Amon Amarth und Within Temptation als Headliner beim Summer Breeze 2021

News am 6. Oktober 2020 von Florian

Der Festivalsommer 2020 ist gelaufen bzw. hat nie stattgefunden. Dank COVID-19 ist so ziemlich alles ins Wasser gefallen. So auch die ganz großen Festivals wie das Summer Brezze 2020. Doch das gesamte Festivalteam und Veranstalter haben sich alle Mühe gegeben um das Beste auch der Situation zu machen. Tickets die schon gekauft worden sind, konnten umgetauscht werden in Tickets für 2021 oder gar zurückgegeben werden. Ebenso konnten viele Bands die in diesem Jahr hätte auftreten sollen, wieder für das kommende Jahr verpflichtet werden. Und was für 2021 bislang bestätigt wurde, wollen wir euch nicht vorenthalten.

Gleich zu Beginn, die Headliner des Summer Breeze Festivals 2021 sind jetz schon bekannt. Ein Ticketkauf ist MUSS. Denn diese Kombi spielte zuletzt 2012. Die Rede ist von „Amon Amarth“ und „Within Temptation“. Aber nun der Reihe nach. Wenn es in den vergangenen Jahren ein Band gab, die ganz weit oben auf den Wuschzettel der Festivalfans stand, dann war das „AMON AMARTH“. Und zwar Jahr für Jahr, egal ob sie gerade gespielt hatten oder nicht! Von den Wikinger bekommt man eben nicht genug. Abgesehen davon, wir auch nicht!

Völlig verdient, wie wir anmerken möchten, schließlich haben die Schweden eine unfassbar steile Karriere hingelegt, ohne dass ihnen jemals was geschenkt wurde. „AMON AMARTH“ sind einige der wenigen großen und bekannten Metal-Bands, die ihren Status durch harte Arbeit und spielen an jeder Steckdose wirklich verdient haben! Auch das SUMMER BREEZE hatte einen gewissen Anteil an diesem Erfolg und die Wikinger haben dieses nicht vergessen. Demnach werden sie 2021 zu einer fetten Vikings-Headliner-Show in Dinkelsbühl vorbei schauen. Freut Euch auf eine gigantische Show und Hits vom Fass! Wir freuen uns schon sehr darauf. Bringt alle eure Hörner mit. Denn wie ihr wisst „Raise Your Horns“ ist Pflicht.

Ebenso freuen wir uns sehr über den nächsten Headliner der sich seit der letzten Zusammenkunft mit den Wikingern nicht mehr am Breeze hat sehen lassen. Die Verbindung zwischen dem Festival und der nächsten Bestätigung reicht bis in die „Mother Earth“–Tage der Band zurück (2002 um genau zu sein), als diese noch früh am Tage auf die Bretter durfte. Nun, 19 Jahre später, werden „WITHIN TEMPTATION“ als einer der Hauptacts zum SUMMER BREEZE zurückkehren!

Heutzutage füllt die Band große Hallen, und auch die Bühnenshows sind deutlich aufwändiger und imposanter geworden im Vergleich zu früher, doch ein Fakt hat sich bis heute nicht verändert, Live machen „WITHIN TEMPTATION“ nach wie vor Spaß und wissen auch über die lange Spielzeit voll zu unterhalten. Mit ihrem melodischen Metal, der eingängiger kaum sein könnte, werden die Holländer in Dinkelsbühl zeigen, dass sie immer noch zu den stärksten Vertretern dieser Zunft gehören. Seid also dabei, wenn „WITHIN TEMPTATION“ ihren bislang größten Auftritt auf dem SUMMER BREEZE absolvieren! Es wird ein Fest der Extraklasse werden , soviel steht fest.

Blind Guardian live auf dem Rockharz Open Air 2017 auf dem Flugplatz Ballenstedt. Ballenstedt, 08.07.2017

Endlich hat es geklappt, dass folgende Neubestätigung nach Dinkelsbühl kommt! Wir und auch das gesamte Breeze Team freuen sich einen Ast, Ihr hoffentlich auch. Ladies and Gentlemen, please Welcome BLIND GUARDIAN!

Nach vielen Versuchen haben die Veranstalter es endlich geschafft die Zusage der deutschen Metal-Titanen zu bekommen, dass sie 2021 beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl ihre Premiere feiern! Mit an Bord werden die Krefelder brandneue Songs haben, so dass diese Premiere gleich in doppelter Form eine Sahneschnitte darstellt. Wir sind uns sicher, dass Hansi Kürsch und seine Jungs, wirklich alle Geschütze auffahren, um bei Euch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Genug Munition an stilprägenden Songs haben die Herren ja in Petto, so dass einer großen Party für Zuschauer und Band wohl nichts mehr im Wege steht, oder wie seht Ihr das?! Hoffentlich genauso.

Ebenso mit bei der geilen Metalparty dabei ist die nächste Bestätigung gelandet. „Alestorm“dicker Piraten Metal mit viiiiieeeeel Spaß in den Backen. Mit im Gepäck haben die Herren mit Sicherheit auch brandneues Material, so dass Ihr als Erste in Deutschland in den Live-Genuss des neuen Materials kommt! Über „ALESTORM“ weitere große Worte zu verlieren ist beim BREEZE-Publikum wohl überflüssig, denn wohl ein jeder Dinkelsbühl-Gänger feiert die Piraten Metaller ab, da sie live wie auf Platte einfach unbändig gute Laune machen. Da alles mit einem Augenzwinkern passiert, darf man durchaus gespannt sein, was „ALESTORM“ bei ihrer bislang größten Show in Dinkelsbühl an Gimmicks auffahren. Aber es dürfte fett werden, sehr fett! Wir freuen uns schon. Achja – Surfen ist erlaubt \../

Mittelalter Rock und das SUMMER BREEZE bilden seit Jahren eine unheilige Allianz, die Speerspitze der Szene stattet Jahr für Jahr in Dinkelsbühl einen Besuch ab. Eine der erfolgreichsten Bands der Genres sind SALTATIO MORTIS, die – wie von Euch gewünscht – 2021 wieder zum SUMMER BREEZE kommen!

Seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 2004 (Hände hoch, wer Zeuge dessen war) hat die Band eine beachtliche Karriere hingelegt – SAMO sind seit Jahren an der Spitze der deutschen Charts zu finden und füllen immer größere Hallen. Dies ist nicht nur in der musikalischen Entwicklung begründet, sondern auch, da SALTATIO MORTIS sich seit Jahren den Hintern abspielen und dabei immer besser werden! Freut Euch auf ein weiteres Mal wenn es heißt „Tröten over Dinkelsbühl“ und auf ein Hitfeuerwerk aus der Feder „SALTATIO MORTIS“ incl. neuem Album „Für immer Frei“.

Insgesamt sind nun von über 100 Bands schon 33 bestätigt. Alle bisherigen Infos und Bands findet ihr auf der Festivalpage. Hoffen wir nun nur , dass 2021 auch stattfinden kann und noch viele geile Bands dazukommen. Aber wer von Euch zweifelt daran das dies nicht der Fall sein wird ! Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung