Summer Breeze 2022 – weitere Bands bestätigt

News am 22. August 2021 von Florian

Aufmerksamen Metalheads ist es bestimmt schon aufgefallen sein, mit Blick auf den Kalender. Aktuell würde die 2021 Version des Summer Breeze Festival laufen.

Doch wie schon im letzten Jahr musste es auf das kommende Jahr verschoben werden. Dank Covid-19 und seinen Folgen. Die Ticketrückabwicklung läuft auf vollen Touren. Und das Team des Festivals stößt auf positives Feedback. Viele tauschen und wollen sich das 25.Festivaljubiläum nicht entgehen lassen. Denn das steigt 2022 im schönen Dinkelsbühl. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

Und somit sind auch die ersten Bands bekannt gegeben worden. Viele der Bands die auch schon 2020 und in diesem Jahr hätte spielen sollen sind wieder am Start.

Einer der ersten Headliner für 2022 ist keine geringer Band wie „WITHIN TEMPTATION“

Die Verbindung zwischen dem SUMMER BREEZE und der Band reicht bis in die „Mother Earth“-Tage zurück (2002, um genau zu sein), als diese noch früh am Tage auf die Bühne durfte. Nun, 20 Jahre später, werden „WITHIN TEMPTATION“ als einer der Haupt-Acts zum SUMMER BREEZE zurückkehren! Heutzutage füllt die Band große Hallen, und auch die Bühnenshows sind deutlich aufwändiger und imposanter geworden im Vergleich zu früher. Doch ein Fakt hat sich nicht verändert: Live machen sie nach wie vor Spaß und die Band weiß auch über die komplette Spielzeit voll zu unterhalten. Mit ihrem melodischen Metal, der eingängiger kaum sein könnte, werden die Holländer in Dinkelsbühl zeigen, dass sie immer noch zu den stärksten Vertretern dieser Zunft gehören. Seid also dabei, wenn die Band ihren bislang größten Auftritt auf dem Festival absolvieren!

Ebenfalls als Headliner – und wir wollen sie euch nicht vorenthalten – sind die Mannen rund um Hansi Kürsch.

Froh sind Veranstalter und Fans (auch wir), dass „BLIND GUARDIAN“ auch 2022 für eine Show in Dinkelsbühl zur Verfügung stehen werden!

Wir freuen uns darüber immer noch einen Ast, Ihr hoffentlich auch! Denn nach vielen Versuchen in der Vergangenheit haben „BLIND GUARDIAN“ erneut ihre Zusage erteilt und werden 2022 endlich ihre Premiere beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl feiern! Mit an Bord werden die Krefelder brandneue Songs haben, so dass diese Premiere gleich in doppelter Form eine Sahneschnitte darstellt. Wir sind uns sicher, dass Hansi Kürsch und seine Mannen alle, wirklich alle Geschütze auffahren, um bei Euch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Genug Munition an stilprägenden Songs haben die Herren ja in Petto, so dass einer großen Party für Zuschauer und Band wohl nichts mehr im Wege steht, oder wie seht Ihr das?!

Weitere Bands und auch Headliner findet ihr wie gewohnt auf der Festivalpage. Was das Thema Ticktes anbelangt werdet ihr dort selbstverständlich auch fündig. Und denkt hierbei immer daran , nur Original ist Legal Sobald es neue Bandbestätigungen gibt werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Metalheads wir sehn uns 2022. Die Durststrecke ist bald geschafft !!

Die bisher bestätigten Bands, zuerst die Neuzugänge: Within Temptation, Alestorm, Blind Guardian, Hatebreed, Eisbrecher, Feuerschwanz

Zuvor wurden bereits bestätigt: Static-X, Cannibal Corpse, Paradise Lost, Dark Tranquillity, Napalm Death, Korpiklaani, Ensiferum, Combichrist, Bury Tomorrow, Insomnium, Caliban,

Blind Guardian live auf dem Rockharz Open Air 2017 auf dem Flugplatz Ballenstedt. Ballenstedt, 08.07.2017

Finntroll, Madball, Jinjer, Dark Funeral, Fiddler’s Green, Omnium Gatherum, Misery Index, Any Given Day, Emil Bulls, Die Apokalyptischen Reiter, Vola, LANDMVRKS, Benighted, Mass Hysteria, Benediction, Humanity’s Last Breath, Angelus Apatrida, Avatarium, Debauchery, Slope, Eisregen, Crisix, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Mental Cruelty, Distant, Ghostkid, Warkings, Gutalax, Vulture, Necrotted, Haggefugg, Brainstorm

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung