Das erste „Indoor Band Clash Festival“ startet am 8.10.2008 in Dieburg und bietet dank vier Bands und vier Auftritten vier gute Gründe zum Hingehen… Ab 20 Uhr werden die Bands einen Abend voller musikalischer Höhepunkte der überwiegend rockigen Richtung bieten.
Im über die Stadtgrenzen von Dieburg bekannten Club BiGa werden die folgenden Bands mit am Start sein: Stillway aus Darmstadt stehen als Vertreter der lokalen Bands aus der Region auf der Bühne und werden wie schon mehrfach gezeigt, ihren Mix aus rockigen, aber auch gefühlsbetonten Elementen zum Besten geben. Aus Franken kommen die Mannen von Spellbind, die aber auch in Dieburg keine Unbekannten mehr sind, denn im vergangenen Jahr spielten sie bereits im Dieburger Kronekeller.
Das erste stereoFestival 5.9.-6.9.2008 ging erfolgreich in Kärnten in der Villacher-Alpenarena über die Bühne und die Veranstalter sagen ein ganz großes DANKE an alle, die zu diesem Erfolg mit beigetragen haben! Das erste ((stereoFestival)) war ein toller Erfolg. Ein reibungsloser Ablauf- herrliches Wetter- tolle Stimmung und grandiose Bühnen-Shows!
Morgen findet das zweite Dresdner Drum Festival statt. Los gehts bereits mittags um 12Uhr. Bereits ab 11Uhr öffnet der Puschkin Club (Leipziger Str. 12) seine Pforten. Los gehts zunächst mit verschiedenen Workshops, die Konzerte starten ab 21Uhr (wir berichteten). Den Rest des Beitrags lesen »

Gut eine Woche vor dem Festival gibt’s mal wieder Neues von der Filthrock-Front. Die Running Order steht! Und so sieht sie aus: Den Rest des Beitrags lesen »
Am Freitag, den 07.11.2008 steigt das Halloween Metal Festival 6th Anniversary in Henndorf bei Salzburg. Die Wallerseehalle wird Anfang November so richtig rocken!
Mit von der Partie sind Belphegor, Cataract, Die Apokalyptischen Reiter, Hackneyed, Honigdieb, Marionette, Mustasch und Soulful.
Das Freefall Festival 2008 vom 22.-24. August im Moerser Stadtpark! Heute gehts los! 3 Tage Festival mit der Freefall Gemeinde. Was für ein Spaß. 🙂
Moers hat ein neues Gesicht
Wer in der letzten Woche durch Moers gefahren oder gelaufen ist, dem ist der Name Freefall ins Gesicht geschrieben. Es soll sogar schon Leute geben, die den Mund beim Lachen zum Freefall Logo verziehen. Also, Moers im Freefall-Look und alle spielen mit: Plakate, Banner und sogar das Parkleitsystem sprechen unsere Sprache!
Den Rest des Beitrags lesen »
Kurz bevor es dann morgen losgeht, gibt es hier ganz aktuell für euch noch die letzten News zum kleinen aber feinen Mini-Rock-Festival in Horb am Neckar.
Die Gewinner des großen Dooload.de Bandcontests stehen fest! Begbie haben es geschafft. Mit mehr als 1000 Stimmen Vorsprung vervollständigen die 3 Jungs aus Magdeburg das Mini-Rock Lineup. Glückwunsch!
Den Rest des Beitrags lesen »
Es dürfte jetzt die letzte Möglichkeit sein für das Open Source Festival noch Tickets zu bestellen. Diesen Samstag, am 23.August steigt tagsüber und auch in der Nacht im Strandbad Lörick in Düsseldorf dieses besondere Festival.
Das Tagesticket kostet 24,70€, wer sich aber zusätzlich die einmalige Nacht nicht entgehen lassen will, zahlt für Tag+Nachtticket zusammen 35,90€. Den Rest des Beitrags lesen »
Um den Leuten, die dieses Wochenende auf Festivals wie dem Highfield oder Populario waren, die Möglichkeit zu geben, auch noch in letzter Minute im VVK eine Festival-Karte zu kaufen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, den Rocken am Brocken – OnlineShop noch bis einschließlich heute geöffnet zu halten!
Und hier die wichtigsten SHORTFACTS: Den Rest des Beitrags lesen »
Nachdem das kleine, aber feine Festival „Dragensdorf rockt“ 2007 im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, setzte der Music Works e. V. dieses Jahr alles daran ein besonders attraktives Event auf die Beine zu stellen. Aufgrund der etwas beunruhigenden Wetterprognosen hatten sich die Veranstalter diesmal dazu entschieden in einem großen Partyzelt zu feiern. Eine weise Entscheidung, denn der Wind erwies sich als ausgesprochen launisch und so mancher Festivalbesucher musste um seine temporäre Behausung bangen.
Zur Eröffnung spielte am Freitag die junge Rockband D-Tuned-Radio vor einem noch recht spärlich gesäten Publikum. Etwas dichter wurde die erste Reihe, als Slicks Kitchen anschließend das Zelt mit ihrer Mischung aus Punk und Rock aufheizten.
Afro-, Latin- und Reggae-Klänge ertönen seit 1985 in Wiesen, denn in diesem Jahr hat das World Music Festival Sunsplash Wiesen seine Geburtsstunde. Heuer lockt das Sunsplash Wiesen mit einem Schwerpunkt auf Reggae. Aber Seun Kuti, der Sohn des berühmten Fela Kuti, und Célia Mara sorgen auch für feine Afro- und Latin-Grooves.
Den Rest des Beitrags lesen »
Die Veranstalter des OBEN OHNE Festival 2008 blicken mit ein paar Tagen Abstand nun noch einmal kurz zurück auf das vergangene Festival und euch soll dies natürlich nicht vorenthalten werden. Es war ein großartiges OBEN OHNE Open Air und die Veranstalter sind überwältigt von etwa 4000 Menschen die mit den Bands und Mitwirkenden zusammen gefeiert haben. Die Stimmung war großartig, friedlich, gemütlich und alle waren bester Laune.
Den Rest des Beitrags lesen »
Das neunte Open Air Freaktal lockt mit einem vielfältigen und ausgefallenen Festivalprogramm – am 7. August 2008 öffnet das Open Air Freaktal seine Tore für Erlebnisgefühl pur unter freiem Himmel. Neben musikalischen Top-Acts wie Russkaja, Flowin Immo & Les Freaqz oder The Bones, bietet das kleine aber feine Festival in Gipf-Oberfrick (AG, Schweiz) mit Gummitwist-Contest, Flohmärt inkl. Versteigerung von „kulturellen Undingen“, Lego- und Air Guitar-Wettbewerb über vier Tage hinweg ein kunterbuntes Rahmenprogramm.
Den Rest des Beitrags lesen »
Dieses Jahr findet am 23. August wieder auf der Festung Königstein das The Rock statt. Für das großartige Festival an dieser einmaligen Location gibt es sogar noch Tickets! Apocalyptica aus Finnland standen schon als Headliner fest. Trotzdem haben sich die Veranstalter nochmal mächtig ins Zeug gelegt und präsentieren mit Schandmaul gleich noch einen Zweiten. Diese werden unter anderem Stücke von Ihrem neuen Album „Anderswelt“ zum besten geben. Den Rest des Beitrags lesen »
Das Groove Cocktail Festival geht am Samstag den 02.08.2008 in die dritte Runde unter dem Motto Hip Hop, Electronic, Dub wird im Strombauamt Greifenstein (15 min. von Wien) wieder mächtig abgetanzt. Die Ankündigungen der ersten beiden Teile waren ja auch schon bei uns zu lesen…
Diesmal sind mit von der Partie…
Waxolutionists, Texta, Uko & Sista Sadie, De Wieners
DJs: Megablast, Skwerl, Scheibosan, Soundforce
Wann: 02.08.2008 ab 19:00
Wo: A – 3422 Greifenstein direkt an der Donau kurz nach Höflein
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Eintritt: 15,- VVK / 20,- AK
Den Rest des Beitrags lesen »
Morgen steigt in NRW die Beachparty Duisburg 2008, das heisst 3 Bühnen mit Musik für alle Geschmäcke, ein tolles Feuerwerk und 280 Meter Gastronomie.
Im Strandbad Duisburg-Wedau gehts also mal wieder richtig ab. Die 25. Ausgabe der Party startet um 17:30Uhr mit Walking Steel die alle Gäste mit karibischen Klängen auf Ölfässern willkommen heissen! Popschlagermäßig geht es 18Uhr weiter Marko Kloss. Ein Highlight ist sicherlich das Feuerwerk, das ab 22:55Uhr den Margarethensee in 1000 leuchtende Farben taucht.
Am letzten Samstag stand am Inselsee Allgäu beim ROCK AM INSELSEE 2008 wieder Alles im Zeichen handgemachter Live-Musik. Knapp 600 Gästen bot sich bis spät in die Nacht mit sechs Bands Festivalstimmung vom Feinsten. Ein gelungenes Fest, trotz nicht immer idealer Witterungsbedingungen am späteren Abend. Bei freiem Eintritt und strahlendem Sonnenschein war am Nachmittag bis frühen Abend jungen regionalen Bands die Gelegenheit geboten, sich den zahlreichen Besuchern am Inselsee Allgäu zu präsentieren.
Den Rest des Beitrags lesen »

Das Festival L*ABORE rockt in diesem Jahr wieder! Also pack Deine Siebensachen und acht Freunde ein und komm an den Hauptmannsgrüner See zum Musik lauschen, zum Chillen, zum Baden gehen – einfach zum Festivalatmo genießen. Beim Labore Festival kannst du Sachsens IndieSzene treffen und die frische Musik der Lieblings-Schweden, Lieblings-Holländer, Lieblings-Tschechen und Lieblings-Engländer auf der Bühne zu sehen bekommen.
Den Rest des Beitrags lesen »
Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Mini-Rock-Festival zu vermelden… Nachdem das Linup nun mit den Headlinern Madsen, Volbeat und Johnossi schon seit ein paar Wochen komplettiert ist, konnte nun auch der Zeitplan fürs Mini-Rock-Festival aufgestellt werden. Neben der Runningorder gibt es aber auch noch ein Gewinnspiel, de Dooload Bandcontest und eine Neuauflage des Mini-Rock-Festivalmanagers!
Der Timetable für das Mini-Rock-Festival am 22. und 23. August schaut so aus:
Den Rest des Beitrags lesen »

Nun haben es die Macher das PartySan Open Air in Bad Berka auch geschafft, nach der Bandaufteilung nun auch die Runningorder zu erstellen. Das Festival versorgt euch mit harter Musik vom 7. bis 9. August und hier ist die Bandreihenfolge:
Den Rest des Beitrags lesen »
So, am Wochenende isses soweit!! Das Binger Open-Air geht in die 20. Runde. 12 Bands an 2 Tagen und das für weniger al 20 Euro. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem: The Turbo AC’s (New York), Two Tone Club (Frankreich), Stamina (München),Condkoi, (Frankreich), Der Tante Renate (Hamburg), My Favourite Mixtape.
Das Binger Open Air – oder auch kurz BOAF – ist ein kleines Festival in Bingen, das ehrenamtlich organisiert und durchgeführt wird. Ziel der Veranstalter ist dabei, ein Festival zu schaffen, dass möglichst gute Qualität zu kleinen Preisen liefern kann. Die Eintrittspreise decken dabei nicht annähernd die Kosten…
Beim FILTHROCK FESTIVAL VI am 19.-20.09.2008 in Prenzlau / Uckermark gibt es eine Änderung im Billing zu verzeichnen: Die Headliner SEVERE TORTURE (Grind Death/ NL) haben kurzfristig ihren Gig abgesagt. An ihrer Stelle werden nun die feurigen Spanier AVULSED (Death/ Sp) auftreten und dem Filthrock-Publikum beweisen, was eine ordentliche Death Metal Harke ist!
Der Vorverkauf zum Festival läuft auf Hochtouren. Wochenendtickets sind im VVK für unschlagbar günstige 15 Euro inklusive Campingticket unter www.filthrock.de zu haben. An der Abendkasse kostet der Spaß dann 18 Euro, zzgl. 1 Euro für ein Campingticket.
!!! Wer im Vorverkauf Tickets bestellt, nimmt übrigens automatisch an einer großen Verlosung von Preisen teil, die exklusiv von den diesjährigen Filthrock-Bands gesponsort wurden!!! Den Rest des Beitrags lesen »
Starten wird das Woodpop OpenAir heute um 18.00 Uhr mit handgemachten Pure-Rock von der Band BITE THE BEAGLE aus dem Raum Marktedwitz. Was fürs Auge und fürs Ohr präsentiert dann die Rock-Pop-Formation HELLA DONNA aus Plauen.
Die Neumarkter Band THE TURNIGONS wird den Festivalbesuchern beim Woodpop mit ihren selbstkomponierten Indie-Hymnen auf den Höhepunkt des Abends einnorden. Als Sahnehäubchen gibt’s dann was von der Kölner Polit-Fun-Punk-Rock-Band DIE ROTEN RATTEN auf die Ohren – auf jeden Fall viel Future!


