Rock am Inselsee – die Bands

News am 9. Juli 2008 von Yoda

Ein hochkarätiges Programm bietet das Rock am Inselsee auch wieder dieses Jahr. Zum vierten Mal lockt der Inselsee junge und jung gebliebene Fans der handgemachten Musik.Das Festival zwischen Immenstadt und Blaichach hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil in der Allgäuer Festivallandschaft gemausert und garantiert auch in diesem Jahr Openair-Stimmung vom Feinsten. Folgende Bands garantieren ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm. Für das Rock am Inselsee 2008 sind 6 Bands bestätigt: All Tomorrow´s Parties, Bärenbeat, From Constant Visions, Guadalajara, Oma’s Zwerge und Rage Of Elements.

Mit dem kostenlosen Vorprogramm gehts um 16:30 Uhr los. Ab 19.00 Uhr werden 8,- € Eintritt fällig. Tickets und jede Menge Merch gibt es bei www.rockaminselsee.de. Bei schlechtem Wetter gibt es eine Ersatzveranstaltung im BARFLY SONTHOFEN – da der Club nur über eine begrenzte Kapazität verfügt empfehlen wir die Tickets jetzt schon zu sichern!

Über die Bands schreibt der Veranstalter:

Guadalajara: Egal ob Nova Rock, Summer Breeze oder andere – aus dem Programm namhafter Festivals in Österreich sind sie längst nicht mehr wegzudenken – die Headliner von ROCK AM INSELSEE 2008: GUADALAJARA! Die wahrscheinlich gefährlichste Blaskapelle Österreichs wird dieses Jahr zum fulminanten Endspurt bei ROCK AM INSELSEE 2008 antreten.

From Constant Visions presented by Quiksession: Sie bitten zum Tanz – im Pit! Die Münchner Rhythmusgruppe spielt mit Einflüssen aus Metal, Punkrock und Hardcore kräftig einen auf. Mit eindrucksvollen Gegensätzlichkeiten aus Aggression und Melodie sorgen sie für Emotion – und werden die Menge mächtig durcheinander schütteln.

Oma’s Zwerge: Bei den Zwergen geht es um Rock`n`Roll, um Arschtritte und um ein Leben zwischen Bühne, Boxen und Booze. Heiße Mädchen, wehende Fahnen und durchgefeierte Nächte. Nach diversen Sampler Beiträge, Erfolgen bei Bandcontests und über 300 gespielten Gigs wollen die Zwerge es 2008 richtig krachen lassen.

Bärenbeat: Von Bärendreck kann keine Rede sein, wenn die Oberallgäuer Antwort auf Bands wie Danko Jones die Bühne entert. Die fünf Bären haben das, was einmal „Rockmusik“ genannt wurde, neu definiert. Und ihre Konzerte sind nichts für Vollweicheier oder Vegetarier, nichts für Tanzpiraten und Kaffeekränzler. Die Hiebe dieser Bären sitzen richtig und treffen garantiert ihr Ziel.

All Tomorrow´s Parties: Bei ihnen geht es um Musik, um die Menschen – und um die Party davor, danach und währenddessen, und nichts weiter. Spaß an der Musik, fernab vertrackter Roadmaps zum großen Durchbruch in der Musikindustrie – das verbindet die Mitglieder von ALL TOMORROW’S PARTIES.

Rage Of Elements: Die junge Immenstädter Band RAGE OF ELEMENTS hat sich der härteren Gangart verschrieben. Bei ersten Auftritten wie beim Asselabend im Jugendhaus Immenstadt, wo sie sich auch regelmäßig zum Proben einfinden, konnten sie erste Live-Erfahrungen sammeln.

Ein Kommentar zu “Rock am Inselsee – die Bands”

  1. Nummer 1: Rockbericht vom Inselsee | Festival News sagt:

    […] im Zeichen handgemachter Live-Musik. Knapp 600 Gästen bot sich bis spät in die Nacht mit sechs Bands Festivalstimmung vom Feinsten. Ein gelungenes Fest, trotz nicht immer idealer Witterungsbedingungen […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung