Über Festivalhopper News

Festivalhopper Festival News

Herzlich Willkommen zum Festivalhopper NewsBlog.

Hier erscheinen alle wichtigen News zu den Festivals, die bei Festivalhopper eingetragen sind. Zum einem Teil kommen die News durch Newsletter und Pressemeldungen der Veranstalter zustande aber auch eigene Recherchen, Berichte und Gerüchte in anderen Blogs werden dabei zu Rate gezogen.

Für die Veranstalter der bei uns eingetragenen Festivals bieten wir einen besonderen Service an. Jeder Veranstalter kann hier kostenlos News zu seinem Festival veröffentlichen oder auch Hinweise zu festivalähnlichen Veranstaltungen (Konzerte, Band Tourdaten, Kneipenfestivals usw…) geben. Dabei können auch Bilder, relevante Links und sonstige wichtige Infos zu den Festivals und Veranstaltungen mit eingebunden werden.

Hier gehts zu Registrierung.

Nach Erhalt der Logindaten (per Mail) geht es hier zum Login.

Dort können die News dann unter „Schreiben“ verfasst werden und mit „Veröffentlichen“ zur Veröffentlichung freigegeben werden. Die News werden dann von uns überprüft, korrigiert, eventuell ergänzt und freigeschalten.

Wer Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hat, kann die gern hier in den Kommentaren loswerden :)

17 Kommentare zu “Über Festivalhopper News”

  1. Nummer 1: M4sT3r sagt:

    Bei Qlimax 09 steht bei euch zwar, dass es heute aktualisiert wurde, aber wenn ihr mal auf deren offizielle HP geht, könnte ihr rechts oben (zwar auf niederländisch, aber für mich als Deutschen eigtl verständlich) erfahren, dass der Kartenverkauf diesen Samstag, den 26. losgeht. Das ist von daher wichtig, weil es ja immer wahnsinnig schnell ausverkauft ist…

  2. Nummer 2: Ich weiß es sagt:

    http://www.festivalhopper.de/festival/tickets/the-devils-breath-metal-festival.php

    Ist abgesagt, zur Info!

  3. Nummer 3: kathy sagt:

    Hallo,

    Ich suche eine männliche Person, blonde kurze Haare, blaue Augen und ca. 27-30 Jahre jung.
    Er hat sich auf der Sonne Mond und Sterne 2010 aufgehalten .
    Er war am Sonntag vormittag in den Gärten auf einem Privatplatz . Er saß auf einer Wiese und sprach mich an. Leider reagierte ich nicht, aber ich kenne diesen jungen Mann und möchte Ihn unbedingt gerne wiedersehen.

    Er kommt schätze ich aus der Richtung Jena ,. SHK, oder SOK.

    Bitte melde dich auf dieser Seite

  4. Nummer 4: 4thepeople sagt:

    Bitte das More Fire Festival aktualisieren:

    DAS MORE FIRE FESTIVAL WIRD IN DIE FERRYS EVENTHALL VERLEGT!!!

    4tp Presserklärung: More Fire Festival wird in die Ferry Eventhall verlegt!

    Nach 10 erfolgreichen und schönen Jahren im Musiktheater Bad muss unser beliebtes Festival in diesem Jahr leider sehr spontan umziehen. Wir konnten auf die Schnelle noch eine mehr als adäquate Ersatz-Location finden: die Ferry Eventhall, im Herzen von Linden gelegen, ausgezeichneten Verkehrsanbindungen, 3 großen Indoor und einem riesigen Outdoor Floor, passt wie maßgeschneidert zum More Fire Festival, kurz gesagt, es bleibt alles beim Alten außer der Ortswechsel.

    Wie wir leider erst sehr kurzfristig erfuhren, sind die von der Stadt konzessionierten Flächen des Musiktheater Bad nicht für eine Größenordnung wie das More Fire ausgelegt, sodass uns keine andere Wahl blieb als umzuziehen. In der neuen Venue befinden sich drei große Räume komplett mit großen Bühnen oder DJ Kanzel, ideal für unsere Zwecke denn auch bei Regen haben alle Floors ausreichend Platz.

    Einerseits mit einem weinendem Auge, da wir nicht wie geplant und gewohnt unser Festival im Bad durchführen können, andererseits mit lachendem Auge, dass wir überhaupt in der kurzen Zeit eine Ersatzlocation gefunden haben, die dann auch noch so schön ist und für unsere Zwecke von der Aufteilung eigentlich besser geeignet, als das Bad erscheint. In der Venue befinden sich drei große Räume (alle wesentlich größer als im Bad) komplett mit großen Bühnen oder DJ Kanzel. Der Außenbereich ist vergleichbar mit der Terrasse im Bad von der Größe und der Begebenheit, alles liegt im Grünen und ist schön mit Sträuchern und Bäumen bewachsen, der Kiesboden verleiht dem ganzen einen mediterranen Charakter, zusätzlich gibt es eine riesige Bühne, die sofort ein Festival Feeling vermittelt und von der unsere Künstlern ordentlich Feuer geben werden. Das Fassungsvermögen von Ferrys Event Hall ist größer und damit können wir allen Gästen garantiert Einlass gewähren und nicht, wie in der Vergangenheit, dass es wegen Überfüllung zum Einlassstopp kommt.

    Wir werden das Ferrys komplett umgestalten und More Fire typisch dekorieren, in alle Floors kommt zusätzlich Sound und Licht, so dass man die Location später kaum wiedererkennen wird und es wie immer bei More Fire zu einem unvergesslichen Hör und Seh Erlebnis wird.

    Einlass ist, wie geplant, um 17.00 Uhr und ab 18.00 Uhr geht es dann mit dem Programm los. Von 17.00 bis 22.00 wird nur der Open Air Bereich geöffnet sein und ab 22.00 geht es dann auf allen 3 Indoor Floors los. Die Live Acts werden zwischen 21.00 und 01.00 auftreten, also raten wir frühes Erscheinen, wenn man nichts verpassen will. Hier nochmal das komplette Line Up:

    More Fire Festival | 18.06.2011 | Ferrys Event Hall | Windheimstr Ecke Limmerstr | Hannover | In & Outdoor | 4 Floors

  5. Nummer 5: Wolfgang Dedters sagt:

    Beim Rock im Ring in Moers kommt es zu einer Weltpremiere!
    Markus und Michael Grimm präsentieren dort live zum ersten Mal die Single ihres Projektes „Grimm trifft Grimm“. Mit Grimm trifft Grimm feiern sie zusammen mit der Plattenfirma Universal das 200. Jubiläum des ersten Märchenbandes der Brüder Grimm. Im September folgt das Album mit 14 vertonten Märchen und märchenhaften Songs.

  6. Nummer 6: zeltparty.puls sagt:

    Nach der Headlinerbestätigung „Mad World“ eine Hip-Hop-Gruppe aus dem Raum Schleswig Holstein , kommt das kleine Festival „Zeltparty“ nun mit der nächsten Bandwelle . Diese besteht aus dem zweiten Headliner DJ Koks , DJ Molch, MC Carina und der Punkrockband Axel and the Lüders.

  7. Nummer 7: Till sagt:

    Hab gerade gesehen, dass bei meinen Lieblingsfestivals auch Bands wie Milky Chance spielen. Peinlich! Wieso denn dass bitte? Krieg ich mein Geld zurück, wenn ich bei denen aufs Klo gehen? Dann schlaf ich ja vor der Bühne ein. Wenigstens sind einige Bands super, sodass man sich da zwischen hangeln kann. Aber echt, fällt Euch denn keiner mehr ein, den man einladen kann?

  8. Nummer 8: Oliver Abraham sagt:

    Hallo Leute,
    ich würde mich gerne bei Euch registrieren, um unsere Festivaldaten zu aktualisieren. Wann wird das (wieder) möglich sein?
    Viele Grüße
    Oliver Abraham
    Lentföhrden Open Air Veranstaltungs UG & Co KG
    http://www.lentfoehrdenopenair.de

  9. Nummer 9: Axel sagt:

    Hi,

    hätte hier noch ein paar Infos, was man alles für ein Festival braucht. Wir haben hier einiges an Equipment und nützlichen Tipps zusammengestellt. Schaut mal rein unter http://www.festival-packliste.net

    Danke und Grüße,
    Axel

  10. Nummer 10: Alex sagt:

    Das für die Bevorstehenden Festivals nichts vergessen wird, habe ich eine Interessante Festival Checkliste entdeckt.
    http://www.my-checklist.eu/Festival-CheckListe

  11. Nummer 11: Kristina sagt:

    Hey liebe Festival community :) hier ist mal ne Packliste für Ladys and Gentelman damit ihr auch ja nichts bei eurem nächsten Festival Besuch vergisst mit einzupacken! viel Spaß damit. http://festival-zelt.com/festival-packliste/
    liebe Grüße Kristina x3

  12. Nummer 12: Tobi sagt:

    Hey Festivalhopper,
    falls ihr ein paar lustige Festival Gadgets sucht oder eure Packliste checken wollt, schaut mal hier vorbei: http://festival-gadgets.com
    Man muss sich ja schließlich unter all den Festivalgängern etwas abheben ;)
    Grüße Tobi

  13. Nummer 13: Markus sagt:

    Vieleicht noch ein weiterer spannender Link für Festival Gadgets für eurere nächstes Festival.
    http://must-have-gadgets.net/blog/festival-gadget-die-ihr-sicher-braucht/

    LG
    Markus

  14. Nummer 14: Britta Barth sagt:

    Hallo liebe Gemeinde! Ich möchte an Freddy Mercury denken! Ich hoffe ihr auch?

  15. Nummer 15: Torsten sagt:

    Hallo Festival Community,
    falls ihr noch die passende Festivalausrüstung sucht, dann schaut gerne hier vorbei: https://festival-shop.com
    Grüße Torsten

  16. Nummer 16: Gabriele sagt:

    Befreien Sie sich schnell von Prostatitis und stellen Sie Ihre Sex-Funktionen wieder her ohne schmerzhafte und demütigende medizinische Behandlung!

  17. Nummer 17: Dong sagt:

    Das Dong Open Air 2021 ist abgesagt.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung