“..und dafür verpass ich jetzt Slayer” – Die Ärzte bei Rock am Ring

News am 9. Juni 2019 von Yoda

Richtig einen abgefeuert haben Die Ärzte am Rock am Ring Samstag 2019. Eine musikalische Comedyshow vom Feinsten, wenn es nach mir ginge – “zu viel gelabert” meinten viele der Kollegen. Vielleicht waren es aber auch diejenigen, die genauso gern Slayer gesehen hätten, die zeitgleich auf der Crater Stage spielten. Einer von Ihnen übrigens Bela B., der im Anschluß an einen Anal-Witz von Farin Urlaub genau jenes Statement von sich gab.

Die Erfinder von “Scheiß Tribühne” ritten keineswegs auf dieser oder anderen “Errungenschaften” ihrer Band- und Rock-am-Ring-Geschichte herum. Stattdessen propagierten sie dieses Mal “Scheiß Riesenrad”. Jenes stand bei Rock im Park wohl so nah vor der Bühne, dass die beste Band der Welt so richtig geblitztdingst wurde. Übrigens: “Rock im Park, so ein anderes, unbedeutendes Festival ;)”, wie Farin versicherte.

Schön war auch das von Bela B. angeforderte Zähneklappern (anstatt jubeln oder klatschen) für Farin, woraufhin keum ein Geräusch aus dem Publikum zu vernehmen war. Farin reagierte allerdings mit den Worten “ich freue mich schon auf Deinen Flatulenz-Applaus nachher”.

Abschließend folgt eine Kurzzusammenfassung allem weiteren Nennenswertem bei Die Ärzte, den selbst ernannten “Drei Flitzpiepen von Rock am Ring”, vornehmlich aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate:

  • “Fleischgewordenes Kamasutra im blauen Anzug” – über Rod
  • “Der Grund warum Marilyn Manson keinen Tee trinkt”
  • “..mit nichts als einem Pfefferminzblatt bekleidet”
  • “Wir haben uns wochenlang nur mit ‘Otze’ angeredet”
  • “..Respekt an den Typ, der hier drei Stunden am Stück eine Klobrille hochhält” (die er schon bei zahlreichen Konzerten zuvor hochhielt, Anm.d.Red.)

Schaut Euch auch an: Rock am Ring 2020 – News von der Pressekonferenz, Rock am Ring: Freudentränen auf der Hauptbühne mit Feine Sahne Fischfilet, Ganz groß: Tool & Elefanten beim Rock am Ring Freitag 2019, Rock am Ring TV und Livestream 2019 und Unwetterwarnung bei Rock am Ring.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung