Summer Breeze Festival – leider erst wieder 2021

News am 19. Mai 2020 von Florian

Wie wir bereits vielfach berichteten, der Festivalsommer 2020 fällt buchstäblich ins Wasser. Covid-19 hat die Welt und so auch die Musikwelt fest im Griff. Großveranstaltungen dürfen nicht stattfinden. So hat es leider auch das Summer Breeze getroffen. Dieses hätte vom 12.8 – 15.08.2020 stattfinden sollen, doch nun kam endlich das endgültige Statement der Veranstalter, welches wir euch nicht vorenthalten wollen.

Summer Breeze Ticketinhaber werden bis Ende Mai eine E-Mail erhalten mit allen Informationen und Optionen bezüglich ihrer für 2020 erworbenen Tickets. Wie bereits angekündigt, wird das Summer Breeze die im Bundestag beschlossene Gutscheinlösung nicht anwenden.

Absage SUMMER BREEZE Open Air 2020:

„Es tut weh, doch nun herrscht für uns auch auf bürokratischer Ebene Gewissheit: Das SUMMER BREEZE Open Air 2020 kann nicht stattfinden. Natürlich sind wir wie ihr bereits von der Notwendigkeit einer Absage ausgegangen und die letzten Tage ruhig zu sein und abzuwarten, fiel uns unheimlich schwer, doch war eine frühere offizielle Aussage aus rechtlichen Gründen nicht möglich, bevor wir alle nötigen Informationen vorliegen haben. Nach der gestrigen Pressekonferenz mit dem Bayerischeren Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler und Ministerpräsident Markus Söder, können wir heute diese Gewissheit an euch weitergeben.

Die Absage unseres Festivals ist für uns tragisch und traurig, doch wir vertrauen zu 100% auf die Einschätzung und Entscheidung der Behörden und Experten. Denn auch wenn monatelange Arbeit in all dem stecken, was wir jährlich gemeinsam in Dinkelsbühl auf die Beine stellen, steht die Gesundheit aller jetzt an erster Stelle.

Ticketkäufer erhalten bis Ende Mai eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und Optionen bezüglich ihrer für 2020 erworbenen Tickets. Wie bereits angekündigt, werden wir die im Bundestag beschlossene Gutscheinlösung nicht anwenden.

In erster Linie wollen wir euch, den Fans, ein Festivalerlebnis bieten, wie ihr es von uns kennt: Voller Bands, die ihr liebt, unvergesslicher Shows, Zusammensein mit alten und neuen Freunden. Das Ganze so unbeschwert, dass euch Sicherheitsmaßnahmen und sämtliches organisatorisch aufwendiges Schalten und Walten im Hintergrund gar nicht auffallen.

Eine terminliche Verschiebung haben wir zwischenzeitlich in Betracht gezogen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass eine riesige Heavy Metal Party mit über 40.000 Fans in diesem Jahr nicht durchführbar und auch nicht zu verantworten wäre.

Wir werden ab sofort alle Weichen auf das SUMMER BREEZE Open Air 2021 stellen, welches vom 18.-21.08.2021 stattfindet und freuen uns schon jetzt auf die ersten Autos, die nächstes Jahr auf den Acker rollen!

Um die nun anstehende, gewaltige Aufgabe zu bewältigen, hoffen wir weiterhin auf eure unglaubliche Geduld und Unterstützung, die wir in den letzten Tagen erfahren haben. Wir sehen das SUMMER BREEZE als unser aller Festival an. Damit meinen wir Fans, egal ob sie vor oder hinter der Bühne agieren. Wir meinen jede einzelne Band, jedes Crew-Mitglied, vom Putztrupp über Einweiser zum Secu, Koch oder Shuttle-Fahrer. Wir stecken da gemeinsam drin und wir werden sicherstellen, dass wir noch viele weitere Jahre SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl feiern können. Zusammen mit euch, und ihr mit uns!

Wir freuen uns euch sehr bald alternative Veranstaltungskonzepte und spezielles neues Merch zu präsentieren. Bleibt gesund, tankt Kraft für die Festivalsaison 2021 und herzlichen Dank für euer Verständnis!“

Euer SBOA Team

Aktuelle Informationen sammeln wir jederzeit hier: www.summer-breeze.de/corona

Wir sind auch, so wie viele andere, sehr betroffen und traurig in Dinkelsbühl nicht feiern zu können. Dafür 2021 um so heftiger. Und vielleicht sieht man sich ja bei der ein oder anderen Ersatzveranstaltung. Mal gespannt was hier gezaubert wird. Wir halten auf dem Laufenden. Wer von Euch nun noch mal in Erinnerungen schwelgen möchte, hier noch einmal unsere 2019 Rückblicke. Habt Spaß, bleibt gesund und bis spätestens 2021.

„Warm-Up“ und „Nuclear-Label-Night“ am Summer Breeze 2019

„Rain or Shine“ am Summer Breeze 2019

Summer Breeze Finaltag 2019

 

 

Ein Kommentar zu “Summer Breeze Festival – leider erst wieder 2021”

  1. Nummer 1: Summer Breeze 2021 abgesagt und auf 2022 verschoben sagt:

    […] 2020 galt und gilt heute umso mehr: Um die nun anstehende, gewaltige Aufgabe zu bewältigen, hoffen wir weiterhin auf eure unglaubliche Geduld und Unterstützung, die wir in den letzten Monaten erfahren haben. Wir sehen das SUMMER BREEZE als […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung