„Powerwolf“ kommen ans Summer Breeze 2023

News am 13. Oktober 2022 von Florian

Metalheads es ist wieder soweit. Es wurden die nächsten Bands für die 2023ér Ausgabe des Summer Breeze Open Airs bekannt gegeben. Selbstverständlich wollen wir diese Euch nicht vorenthalten. Beginnen werden wir mit einem der neuen Headliner für nächstes Jahr.

Ja, hoch die Tassen! Eine eurer Top-3-Bands kommt 2023 nach Dinkelsbühl, um eine weitere triumphale Show abzureißen! Die Rede ist – natürlich! – von POWERWOLF!

Die Band und das Festival schauen auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück. Umso mehr freut es auch uns, dass die Wölfe ein weiteres Mal am Breeze zu Gast sein werden. Mit harter Arbeit und genialen Alben haben sich Falk und Co. an die Spitze der deutschen Powermetal Szene gespielt, was heutzutage in sprichwörtlich bombastischen Shows unterstrichen wird. Verdient, wohlgemerkt, schliesslich hat sich die Band über die Jahre hinweg den Hintern abgespielt. Freut euch somit auf eine aussergewöhnliche und mächtige Metal-Messe beim SUMMER BREEZE, die das Schaffen der Band feiert!

Exakt 11 Jahre nach ihrem ersten Auftritt auf dem SUMMER BREEZE schaut die folgende Bestätigung wieder in Dinkelsbühl vorbei. WHILE SHE SLEEPS! Erneut könnt ihr als langjährige SUMMER BREEZE-Besucher hautnah miterleben, wie sich eine Band entwickelt und vor einem immer größeren Publikum spielt. So auch im Falle WHILE SHE SLEEPS, die laut einigen Presseorganen das Gesicht des modernen Metal in der letzten Dekade maßgeblich mitgeformt haben. 2023 steht die Metalcore/Modern Metal-Combo also zu dritten Mal beim Summer Breeze auf der Bühne und sie werden beweisen, dass sie ihren Status als eine der heißesten Bands des Königreichs nicht umsonst tragen. Freut euch also auf eine Killer-Show der Band aus Sheffield, das wird groß! Ganz groß!!!

DIE Wuchtbrumme des Old-School Death Metal stattet im Sommer 2023 dem BREEZE einen weiteren Besuch ab. OBITUARY kommen nach Dinkelsbühl. Wir freuen uns ein Loch in den Sonnenhut, dass die Jungs aus Florida mit ihrem Lava-Sound ein weiteres Mal Halt am Festival machen. Es gibt nicht viele Bands, die ihre brutalen Songs so derbe relaxt und mit Freude in den Backen zelebrieren, wie OBITUARY. Und das überträgt sich natürlich auch auf das Publikum. Somit steht eine weitere Stunde bestes Entertainment im Sommer 2023 bereits jetzt fest – beim Auftritt von OBI beim BREEZE!

Grind! Fun! Klobürsten! Klopapier! Ihr, die Grabenschlampen UND wir hatten 2019 und 2022 verdammt viel Spaß mit GUTALAX, so dass wir unendlich happy sind das sie 2023 erneut verpflichet wurden um euch den Arsch zu versohlen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es darf heute schon spekuliert werden, auf welcher Bühne die heimlichen Toiletten-Grindcore-Helden im nächsten Jahr spielen… Klar ist nach wie vor, die Tschechen wissen wie man Gore ‘n‘ Roll mit einer fetten Bühnenproduktion aufpeppt. Einfach genügend Klobürsten und -papier im Gepäck haben, fertig. Natürlich überzeugt der krachende Porn Grind der Jungs auch so, doch wir kennen ja das Spiel, so richtig genial wird diese Art von Musik erst, wenn auf der Bühne ordentlich was geboten wird. Das ist bei GUTALAX der Fall. Somit gilt: „Hirn abgeben, ein paar / viele Spaßgetränke gekippt, die zuvor mitgebrachte Klobürste in die Hand, abmarschiert zum GUTALAX-Auftritt und verdammt viel Spaß haben!“ Das sollten selbst Progressive Metal-Anhänger unfallfrei hinbekommen, oder?! Ach ja, die Jungs werden zur Feier des Tages eine „Special SUMMER BREEZE-Show“ spielen. Wir sind gespannt, was sich dahinter verbirgt…Grind! Fun! Mit Sicherheit. Achja, wir spekulieren auf die Main Stage. Alles andere wäre einfach nicht mehr angebracht.

Bock auf Spaß und harte Musik? „Schlager-Grindcore“ mit viel Witz und wahnwitziger Show? Okay, euer Wunsch ist den Veranstalter Befehl — „Welcome EXCREMENTORY GRINDFUCKERS!“ Sie sind natürlich keine Unbekannten und haben auf dem SUMMER BREEZE schon einige erfolgreiche Shows absolviert. Allerdings sind diese schon eine Weile her, so dass es an der Zeit war, die Fun-Grinder erneut zu verpflichten. Schnürt also schonmal eure Tanzschuhe und ölt eure Kehlen, denn die EXCREMENTORY GRINDFUCKERS werden wieder eine Megaparty in Dinkelsbühl abziehen, das ist jetzt schon sicher!

Die folgende Neuverpflichtung erklimmt momentan in Rekordgeschwindigkeit die Leiter des Erfolges: „BEARTOOTH“ kommen im Sommer 2023 nach Dinkelsbühl! Mitbringen werden die Jungs aus Columbus, Ohio, eine fette Show und eine XXL-Packung ihrer Hits, so dass einer großen Party mit BEARTOOTH wohl nichts im Wege stehen sollte. Die massentauglichen Modern Metal- / Metalcore-Stücke der Band verfügen über genügend catchyness um auch Menschen, die die Band noch nicht kennen (gibt es die überhaupt?!), sofort in ihren Bann zu ziehen. Somit rechnen wir mit einer großen Menschenmenge, die sich diese Band in Dinkelsbühl reinzieht. Bereitet den Herren bitte einen dicken fetten Empfang, den sie ihr Leben lange nicht vergessen werden! Achja, und an dieser Stelle seih schon mal gesagt, die Garbenschlampen warten auf reichlich Surfer.

Insgesamt sind nun schon 37 Bands für die nächste Ausgabe bestätigt und es kommen noch einige mehr dazu. Die nächsten Bands lassen bestimmt nicht lange auf sich warten. Aktuell gilt die 2.Preisstufe von 199EUR incl. Camping. Allerdings wird es noch eine weitere geben. Also seit schnell, wenn ihr bei dieser Megaparty dabei sein wollte. Und immer daran denken –“ Nur Original ist Legal“ … wir freun uns auf Euch und halten euch auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung