Summer Breeze Headliner zu Weihnachten – Amon Amarth und Within Temptation 2020 am Start

News am 25. Dezember 2019 von Florian

Es ist vollbracht. Die Headliner des Summer Breeze Festivals 2020 sind bekannt. Diese Kombi spielte zuletzt 2012. Die Rede ist von “Amon Amarth” und “Within Temptation”. Aber nun der Reihe nach. Wenn es in den vergangenen Jahren ein Band gab, die ganz weit oben auf den Wuschzettel der Festivalfans stand , dann war das “AMON AMARTH”. Und zwar Jahr für Jahr, egal ob sie gerade gespielt hatten oder nicht! Von den Wikinger bekommt man eben nicht genug. Abgesehen davon , wir auch nicht !!

Völlig verdient, wie wir anmerken möchten, schließlich haben die Schweden eine unfassbar steile Karriere hingelegt, ohne dass ihnen jemals was geschenkt wurde. “AMON AMARTH” sind einige der wenigen großen und bekannten Metal-Bands, die ihren Status durch harte Arbeit und spielen an jeder Steckdose wirklich verdient haben! Auch das SUMMER BREEZE hatte einen gewissen Anteil an diesem Erfolg und die Wikinger haben dieses nicht vergessen. Demnach werden sie 2020 zu einer fetten Vikings-Headliner-Show in Dinkelsbühl vorbei schauen. Freut Euch auf eine gigantische Show und Hits vom Fass! Wir freuen uns schon sehr darauf. Bringt alle eure Hörner mit. Denn wie ihr wisst “Raise Your Horns” ist Pflicht.

Ebenso freue wir uns sehr über den nächsten Headliner der sich seit der letzten Zusammenkunft mit den Wikingern nicht mehr am Breeze hat sehen lassen. Denn die Verbindung zwischen dem Festival und der nächsten Bestätigung reicht bis in die “Mother Earth”–Tage der Band zurück (2002 um genau zu sein), als diese noch früh am Tage auf die Bretter durfte. Nun, 18 Jahre später, werden “WITHIN TEMPTATION” als einer der Hauptacts zum SUMMER BREEZE zurückkehren!

Heutzutage füllt die Band große Hallen, und auch die Bühnenshows sind deutlich aufwändiger und imposanter geworden im Vergleich zu früher, doch ein Fakt hat sich bis heute nicht verändert, Live machen “WITHIN TEMPTATION” nach wie vor Spaß und wissen auch über die lange Spielzeit voll zu unterhalten. Mit ihrem melodischen Metal, der eingängiger kaum sein könnte, werden die Holländer in Dinkelsbühl zeigen, dass sie immer noch zu den stärksten Vertretern dieser Zunft gehören. Seid also dabei, wenn “WITHIN TEMPTATION” ihren bislang größten Auftritt auf dem SUMMER BREEZE absolvieren! Es wird ein Fest der Extraklasse werden , soviel steht fest.

Ebenso unterm Metal- Tannenbaum ist die nächste Bestätigung gelandet. “Alestorm”dicker Piraten Metal mit viiiiieeeeel Spaß in den Backen, spielt die Band 2020 einer ihrer ganz wenigen europäischen Festivalshows in Dinkelsbühl . Mit im Gepäck haben die Herren mit Sicherheit auch brandneues Material, so daß Ihr als Erste in Deutschland in den Live-Genuss des neuen Materials kommt!Über “ALESTORM” weitere große Worte zu verlieren ist beim BREEZE-Publikum wohl überflüssig, denn wohl ein jeder Dinkelsbühl-Gänger feiert die Piraten Metaller ab, da sie live wie auf Platte einfach unbändig gute Laune machen. Da alles mit einem Augenzwinkern passiert, darf man durchaus gespannt sein, was “ALESTORM” bei ihrer bislang größten Show in Dinkelsbühl an Gimmicks auffahren. Aber es dürfte fett werden, sehr fett! Wir freuen uns schon. Achja – Surfen ist erlaubt \../

Als vorerst letzte Bestätigung legte der Metal Weihnachtsmann folgende Band untern Baum. “ARCHITECTS” aus Brighton werden Euch bei einer ihrer ultra-raren Shows 2020 mächtig einheizen! Eigentlich wollte es die Band 2020 etwas ruhiger angehen lassen, doch für u.a. das SUMMER BREEZE machen sie eine Ausnahme, was die Veranstalter sehr zu schätzen wissen. Ihr sicherlich auch, wenn man so die Umfrageergebnisse anschaut. Und die Architekten haben zugesagt, dass sie mit einer prächtigen Show in Dinkelsbühl auflaufen werden – vom formidablen Songmaterial mal ganz abgesehen. Erwartet also nicht weniger als “ARCHITECTS” größte und imposanteste Show auf dem SUMMER BREEZE ever! Wenn das kein Grund zum Feiern ist, wissen wir auch nicht!

Klar sind noch einige mehr Bands zur Line-Up hinzugekommen. Diese könnt ihr ganz bequem in der Summer Breeze App oder auf der Festivalhomepage selbst entnehmen. Ebenso könnt ihr euch dort eure Tickets sichern. Welche 2020 in verschiedenen Stufen zu bekommen sind. Aktuell bekommt ihr das Festivalticket für 129 Euro. Allerdings nur noch bis 31.12.2019. Also Metalheads , zuschlagen und sparen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Denn aktuell sind 69 Bands bestätigt. Es werden noch einige mehr folgen. Es bleibt spannend.

Wer von Euch in Erinnerung an 2019 schwelgen möchte. Gerne :)

“Warm-Up” und “Nuclear-Label-Night” am Summer Breeze 2019

“Rain or Shine” am Summer Breeze 2019

 

Summer Breeze Finaltag 2019

 

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung