DORO rockt das Summer Breeze 2018

News am 8. April 2018 von Florian

Summer BreezeLange war es ruhig um das Summer Breeze Festival. Welches ja schon recht bald wieder an den Start geht. Am 15.8.2018 ist es soweit. Doch nun kamen zur Line Up einige Bands hinzu, die wir euch nicht vorenthalten wollen

DORO kommt nach Dinkelsbühl.

Nachdem die zierliche Metal-Ikone 2017 einen bravourösen Gastauftritt bei Amon Amarth abgeliefert hat, wurde Doro Pesch mit ihren Jungs für 2018 verpflichtet, um Euch ordentlich einzuheizen.

Stoff genug hat Doro dafür mit Sicherheit in der Hinterhand, schließlich ist sie seit den Achtzigern unterwegs und hat nicht zuletzt mit ihrer damaligen Formation Warlock deutsche Metal-Geschichte geschrieben. Auch seit Doro auf Solopfaden wandelt hat die Blondine zahlreiche Hits rausgehauen, so daß Ihr Euch auf ein tolles “Best Of-Programm” in Dinkelsbühl freuen könnt. Klassiker wird sich an Klassiker reihen! Und das Beste, passend zum SUMMER BREEZE veröffentlicht DORO ihr neues Album, so dass Ihr exklusiv der Albumveröffentlichungs-Show beiwohnen werdet! Na wenn das nichts ist?!

Kompromisslos & emotional gehen sie auf ihrem neuen Album “Komet”vor: Die Rede ist von “MEGAHERZ”. Seit mittlerweile 25 Jahren sind die Münchner nun aktiv und zählen somit zu den dienstältesten “Neue Deutsche Härte-Bands”, die dieses Genre nachhaltig beeinflusst haben. Und auch das aktuelle Material lässt an Trademarks nichts vermissen. Hier gehen erneut groovige Beats mit fetten Riffgewittern Hand in Hand während große Chorusse sofort ins Ohr gehen. Somit sind die Süddeutschen bestens gerüstet, um in Dinkelsbühl die Massen ein weiteres Mal in extreme Wallung zu versetzen. Vielleicht springt ja wieder ein kleines Interview für uns raus. Ein gutes Gespräch bei kühlem Bierchen,wir würden uns freuen. Über die nächste Bestätigung könnte man ganze Bücher füllen, so lange ist diese Band schon am Start. Die Rede ist von der US-amerikanischen Heavy Metal-Institution “W.A.S.P.”, die 2018 ihre Premiere beim SUMMER BREEZE gibt! Und das exklusiv in Deutschland!!!

Die Liste an Klassiker, die Blackie Lawless mit seiner Mannschaft seit ihrer Bandgründung 1982 veröffentlicht hat, ist schier endlos – Stücke wie “I Wanna Be Somebody”, “Wild Child” oder “Mean Man” gehören nach wie vor ins Repertoire eines jeden vernünftigen Metal-DJs. Mit “The Crimson Idol” veröffentlichte die Band einen unsterblichen Konzeptalbum-Klassiker, dem jüngst mit einer größtenteils ausverkauften Tour zum 25-jährigen Jubiläum gehuldigt wurde. “W.A.S.P.” werden beim exklusiven SUMMER BREEZE-Auftritt extra eine megafette Show auffahren und ein Hitfeuerwerk abschießen, das man nicht verpassen darf! Lasst Euch die Chance nicht entgehen, bei dieser exklusiven Show dabei zu sein!

Enge Bande herrschen zwischen der folgenden Bestätigung und dem SUMMER BREEZE Open Air und das völlig zurecht. Kaum eine andere Band hat sich in den letzten Jahren durch harte Arbeit so in Eure Herzen gespielt und gleichzeitig die Karriereleiter erklommen wie “POWERWOLF”, weshalb sie immer wieder von Euch gefordert werden!

Diesen Rufen kommt die Band natürlich gerne nach, nicht zuletzt da viele von Euch den Geheimauftritt bei unserer Jubiläumsparty im letzten Jahr versäumt haben! 2018 kommen “POWERWOLF” mit neuer, voller Show nach Dinkelsbühl und das Beste.Ein neues Album haben sie ebenfalls mit im Gepäck! Euch erwartet also ein runderneuertes Set der Wölfe, bei dem neben den unzähligen Klassikern auch brandneue Stücke zum Zuge kommen werden! Freut Euch auf die mächtigste Show, Falk Maria Schlegel hierzu: „Wenn das SUMMER BREEZE aus dem Süden ruft, folgen wir diesem ohne auch nur eine Sekunde zu zögern! Auf dem Festival liegt quasi die Live-Geburtsstunde der Band und es ist uns daher wieder eine ganz besondere Ehre, dieses wunderbare Festival zu spielen und mit Euch unsere heilige Heavy Metal-Messe zu zelebrieren.

Harte Gitarren, treibende Beats und große Melodien! Wir hoffen, Ihr seid bereit für “PAPA ROACH”. Das Quartett aus Vacaville bringt nicht nur einen Hauch der kalifornischen Lässigkeit mit nach Dinkelsbühl, sondern natürlich auch einen ganzen Köcher voller Hits! Bei ihrem allerersten Auftritt auf dem SUMMER BREEZE Open Air werden “PAPA ROACH” aus dem Vollen schöpfen.

Schließlich haben sie nach ihrer unlängst äußerst erfolgreich verlaufenen Deutschlandtour jetzt erst richtig Bock, ihren Fans auf dem alten Kontinent mit aller Konsequenz einzuheizen! Und nimmt man die Songs ihres gelungenen letzten Albums “Crooked Teeth” als Grundlage, sieht man jetzt schon die wogenden und hüpfenden Leiber in Dinkelsbühl vor seinem geistigen Auge. Doch keine Angst, auch die Megahits ihrer Millionseller-Alben werden zum Zuge kommen, so das wir endlich mal in den Genuß von “Last Resort” und Co. live auf der Bühne in Dinkelsbühl kommen werden!

Zu einem grandiosen Festivalauftritt schauen SATYRICON im August 2018 in Dinkelsbühl vorbei. Ihr Black Metal ist erwachsen geworden, keine Frage. Doch erwachsen bedeutet nicht gleichzeitig weniger spannend zu sein. Nimmt man sich das brandneue Album “Deep Calleth Upon Deep” vor, so gibt es genügend Packendes zu entdecken. Nach wie vor gelingt es SATYRICON, atmosphärisch dichte Musik zu kreieren, die allen progressiven Elementen zum Trotz, hart und dunkel aus den Lautsprechern tönt. So wird auch diese Show der Black Metaller in Dinkelsbühl nicht nur für Musik-Connaisseure ein Fest werden, sondern auch die alten Anhänger werden mit düsterer Atmosphäre und hartem Riffing überschüttet werden. Das wird ein Fest für die ganze Familie sozusagen.

Selbstverständlich sind noch einige andere Bands hinzugekommen. Diese und bisher alle bestätigten Bands findet ihr auf der Festivalpage. Und nicht vergessen 2018 wird es die Nuclear Blast Labelnight wieder geben. “Lasst und rocken”. Tickets findet ihr wie gewohnt bei allen bekannten VVK-Stellen und unter www.summer-breeze.de

Zuletzt berichteten wir über ein Bandpaket rund um Arch Enemy.

 

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar zu “DORO rockt das Summer Breeze 2018”

  1. Nummer 1: Summer Breeze 2018 – Camping Info sagt:

    […] berichteten wir über DORO rockt das Summer Breeze 2018 und das Bandpaket rund um Arch […]

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung