Festivalhopper

Festivals 2021-2022, Absagen, Varianten, Möglichkeiten

8. März 2021 - Festivalhopper Yoda

Als wir im April 2020 über den abgesagten Festivalsommer 2020 berichteten, hätten wir noch nicht glauben mögen im Frühjahr 2021 einen ganz ähnlichen Artikel verfassen zu müssen. Freilich ist der Festivalsommer 2021 noch nicht gänzlich abgesagt, doch die Einschläge kommen näher.

Erfahrt hier den aktuellen Stand der Festivalabsagen, -verschiebungen oder der Varianten, die einige Veranstalter anbieten.

Den Rest des Beitrags lesen »

Hoffnungsvoll und mit dem stärksten Anti-Corona-Konzept, unter allen Festivals startete die Fusion in die Saison 2021 – „Fusion Festival will zwei PCR Tests für jeden Besucher möglich machen“ – nun ist die Fusion 2021 abgesagt.

Es gibt aber Hoffnung in Sachen Feiern unter freiem Himmel 2021 – denn ganz aufgegeben hat man noch nicht beim veranstaltenden Kulturkosmos.

Den Rest des Beitrags lesen »

Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Parookaville auch dieses Jahr erneut abgesagt werden. Die Details zum Tickettausch für den
neuen Termin im Juli 2022 stehen fest. Bis zuletzt hat man alle Optionen einschließlich einer Verlegung in den Spätsommer intensiv geprüft, doch nun steht fest: die Stadttore müssen in 2021 erneut geschlossen bleiben.

Foto links: (c) Saskia Gaulke

Den Rest des Beitrags lesen »

Rock am Ring 2022 und Rock im Park 2022 warten mit den ersten Bands für 2022 auf. Darunter sind die Headliner Volbeat und Green Day zu finden.

Nachdem im März Rock am Ring und Rock im Park 2021 abgesagt wurden, ist das die erste Meldung mit Bandnews für 2022. Vom 03.-05.Juni 2022 werden die nächsen Ausgaben der beiden Parallelfestivals steigen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Hurricane & Southside 2022 mit Headlinern und ersten Acts

22. April 2021 - Festivalhopper Yoda

Déjà-vu: Eigentlich könnten wir hier locker eine Kopie unserer Meldung vom 6. Mai 2020 veröffentlichen, als es hieß: Hurricane + Southside 2021 mit Seeed, Kings Of Leon, Deichkind, .. , Rise Against, The Killers. Denn ein Großteil des Hurricane und Southside LineUps, das bereits für 2021 und 2020 gebucht war, konnte nun auch für 2022 verpflichtet werden. Allen voran die oben genannten Headliner – heute gibt es dazu die offizielle Mitteilung.

Den Rest des Beitrags lesen »

Auch die Veranstalter des Burg Herzberg Festivals sagen ihre Festivalausgabe 2021 ab, da sie „in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit“ erkennen können. Das Übertreten von Alltagsgrenzen, die Freiheit des Unangepassten, die Leichtigkeit des Unkonventionellen – alles für was das Herzberg Festival steht, könne nicht gewährleistet werden.

(Foto links: Faber – war für das Herzberg Festival 2021 gebucht) Den Rest des Beitrags lesen »

Absage Rockharz 2021: „Schritt unausweichlich“

8. April 2021 - Festivalhopper Yoda

15.000 Metal Fans feirern beim Rockharz Open Air 2017 auf dem Flugplatz Ballenstedt. Ballenstedt, 08.07.2017Schweren Herzens sagt das Rockharz-Team die Festivalausgabe 2021 des beliebten Metalfestivals ab. Der Schritt sei für die Veranstalter „leider unausweichlich geworden“.

Auf dem Flugplatz in Ballenstedt werden sich erst zum Rockharz 2022 – vom 06.-09.07.2022 -die Headbanger wieder zusammen finden.

(Foto links: 15.000 Metal Fans feirern beim Rockharz Open Air 2017 auf dem Flugplatz Ballenstedt. Ballenstedt, 08.07.2017)

Den Rest des Beitrags lesen »

Mit den Worten „Line-up Immergut Festival 2021: Zehn Namen für die Zuversicht“, beginnt die aktuelle Pressemeldung des kleinen sympathischen Festivals aus Neustrelitz. Nach aktuell über 600 Tagen ohne Immergut Festival, präsentieren die Veranstalter neue Künstler für die kommende Festivalausgabe, die es zum Teil aus den abgesagten Terminen mitnimmt und die das innere Frohlockungs-Barometer hochschnellen lassen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Festivals wie Rock am Ring, Hurricane oder Southside müssen auch dieses Jahr erneut ausfallen. Ein ganz großes Majorfestival wird es aber dennoch geben und zwar ausgerechnet Anfang Juni am Nürburgring: das Aluhut Festival 2021!

Geplant wird in „Größenordnung bis 100.000 Besucher“, so ein Sprecher der Landesregierung. Diesmal aber nicht als coronakonformer Maskenball wie im vergangenen Jahr, sondern mit allen festivalüblichen Freiheiten. Mit Genehmigungsproblemen oder Last-Minute-Absage ist nicht zu rechnen, da das Festival selbst vom Land Rheinland-Pfalz veranstaltet wird, auch der Bund schießt Geld dazu.

Den Rest des Beitrags lesen »

Rudolstadt Festival 2021 abgesagt

26. März 2021 - Festivalhopper Yoda

Bereits im Dezember 2020 verschob das Rudolstadt Festival seinen Vorverkaufsstart nach „frühestens“ April 2021. Von einer kompletten Absage über eine Minimalvariante bis hin zu einem Festival, das unter Beachtung von Hygieneregeln stattfinden kann, schien damals noch alles möglich. Nun aber wird das Rudolstadt Festival auch Opfer der aktuellen Umstände und sagt seine Ausgabe 2021 ab.

Den Rest des Beitrags lesen »

Richtungsweisend war das Fusion Festival bereits im Jahr 2020, als es als eines der ersten Festivals im Frühjahr völlig selbstbestimmt seine Festivalausgabe absagte. Nun startet der Kulturkosmos seine Offensive in entgegengesetzter Richtung, die im Licht zahlreicher Absagen für den Festivalsommer 2021, erneut als wegweisend bezeichnet werden darf.

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung