Festivalhopper

28 neue Bands fürs Hurricane 2024 und 27 neue Bands fürs Southside Festival 2024 – das ist die Topmeldung des heutigen Tages. Unter ihnen ist nach Ed Sheeran und Avril Lavigne mit Deichkind auch ein weiterer dicker Headliner für 2024.

Den Rest des Beitrags lesen »

Summer Breeze 2024 – noch mehr Bands

14. November 2023 - Festivalhopper Florian

So langsam nähert sich das Jahr seinem Ende. Die kalte Jahreszeit zieht nun doch langsam ein. Doch in Dinkelsbühl wird es kein bisschen kälter. Im Gegenteil, es wird verdammt heiß Metalheads. Denn das Summer Breeze Festival hat seine nächste Bandwelle losgeschickt um euch so richtig einzuheizen. Und es sei jetzt schon gesagt, es sind einige Knaller dabei. Einige wollen wir euch hier im Detail vorstellen.

Beginnen wollen wir mit einer der ganz Großen. Und wir, und ihr bestimmt auch, freuen uns schon mega auf den Gig dieser Band 2024. Mit der folgenden Bestätigung ist nämlich eine gute Zeit vorprogrammiert . „DARK TRANQUILLITY“ geben sich die Ehre!

Den Rest des Beitrags lesen »

Komplettes LineUp für Rock am Ring / Rock im Park 2024

2. November 2023 - Festivalhopper Ralf

Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park veröffentlichen erstmals in ihrer Geschichte das komplette Line-Up fürs nächste Jahr auf einen Schlag.

Der Termin für die beiden Festivals ist vom 07. bis 09. Juni 2024 und als Headliner der Mainstage finden sich in der heutigen Ankündigung Die Ärzte, Green Day und sicherlich etwas überraschend Måneskinalle Headliner werden exklusiv nur bei Ring und Park zu sehen sein.

Den Rest des Beitrags lesen »

Hurricane & Southside 2024: 38 weitere Bands

12. Oktober 2023 - Festivalhopper Yoda

Die großen News um die Bestätigungen von Ed Sheeran & Avril Lavigne und exklusiv K.I.Z. für Hurricane und Southside liegen erst kurz zurück, da bescheren uns die Veranstalter bereits die nächsten 38 Bands für die beiden Parallelfestivals in Scheeßel und Neuhausen ob Eck.

In der neuen Runde mit dabei sind u.a. Bring Me The Horizon, The Offspring, Giant Rooks, The National, Kontra K und Sido – außerdem wird es noch einen geheimen Headliner geben.

Den Rest des Beitrags lesen »

Hurricane / Southside 2024: Ed Sheeran & Avril Lavigne exklusiv!

22. September 2023 - Festivalhopper Ralf

Dieses Mal gibt es bei den Festivals Southside und Hurricane keine „komplette“ Bandwelle zum Start – dafür aber schon mal vier Headliner, die sich sehen lassen können. Da wird mit Exklusivität aufgetrumpft und Ed Sheeran und Avril Lavigne bekommt man nun wirklich nicht oft auf deutschen Festivals geboten. Also schonmal den Termin vom 21. bis 23. Juni 2024 vormerken und auch noch die beiden weiteren Headliner auf den Zettel schreiben: K.I.Z und Bring Me The Horizon.

Den Rest des Beitrags lesen »

Highfield bestätigt 4 Headliner und weitere Bands 2024

19. September 2023 - Festivalhopper Ralf

Nur einen Monat nach dem Highfield 2023 geben die Veranstalter die ersten Künstlerinnen und Künstler für das HIGHFIELD 2024 bekannt. Termin für das nächste Highfield ist vom 16. bis 18. August 2024 heute werden schon vier Headliner präsentiert: Rise Against, Peter Fox, Cro und Provinz werden am Störmthaler See vor den Toren Leipzig den Freitag und Samstag abschließen. Die beiden Headliner-Slots für Sonntag sind noch frei.

Den Rest des Beitrags lesen »

Full Force startet mit den ersten Bands für 2024

15. September 2023 - Festivalhopper Ralf

Das FULL FORCE Festival 2024 vom 21. bis 23. Juni auf dem FULL FORCE Island verspricht jede Menge Metalcore Urgewalten. Die erste Bandankündigung präsentiert die ARCHITECTS als Headliner. Nach dem Festival ist vor dem Festival: Während die Besuchenden noch in Moshpit-Erinnerungen schwelgen und sich in den Gremminer See zurücksehnen, präsentiert die FULL FORCE Crew bereits die ersten Musikperlen für 2024.

Den Rest des Beitrags lesen »

Wie sagt man so schön „Nach dem Festival, ist vor dem Festival“. Dies gilt auch für das Summer Breeze Festival, welches im nächsten Jahr seine 25. Auflage feiert. Wer von Euch die letzten Jahre dabei war und mitgezählt hat weis das, dass 25. Jubiläum schon 2022 stattfand. Doch nachdem auch in Dinkelsbühl wegen Covid-19 pausiert wurde, gibts eben 2024 die 25. Auflage dieses genialen, tollen Festival.

Den Rest des Beitrags lesen »

Finaltag am Summer Breeze 2023 mit In Flames und Hammerfall

21. August 2023 - Festivalhopper Florian

Und wie im Flug verging die Woche. Und schon war er da, der letzte Festivaltag am diesjährigen Summer Breeze Dieser letzte Tag startete für uns an der „MainStage“ mit den Excremetory Grindfuckers. In glühender Mittagshitze betrat die Band in Fell-Togas die Bühne und gaben 40 Minuten Vollgas. Am Ende zogen sie sich aus und warfen die Togas in die jubelnde Menge! Es war ein gelungener Auftakt in den letzten Festivaltag, mit etlichen Circle Pits, Crowdsurfern, auch eine Mülltonne war wieder dabei. Sogar die Dinos der „Excremetory Grindfuckers“ ließen es sich nicht nehmen eine Runde um die Wette zu surfen. Nachdem sie sich auf der Bühne buchstäblich die Köpfe „eingeschlagen“ hatten. Natürlich durfte eine Wall of Death auch nicht fehlen, ebenso gab es eine Polonaise über das Infield. Welche bei keinem Auftritt der Band fehlen darf. Mega-Gaudi eben. Den Rest des Beitrags lesen »

Das Summer Breeze startete für uns am Festival-Donnerstag in brennender Mittagshitze an der MainStage. Angekommen war das Infield bereits knallvoll und übersät mit Klopapier und Klobürsten. Wer sich nun fragt was das alles sollte, dem seih gesagt, an diesem Tag wurde die „MainStage“ durch eine Band eröffnet die so gut wieder jeder auf dem Zettel stehen hatte. Die Eröffnungsabrissparty bestritt keine geringer Band als „GUTALAX“. Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung