Summer Breeze Open Air 2019 – Line Up komplett

News am 8. Juli 2019 von Florian

Der Countdown läuft, das Summer Breeze 2019 steht fast schon in den Startlöchern. Denn ab dem 14.8.2019 wird der ehemalige Flugplatz in Dinkelsbühl wieder beben.

Erst vor einigen Tagen kamen die letzten 3 Bands zum Line-Up hinzu. Somit sind die 130 Bands für euch angerichtet und bereit zum abrocken.

Ganze 14 Jahre ist es her, dass eine der letzten 3 Bestätigungen zum letzten Mal beim SUMMER BREEZE zu Gast war. Wer von Euch war dabei, als “SKINDRED” damals noch in Abtsgmünd die Bühne in Schutt und Asche legte ?

Die Engländer mischen mit ihrem Reggae Metal seit 1998 die Szene auf. Dieses formidable Crossover geht schnell ins Bein und wird für zahlreiche Moshpits in Dinkelsbühl sorgen. Wer auf mächtig Groove und harte Riffs steht, der wird bei “SKINDRED” fündig werden, also checkt die Combo im August aus.

Die nächste Band im finalen 3er Gespann hat die Progressive Szene in den letzten Jahren so von hinten aufgerollt, wie keine andere Band in dieser Musikrichtung. Die Rede ist von “LEPROUS”.

Die Norweger geben 2019 ihr Debüt auf dem Festival und es ist auch wirklich an der Zeit dazu, denn LEPROUS gehören schon seit Jahren zu den stärksten neuen Vertretern des Progressive Metal. Dabei gehen die Jungs keineswegs zu brutal zu Werke und dennoch schaffen sie es, mit ihren ausgeklügelten Kompositionen vom old school Prog-Lover bis hin zum Extrem Metaller alle zu begeistern. Somit bleibt uns lediglich Euch diese Band ganz fest ans Herz zu legen. Checkt die Skandinavier bei ihrer Premiere in Dinkelsbühl aus, Ihr werdet es nicht bereuen!

Und zum Abschluss des Line-ups eine Band die ebenfalls zum ersten Mal zu Gast beim Summer Breeze ist. Ladys an Gentlemens – “SOEN”.

Die Band um den ehemaligen Amon Amarth- und Opeth-Drummer Martin Lopez hat sich mit Leib und Seele dem eingängigen Prog Metal verschrieben. Und das klingt nicht nur auf dem Papier gut, sondern auch in Echt äußerst formidabel. Musikliebhaber kommen bei SOEN voll auf ihre Kosten. Eine Band, die auf dem ProgPower Festival ebenso bestehen kann wie auf dem Euroblast Festival, die kann wohl nicht schlecht sein, oder?! Verpasst also SOEN bei ihrem Debütauftritt in Dinkelsbühl nicht !!

Alle angebotenen Campangebote und Reservierungsmöglichkeiten sind vergriffen. Wir hoffe nun das Alle die, die diese Angebote nutzen wollten zugeschlagfen haben. Wer noch kein Ticket für die Summer Breeze Party hat, sollte schnell noch zugreifen. Unter www.summer-breeze.de und bei allen bekannten VVK Stellen.

Bitte lest auch folgenden Bericht : “Summer Breeze – Obacht beim Ticketkauf!”

 

 

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung