Hurricane & Southside 2023 präsentieren 7 Headliner zum Start

News am 28. September 2022 von Ralf

Heute geht sie wieder los – die Zeit der Bankpakete und Ticketangebote. Ganz vorn dabei sind Hurricane und Southside mit den ersten Bands für die Festivals, die vom 16. bis 18. Juni 2023 stattfinden werden. Ganze sieben Headliner werden präsentiert – mit dabei sind: Muse, Die Ärzte, Placebo, Queens of the Stone Age, Kraftklub, Casper und Peter Fox was nur noch wenig Platz (genau 2 Slots) ganz oben auf den Plakaten lässt.

Veranstalter FKP Scorpio bestätigt noch zwölf weitere große Namen und spannende Senkrechtstarter für das Zwillingsfestival in Scheeßel und Neuhausen ob Eck. Diese weiteren Bands stecken ebenfalls im ersten Bandpaket: RIN, The 1975, Tash Sultana, The Lumineers, Provinz und Frank Turner & The Sleeping Souls werden unvergessliche Shows liefern – genauso wie Badmómzjay, Alli Neumann, Nina Chuba, Betterov, My Ugly Clementine und Cloudy June.

Fast alle Headliner haben kürzlich ein neues Album veröffentlicht und sind jeweils für ihre gefeierten Live-Auftritte bekannt. Besonders erwähnenswert sind sicherlich Die Ärzte aus Berlin, die man ja nicht sooo oft auf Festivals zu sehen bekommt:

Auch die Ärzte haben große Spuren in der Musiklandschaft hinterlassen. Am beeindruckendsten ist angesichts aller Erfolge vielleicht, dass das Trio, das in diesem Jahr sein 40. Jubiläum feiert, seit vier Jahrzehnten auf der Seite des Guten steht: im richtigen Moment laut, immer sozial engagiert und insbesondere auf der Bühne stets darauf bedacht, sich nicht auf den beträchtlichen Lorbeeren auszuruhen.

Peter Fox ist ebenfalls ein besonderer Act – diesen Sommer sehr oft mit SEEED auf den Bühnen zu sehen aber solo gab es schon länger nichts Neues. Man darf also zu Recht gespannt sein, was der Berliner nach seiner Solo-Pause zu sagen hat.

Die Tickets für beide Festivals gibt es in der aktuellen Preisstufe noch bis zum 5. Oktober auf den Websites zu kaufen. Danach steigt der Preis um 20 Euro…

Schaut auf www.hurricane.de und www.southside.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung