Tool und Slipknot kommen zu Rock am Ring / Rock im Park 2019

News am 23. Oktober 2018 von Ralf

Das Billing für Rock am Ring und Rock im Park 2019 wird mit der zweiten Bandwelle stark erweitert. Im nächsten Jahr erwarten euch neben dem deutschen Top-Headliner Die Ärzte auch noch zweier besondere Rock-Ikonen von Headliner-Format: Mit Slipknot und vor allem Tool wurden jetzt legendäre und besondere Acts exklusiv für die beiden Festivals bestätigt. Weiter neu im Programm finden sich unter anderem Slash, die Dropkick Murphys, Sabaton, Alice in Chains aber auch Bands wie The BossHoss, Bastille und Die Antwoord.


Slipknot sind eine der wegweisendsten Metal-Formationen überhaupt. Nach ihren Headliner-Auftritten in 2015 kehrt die Band um Frontmann Corey Taylor mit neuem Studioalbum und einer gewaltigen Live-Performance zurück. Noch länger muss man nach dem letzten Auftritt von der nächsten Band in Deutschland und Europa zurück schauen…

Tool, einer der prägendsten Progressive- / Alternative-Metal-Protagonisten, starten 2019 ebenfalls einen neuen Zyklus. Jede ihrer Shows ist ein audiovisuelles Meisterwerk – epochale Arrangements und hypnotisierende Visuals erschaffen ein eigenes Universum aus Klang, Traum und Realität. Nach über einem Jahrzehnt Abstinenz dürften Ring- und Parkrocker diese exklusiven Auftritte genießen.

Im weiteren Programm finden sich viele Bands der härteren musikalischen Spielarten – unter anderem neu mit dabei sind die Dropkick Murphys, Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators, The BossHoss, Sabaton, Amon Amarth, Feine Sahne Fischfilet, Architects, Alice In Chains, Godsmack, Arch Enemy, Hot Water Music und Halestorm.

Rock um Ring und Rock im Park bieten aber schon immer eine gute Mischung weitere Musikacts an – deshalb gibt es im Bereich Hip-Hop- und Urban-Musik viele Neuzugänge, unter anderem mit Alligatoah, Bonez MC & RAF Camora, Kontra K sowie SDP. Aus dem Bereich Indie-Rock- und Crossover kommen Bands wie Die Antwoord, Bastille, The 1975 und Foals.

Dazu machen noch ein paar Newcomer wie Welshly Arms, Against The Current, nothing, nowhere., Blackout Problems und Power Trip die große Bandwelle komplett. Zuvor wurden ja schon Die Ärzte als Headliner und die Special Show von Marteria & Casper als Leckerbissen für die Zwillingsfestivals bestätigt.

Ticketpreise Rock am Ring / Rock im Park 2019

Der Preis für ein Weekend Festival Ticket bei Rock am Ring beträgt aktuell in der zweiten Preisstufe 169,00 Euro inkl. VVK-Gebühr. Der Festpreis für ein Camping- und Parking Ticket (General Camping) beträgt am Ring 50,00 Euro inkl. VVK-Gebühr.

Bei Rock im Park sind die Kombitickets für 219,00 Euro inkl. General Camping, Parking und VVK-Gebühr erhältlich.

Bereits jetzt sind insgesamt über 80.000 Tickets verkauft und laut Veranstalter ist ein finaler Preisstufenwechsel noch vor dem Jahresende wahrscheinlich.

www.rock-am-ring.com & www.rock-im-park.com

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung