Metalheads, wir haben es euch schon angekündigt und versprochen.Wir hatten am diesjährigen Summer Breeze Open Air die einmalige Chance ein kleines Interview mit der Band „Feuerschwanz“ zu führen. Nachdem wir kurz vorher schon den „Hauptmann“ und „Hodin“ in der EMP Area trafen hatten wir nun die Ehre mit Johanna und Hans von der Band zu sprechen. An dieser Stelle noch mal ein mega Dankeschön an die beiden von „Feuerschwanz„ und Napalm-Records die dieses Interview möglich gemacht haben. Aber nun viel Spaß beim Lesen.
Der Vorverkauf für die beiden großen deutschen Rockfestivals Rock am Ring 2023 und Rock im Park 2023 hat begonnen.
Das Festivalwochenende 2023 kostet beiderseits in der günstigsten Preiskategorie (Festivalpass + General Camping) 268€. Wobei das Rock am Ring Ticket auch für 199€ ohne Camping zu haben ist, jene Option ist für Rock m Park leider nicht verfügbar.
Metalheads, endlich war es wieder soweit. Das beliebteste und eins der größten Festivals in Deutschland öffnete endlich wieder seine Tore. Das Summer Breeze Festival feierte sein 25 Jähriges Bestehen. Um dies angemessen zu feiern, wurde bereits am Festival-Dienstag den 16.8.2022 auf der „Ficken-Party-Stage“ ordentlich Gas gegeben. Es spielten Bands die 1997 bereits auf dem Summer Breeze Festival waren (damals noch im schönen Abtsgmünd) und zur Geschichte des Festivals einfach dazugehören. Die Rede ist von „Vodookiss“, „Crack Up“, „Apophis“ und „Fleshcraw“, als Headliner spielte an diesem Abend „End of Green“. Aber nun eins nach dem anderen.
Endlich war es wieder soweit. Nach langen zwei Jahren Zwangspause durfte das wunderschöne Taubertal-Festival in Rothenburg ob der Tauber sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Die Leute hatten sowas von Bock endlich wieder zu feiern und auch der Veranstalter hatte bestes Wetter zum Feiern bestellt. Von Mittwoch an bis zum letzten Ton auf der Hauptbühne am Sonntag einfach nur durchgehend bestes Wetter.
Das Deichbrand Festival startet ab heute wieder durch! Für vier Tage wird der hohe Norden auf dem Acker bei Wanhöden bei Cuxhaven gerockt. Mit dabei sind Bands und Acts wie Kraftklub, Steve Aoki oder Nightwish.
Für alle, die nicht selbst vor Ort dabei sein können (Es gibt aber noch Deichbrand Tickets!), gibt es die Möglichkeit sich per Deichbrand Festival Livestream zu zuschalten.
Meatlheads und Fans des Summer Breeze Open Airs , es ist bald soweit. Das größte Metalfestival in Bayern geht endlich wieder an den Start und feiert seinen 25. Geburtstag. Und das 5 Tage lang. Ja, wer es noch nicht weis oder gar mitbekommen hatte, das Breeze startet schon Dienstag am 16.8.2022. Mit einem Programm was vor über 20 Jahren alle schon aus den Socken gehauen hatte. Unter anderm mit der Band „Voodoo Kiss“. Hier wird Gründer, Chef und Veranstalter zugleich vom Summer Breeze sein musikalischen Können unter Beweis stellen.
Das Summer Breeze LineUp ist bereits komplett. Den Rest des Beitrags lesen »
„Am sichersten seid ihr im Auto“ hieß es 2016 bei der Umwetter-Edition vom Hurricane. Gilt das auch beim ersten Hurricane Festival seit Pandemie-Beginn? Nachdem es eine unserer Festivalhopper-Reporterinnen schon bei Rock im Park erwischte, brachte nun auch beim Hurricane Festival unser Festivalhopper Reporter einen positiven Covid-Test als Andenken mit nach Hause…
Beim Rock am Härtsfeldsee Festival 2022, bekamen wir spontan die Chance ein Interview mit den Spielleuten von Saltatio Mortis zu führen. Die Band besteht mittlerweile seit 22 Jahren und hat noch immer Bock auf mehr. „Jetzt erst recht“ nach der ganzen Coronazeit. Die aktuelle Besetzung von „Saltatio Mortis“ besteht aus Alea (Vocal & Multiinstrumentalist), Falk (Drehleier), Elsi (Dudelsack), Frank (Bass), Till (Gitarre), Jean (Schlagzeug) und Luzi (Dudelsack).
Das Interview durften wir mit Alea, Falk und Luzi führen. Es war für alle ein großer Spaß, am Besten Ihr lest einfach selbst! Viel Spaß 🙂
Nach zwei Jahren Zwangspause, zog es uns 2022 endlich wieder nach Dischingen. Denn das 4000-Mann Festival Rock am Härtsfeldsee ist nach der Pandemie zurück! Und das mit voller Wucht.
Bereits im März läutete das Lollapalooza Berlin mit der ersten Bestätigungswelle um AnnenMayKantereit, Kraftklub, Die Fantastischen Vier, Badmómzjay, Zoe Wees, Alice Merton, Tiësto, Machine Gun Kelly, Anne-Marie und Paolo Nutini sein fulminantes Comeback ein.
Für das letzte Septemberwochenende in Berlin kommt jetzt ein weiterer Headliner dazu: Seeed!
Das gestern auf Schloss Kaltenberg gestartete PULS Open Air musste heute leider abgebrochen werden. Der Grund kann seltener kaum ausfallen: zu wenig Ordnungsleute.
Das Festival kann nicht fortgeführt werden und das weitere Programm wird nicht wie geplant stattfinden.
Foto: (c) Festivalhopper, Archivbild Puls Open Air 2016.
Endlich wieder Live-Musik, normale Leute und das Gefühl von Freiheit. Das ist die Stimmung die einen empfing, wenn man das Gelände des Rock Hard Festivals 2022 betrat. Die Leute waren ausgelassen, haben gefeiert und waren überglücklich, dass sie endlich wieder raus konnten und unter Gleichgesinnten waren. Genauso war es auch für die Bands, die sich darauf freuten, endlich wieder vor Publikum zu spielen. Beste Voraussetzungen für ein verlängertes Festival Wochenende. Den Rest des Beitrags lesen »
Die Temperaturen steigen, der Sommer kommt immer näher und mit ihm, kehren endlich die Festivals zurück. Lange genug war Live-Musik Flaute. Zeit das wieder richtig gerockt wird. Auf dem berühmtesten Heavy Metal Festival der Welt, dem Wacken Open Air, wird natürlich am lautesten gerockt. Nach zwei Jahren Zwangspause findet das Event in 2022 endlich wieder statt.
Rock am Ring und Rock im Park 2022 sind Geschichte. Überraschend sind Ankündigung und Termin 2023 zwar nicht, dennoch wollen wir der Vollständigkeit halber hiermit hochoffiziell ankündigen:
Am ersten Juni Wochenende, vom 02.-04.06.2023 werden Rock am Ring 2023 und Rock im Park 2023 stattfinden.
„90.000 x Danke“, schreiben die Rock am Ring Veranstalter auf ihrer Webseite und bedanken sich damit bei allen Besuchern.
Wer das Rock am Ring Gefühl 2022 nocheinmal nacherleben möchte oder die verpassten Konzerte wenigstens noch zu Hause nachschauen möchte, kann dies kostenfrei hier bei RTL+ tun.
Als ob nichts gewesen wäre: die zweijährige Pandemie-Festivalpause scheint wie vergessen. Ohne jegliche Coronaregelungen oder Einschränkungen konnte bei Rock am Ring 2022 gecampt, gelebt und gefeiert werden. Ein fast vergessenes Freiheits- und Lebensgefühl. Zu Beginn etwas surreal, auch das Gefühl, Teil eines großen 90.000 Menschen Experiments zu sein, ploppte auf, denn der Spuk ist vermutlich längst nicht vorbei. Aber dann, keine 90 Minuten nach dem Öffnen der Festivaltore am Freitag, als bereits rund 50.000 Menschen vor der Utopia Stage standen und auf den Rock am Ring Kickoff mit den Donots warteten, war all das irgendwie vergessen, das Gefühl von früher, „alles wie immer“. Den Rest des Beitrags lesen »
Das war es also, das erste große Festivalwochenende (Rock im Park und Rock am Ring 2022) nach zwei Jahren Festivalpause. Nach drei Jahren das erste mal wieder mit zehntausenden Menschen feiern – was war noch mal gewesen? Davon, dass die aktuelle Inzidenz noch immer deutlich dreistellig ist, merkte man beim Festival nichts. Bis Alligatoah seinem Song „Fuck Rock’n’Roll“ nach zufolge wieder an Musik schreiben kann („Ich kann nur schreiben bei Inzidenz unter 10“), dürfte es also (gerade nach diesem Festivalwochenende) wieder dauern. Den Rest des Beitrags lesen »
Nachdem die Donots mit Die Toten Hosen als Überraschungsband Rock am Ring 2022 offiziell eröffnet haben, startete das Festival entgegen aller Vorhersagen bei bestem Sonnenschein. Ein Festival-hungriges Publikum bekam bei Rock am Ring genau was es brauchte nach jahrelangem Entzug: mitreißende, krachende Liveacts. Das letzte Rock am Ring (2019 mit Tool, Die Ärzte und Slipknot) ist schließlich schon drei Jahre her! Den Rest des Beitrags lesen »
Die ersten zwei Tage von Rock im Park sind bereits Geschichte!
Am ersten Festivaltag seit 2019 war das Wetter noch etwas wechselhaft, bevor es sich am Samstag von der besten Seite zeigte. Für Sonntag liegen jedoch Gewitterwarnungen vor – achtet auf die Ansagen auf den Screens und Durchsagen von Rock im Park!
Diese Überraschung war gelungen: krachend eröffneten die Donots Rock am Ring 2022. Nach dem dritten Song warf Ingo die Frage in den Raum „40 Jahre Die Toten Hosen und nicht am Ring?!“ während die Band mit DTH-Riffs startete und begann „Hier kommt Alex“ zu spielen, woraufhin Campino und die Hosen die Bühnen stürmten. Anschließend spielten die Donots mit Die Toten Hosen Die Ärzte. 😉 Was für ein guter Auftakt für ein geiles Ring Wochenende.
Grandios übrigens auch: Die Sonne lacht! 😉
Rock am Ring überträgt mit dem Partner RTL+ erstmalig das komplette Programm der beiden Hauptbühnen live.
Für die Fans, die am Wochenende also nicht dabei sein können, gibt es exklusiv bei RTL+ das komplette Programm beider Hauptbühnen. „Live, kostenlos und frei zugänglich im Webbrowser auf RTLplus.de und über die App für RTL+ Premium User:innen.“ Den Rest des Beitrags lesen »
Na, seid ihr schon unterwegs? Zeit wird’s also den Rock am Ring 2022 Timetable (Rock im Park Timetable) nochmal zu checken! Die Donots eröffnen das Festival um 13:40 Uhr am Freitag, doch wann gibt’s Marteria, Alligatoah, Green Day, Muse, Volbeat, Bullet For My Valentine oder Scooter – das alles hier.
Wichtig aber auch diese Neuerung: Rock am Ring und Rock im Park werden 2022 erstmals CASHLESS.
Rock am Ring meldet mit 90.000 verkauften Wochenendtickets ausverkauft und überträgt mit dem Partner RTL+ erstmalig das komplette Programm der beiden Hauptbühnen live.
Die guten Nachrichten für alle die noch keine Tickets haben, sind: es wird vor Ort noch Rock am Ring Tagestickets für Kurzentschlossene geben – und außerdem gibt es auch noch Tickets fürs Zwillingsfestival Rock im Park.
Wir hoffen ihr habt nichts verlernt in zwei Jahren Pause: Denn in knapp drei Wochen geht’s endlich weiter mit Rock am Ring am Nürburgring und Rock im Park auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg!
Es gibt noch Tickets aber wer definitiv dabei sein will, sollte nicht mehr lange warten. Gut möglich, dass die beiden Festival noch vor dem Start das Ausverkauft Schild aufstellen werden!
Traditionell wird es zu Pfingsten laut im Herzen des Ruhrgebiets. Denn dann öffnet das Rock Hard Festival seine Pforten und lädt, vom 03. Juni 2022 bis zum 05. Juni 2022, zum Feiern und Moshen ins Amphitheater in Gelsenkirchen ein.
Ursprünglich als einmalige Aktion zur Feier des 20-jährigen Bestehens des gleichnamigen Rock Hard Magazin geplant, hat es sich mittlerweile als festes Event etabliert. Und ist nun, nach zwei Jahren Corona Pause, wieder im vollen Umfang zurück!
Es ist bald wieder soweit. Der “Verein Jugend Dischingen e. V.”öffnet am schönen Härtsfeldsee wieder seine Schleusen für Metalfans aus Nah und Fern. Um es auf den Punkt zu bringen, vom 24.06-25.06.2022 steigt das ROCK AM HÄRTSFELDSEE.
Es ist mal wieder an der Zeit ein Update zum größten Heavy Metal Festival Bayerns zu geben. Das Summer Breeze in Dinkelsbühl geht in seine 25. Ausgabe und wird nach derzeitigem Standpunkt auch wie geplant stattfinden. Hierzu gibt es aktuell einige News die wir euch nicht vorenthalten wollen. Allerdings seih gesagt, es gibt gute als auch schlechte News. Aber zunächst zu den guten Nachrichten. Den Rest des Beitrags lesen »
„Warme Frühlingstemperaturen, frisch gezapftes Bier und Live-Musik.“, gestatten: das Limewood Festival.
Vor zwei Bühnen, Outdoor und Indoor, könnt ihr die Premiere des Limewood Festivals am 06.+07.05.2022 in Lindenholzhausen bei Limburg miterleben.
Endlich geht es wieder los. Zumindest darf man es nach derzeitigem Stand hoffen. Das Festivaljahr 2022. Aktuell schaut es noch nicht ganz so rosig aus, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Und so wollen wir heute mal wieder in Sachen Summer Breeze 2022 auf Stand bringen. Schließlich ist es das Jubiläums Festival. Dieses wird, wie bestimmt schon einige wissen vom 17.8. – 20.8.2022 in( zum Glück ) Dinkelsbühl auf dem heiligen Acker Bayerns stattfinden. Wenn auch noch nicht alle Bands bekannt gegeben worden sind, stehen 2 Festivalhöhepunkte schon fest. Diese sind , wie das Festival selbst , fester Bestandteil des Summer Breeze Open Airs. Die Rede ist von der „Nuclear Blast Label Night“ und „Riot of the Underground“.
Nachdem Wacken 2022 zuletzt am 05. Dezember über den Adventskalender ein Bandpaket um Overkill, At The Gates und weiteren veröffentlichte, kommt wie versprochen nun zum dritten Advent die nächste Ladung Bands.
Angeführt wir die illustre Runde von altbekannten Kollegen: die finnischen Symphonic Power Metaller von Stratovarius waren schon sechs Mal in Wacken und wissen genau, wie sie Euch zu nehmen haben!
Die großen Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park (vom 3. bis 5. Juni 2022) melden sich in der Vorweihnachtszeit auch zu Wort. Es wird ein neues Design für 2022 präsentiert inklusive aktualisierte Homepage und App, die wieder Lust auf den Festivalsommer mit Live-Musik machen soll. Als Bonus gibt es auch noch ein paar neue Bands fürs Lineup: A Day To Remember, Drangsal, Shinedown, Tremonti und Turnstile.
„Sehr dankbar“ plant man die Rückkehr auf den alten Reitplatz, heißt es in der aktuellen Meldung des Haldern Pop Festivals. Es wird 3-Tages-Tickets und ein Kontingent wie zuletzt 2019 geben.
„Die alte Dame Haldern Pop wird wieder zur Wundertüte, was kommen und bleiben soll, wird ein ewiges Rätsel bleiben. Sich etwas wünschen, träumen, das nimmt uns keiner, alle für sich und anders herum.“
Fans des Summer Breeze Open Air und liebe Metalheads. Es ist endlich mal wieder soweit, es gibt gute Nachrichten aus Dinkelsbühl. Kurzzeitig sah es nicht ganz so rosig – wenn man das als Metalfreund mal so sagen und schreiben darf – denn es drohte die Umsiedlung des Festivals. Doch zum Glück aller Beteiligten darf das Breeze auf seinem heiligen Acker bei Sinnbronn / Dinkelsbühl bleiben. Und was jeden von Euch noch zusätzlich freuen dürfte, dass Breeze darf nach aktueller Lage und etlichen Auflagen 2022 regulär vom 17.8.- 20.08.2022 stattfinden. Soweit der Stand jetzt. Doch jeder weis, dass Corona so einige Überraschungen bereit hält. Nun aber mal weg von diesem Virus, welches die Welt in Atem hält, hin zu den aktuellen Bestätigungen für die 25. Jubiläumsausgabe des Festivals. Den Rest des Beitrags lesen »
„Es ist vollbracht! Mit großer Freude durften wir soeben die tollste Nachricht der letzten Monate vernehmen.“, so melden sich die Veranstalter des Nova Rock Encore Festivals zu Wort.
Die Stadtgemeinde WIENER NEUSTADT hat als oberste Behörde ihre Zustimmung zur Durchführung des NOVA ROCK ENCORE Festivals am 11. September im Stadion Wr. Neustadt gegeben.
Das Lineup des Highfield Festivals 2022 ist mit sechs weiteres Namen komplett.
Nachdem bereits Acts wie DEICHKIND, LIMP BIZKIT, KRAFTKLUB, CASPER, BRING ME THE HORIZON oder KONTRA K, SIDO, CLUESO bestätigt sind, kommt nun das letzte Bandpaket mit ANNENMAYKANTEREIT und weiteren zum LineUp hinzu.
Das Maifeld Derby Festival 2021 sollte im Juni stattfinden, wurde nun verlegt in den September, auf 03.-05.09.2021, und soll dann coronaconform stattfinden. Das Line Up steht, der Vorverkauf startet ab dem 3. August.
SOPHIE HUNGER, THE NOTWIST & DRANGSAL führen das LineUp an und bringen jeweils neue Alben mit zum Festival. Den Rest des Beitrags lesen »
„Fast alle Acts beim Highfield 2021 wieder dabei!„, berichteten wir im vergangenen Jahr – nun nach Absage des Highfields 2021, könnten wir ähnlich titeln: Ein Großteil der Bands ist bereits wieder gebucht fürs Highfield 2022.
Vom 19.-21.08.2022 wird das nächste Highfield stattfinden. Hier gibt’s den Link zu den Highfield-Verschiebungs-FAQs.
Nach den Bestätigungen um Green Day, Volbeat sowie Muse, den Donots und einigen Duzend weiteren, kommen heute 102 Boyz, Baroness, Code Orange, Ego Kill Talent, Mastodon, Myles Kennedy, RIN, Schimmerling, Tempt und The Pretty Reckless (Foto links) zu den Rock am Ring und Rock im Park LineUps 2022 hinzu. Gleichzeitig steht auch die Tagesaufteilung der gebuchten Bands fest.
„Liebe Festival-Gemeinde,
wir haben hart dafür gekämpft und müssen nun leider doch absagen. :(„, so beginnt die heutige Meldung der Taubertal Veranstalter.
Aufgrund er anhaltenden Situation um Covid-19 und der damit verbundenen Planungsunsicherheit kann das 25. Taubertal-Festival nicht wie geplant im August 2021 stattfinden.
Die nächsten 26 Bestätigungen für Rock am Ring 2022 und Rock im Park 2022 werden am heutigen Tag veröffentlicht. Darunter befindet sich mit MUSE der dritte Headliner, nachdem bereits Green Day und Volbeat zuvor bestätigt wurden.
Nach den RaR und RiP-Absagen 2021, steuern die Geschwisterfestivals mit voller Fahrt auf ihre Festivalausgaben 2022 zu.
