Donots und Die Toten Hosen eröffnen Rock am Ring 2022!

News am 3. Juni 2022 von Yoda

Diese Überraschung war gelungen: krachend eröffneten die Donots Rock am Ring 2022. Nach dem dritten Song warf Ingo die Frage in den Raum „40 Jahre Die Toten Hosen und nicht am Ring?!“ während die Band mit DTH-Riffs startete und begann „Hier kommt Alex“ zu spielen, woraufhin Campino und die Hosen die Bühnen stürmten. Anschließend spielten die Donots mit Die Toten Hosen Die Ärzte. ;) Was für ein guter Auftakt für ein geiles Ring Wochenende.

Grandios übrigens auch: Die Sonne lacht! ;)

Wie schon 2015 als die Donots in Mendig Rock am Ring mit Campino und den Hosen eröffneten, nahmen die Jungs aus Ibbenbüren auch dieses Mal schon am Nachmittag den Ring auseinander. Mit 20 Minuten Verspätung, die sich heute komplett durchs gesamte Programm auf allen Bühnen ziehen werden, startete die 2022er Ausgabe des Traditionsfestivals am Ring.

In Feierlaune waren die Hosen sowieso: gestern ist ihr Album „Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Es ist das zwölfte Nummer 1-Album der Toten Hosen -so viele Spitzenpositionen hat vor ihnen noch keine andere Band in Deutschland erreicht.

 

„Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es noch kann“ schrie Ingo der Menge entgegen und bewies‘ umgehend das Gegenteil. 888 Tage Bühnenpause seien es gewesen, „Wie fucking gut ist das denn jetzt?!“. Einen Rage Against the Machine Auftritt bei Rock am Ring hatte Ingo mit seiner Tochter im Fernsehen angeschaut – ob die Menschen bei seinen Konzerten auch so springen würden? RTL+ strahlte am Nachmittag den Beweis im Rock am Ring -Livestream aus.

„Endlich wieder Dixiklos umwerfen“ #erbrochenescheisse

Ihr könnt das Festival verfolgen im Livestream bei RTL+, der das Programm der beiden Hauptbühnen komplett überträgt Rock am Ring / Rock im Park Zeitpläne.

Weitere Infos gibt es hier: Rock am Ring und Rock im Park und
auf www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2022 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung