Summer Breeze 2022 auch mit HSB und Arch Enemy

News am 17. November 2021 von Florian

Fans des Summer Breeze Open Air und liebe Metalheads. Es ist endlich mal wieder soweit, es gibt gute Nachrichten aus Dinkelsbühl. Kurzzeitig sah es nicht ganz so rosig – wenn man das als Metalfreund mal so sagen und schreiben darf – denn es drohte die Umsiedlung des Festivals. Doch zum Glück aller Beteiligten darf das Breeze auf seinem heiligen Acker bei Sinnbronn / Dinkelsbühl bleiben. Und was jeden von Euch noch zusätzlich freuen dürfte, dass Breeze darf nach aktueller Lage und etlichen Auflagen 2022 regulär vom 17.8.- 20.08.2022 stattfinden. Soweit der Stand jetzt. Doch jeder weis, dass Corona so einige Überraschungen bereit hält. Nun aber mal weg von diesem Virus, welches die Welt in Atem hält, hin zu den aktuellen Bestätigungen für die 25. Jubiläumsausgabe des Festivals.

Sektflaschen raus und Korken knallen lassen! Die letzte Bestätigung fürs Festival dürfte wohl die allermeisten von euch begeistern: HEAVEN SHALL BUUUUURN! Endlich schaffen es die Herrschaften wieder einmal nach Dinkelsbühl und werden beim SUMMER BREEZE 2022 einen von genau drei Festivalauftritten in Deutschland absolvieren. Lasst euch also die Chance nicht entgehen, diese Live-Übermacht auf der Bühne zu erleben. Wer sich an den letzten Auftritt der Jungs in Dinkelsbühl erinnert wird wissen, dass HSB abgeliefert haben und es auch 2022 nicht weniger krachen lassen werden! Dieses Spektakel zu verpassen, würdet ihr noch Jahre lang bereuen, also marsch, marsch, Ticket holen und dick auf der Running Order notieren.

Die folgende Bestätigung ist ein weiterer Beweis, dass sich harte Arbeit und Durchhaltevermögen auszahlen. Metalheads heißt ARCH ENEMY in Dinkelsbühl herzlich willkommen! Die internationale Melodic Death-Truppe wird im Jahr 2022 nur ganz wenige Open Air Festivals spielen. Umso mehr freuen sich das Breeze Team und alle Beteiligten, ARCH ENEMY ein weiteres Mal beim SUMMER BREEZE begrüßen zu dürfen. Wir natürlich auch. Und die Sahne auf der Torte ist, ARCH ENEMY werden im Sommer 2022 ein brandneues Album veröffentlichen, so dass Fans und Besucher des Festivals zu den ersten gehören, die sich die neuen Stücke live und in Farbe reinziehen können! Wenn das kein Grund ist nach Dinkelsbühl zu pilgern, dann wissen wir auch nicht…

Wie groß und heißgehandelt die nächste Bestätigung mittlerweile ist, zeigt der Charteinstieg auf Nummer 2 ihres Akustikalbums (!) „Berlin (Ein akustischer Tanz auf dem Vulkan)“. Die Rede ist selbstverständlich von HÄMATOM. Umso geiler, dass die Oberfranken im Dezember mit einem neuen Album namens „Die Liebe ist tot“ aufwarten und so bis zum SUMMER BREEZE 2022 jede Menge neues Material mit im Gepäck haben werden. Freut euch also nicht nur auf neue Songs und Kostüme dieser sympathischen und erwachsen gewordenen Band, sondern auch auf eine brandneue Bühnenshow, die in Dinkelsbühl keine Wünsche offen lassen wird!

Wie die Zeit doch vergeht. Über 30 Jahre hat die nächste Bestätigung schon auf dem Buckel, doch von Alterungserscheinungen ist weit und breit nichts zu sehen und hören.

AMORPHIS kommen nach Dinkelsbühl! Zu Beginn frönte die Band noch dem räudigen Finnen Death, ehe die Band progressiver und auch melodischer wurden. Mehr und mehr finnische Folk-Melodien hielten Einzug in die Musik. Und diese sind auch bis heute nicht mehr wegzudenken. AMORPHIS haben es nicht nur geschafft, sich – trotz der ein oder anderen Tiefe – durchzusetzen, sondern haben es auch verstanden ihren ganz eigenen Stil zu entwickeln. Die Kombination aus Melodie und Härte wird von euch gerne konsumiert, weshalb sich AMORPHIS auch auf einen weiteren furiosen Auftritt beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl freuen. Und das mit extra-großer Show, wie sie bislang nur in Finnland zum Zuge kam! Wir hoffen, Ihr bereitet den Jungs einen entsprechend fetten Empfang!

„Killer Liveband!“. „Wie ein Orkan auf der Bühne!“. „Thrash Metal mit Klasse!“

Solche und ähnliche Sätze liest man des Öfteren, wenn die Qualitäten der aktuellen Bestätigung beschrieben werden. Die Rede ist natürlich von DEATH ANGEL! Die Jungs aus San Francisco sind schon seit früher Jugend aktiv und zählen zur alten Garde im Thrash Metal-Bereich. Von Anfang an gingen Mark und Co. differenzierter als die Konkurrenz an die Sache heran, so spielten Melodien immer eine wichtige Rolle im Schaffen DEATH ANGELs. Und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Dieses Merkmal verleiht dem Sound der Amerikaner eine gewisse Eigenständigkeit. Die Songs erkennt man sofort. Und live? Live sind die Burschen tatsächlich wie ein Wirbelwind, der über die Bühne fegt.

Des weiteren gehören noch folgende Bands zu den zuletzt bestätigten Bands.

  • DER WEG EINER FREIHEIT
  • CYPECORE
  • BROTHERS OF METAL
  • BLOODYWOOD and
  • ENFORCED!

Es bleibt weiterhin spannend welche Bands noch zum Line Up dazu kommen, denn aktuell sind 60 von mehr als 130 Bands bestätigt. Wir halten Euch auch auf dem Laufenden, denn auch wir haben noch die ein oder andere Band auf dem Zettel die durchaus am 25. Breeze Jubiläum rocken sollten und könnten :) Wie gesagt, es bleibt spannend. Und denkt beim Ticketkauf immer daran „NUR ORIGINAL IST LEGAL“ Wir sehn uns und rocken das Breeze 2022 in Grund und Boden !!

Weiteres zum Summer Breeze hier und auf www.summer-breeze.de.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung