Summer Breeze 2015 komplett

News am 23. Mai 2015 von Yoda

Fans 2 BreezeAls dickes Ausrufezeichen präsentieren die Summer Breeze Veranstalter ihre letzte Bandbestätigung für 2015:

Das ohnehin schon bockstarke Billing wird durch Opeth abgeschlossen. Die Prog-Leader unter Ausnahmemusiker Mikael Akerfeldt kommen nach 2009 endlich wieder nach Dinkelsbühl.

OPETH (5)_1Die Schweden schafften es mit ihrem aktuellen Album in unseren Charts auf einen unglaublichen Platz3.

„Ihre einzigartige Melange aus dem Death Metal ihrer frühen Tage und dem Progressive Metal/Rock, der ihre letzten Outputs beherrschte, begeistert durch eine unvergleichliche Atmosphäre, spürbaren Tiefgang und den unvergleichlichen Vocals ihres Frontmannes. Growls treffen auf warme Clean-Gesänge, harsche Riffattacken werden konterkariert von fragilen Momenten voller Melancholie.“, besser als die Veranstalter in ihrer aktuellen Meldung, hätten wir es auch nicht formulieren mögen.

Summer-Breeze-2015-onlineflyerOpeth sind aber gar nicht ganz die letzte bestätigte Band. Die BLASMUSIK ILLENSCHWANG wurde im gleichen Atemzug ebenfalls offiziell mit bestätigt. Eine Überraschung ist das freilich nicht. Die fesche und beliebte Gruppe wird mit Pauken und Trompeten das Summer Breeze einläuten und ist für viele ein fester, beliebter und wichtiger Bestandteil eines jeden Summer Breeze Festivals: oans, zwoa gsuffa!

Die Anreise zum Summer Breeze ging letztes Jahr ja teilweise etwas „in die Hose“, wie die Veranstalter schreiben. Man sieht dieses Jahr davon ab das Fahren auf die Campingplätze in Kolonnen erneut zu regeln. Auch die Campingplatzeröffnung bereits am Dienstag soll die Anreisesituation entzerren. Da das Freihalten aber ganz gut funktioniert hat, wird das beibehalten und ab Dienstag angeboten. Ihr könnt Euch HIER den Freihalten-Zettel für euren Wagen runterladen. Das Freihalten wird auf dem dafür vorgesehenen Campingplatz Bereich P möglich sein.

Weiteres zum Summer Breeze hier und auf www.summer-breeze.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung