Open Source Festival 2008

News am 3. Juni 2008 von Ralf

Nun ist es endlich soweit und die ersten Informationen zum diesjährigen Open Source Festival[Tickets] in Düsseldorf wurden von den Veranstaltern veröffentlicht. Das Festival steigt in diesem Jahr am 23. August und hat eine kleine Umbenennung hinter sich. Das Open Source Festival läuft nun mit dem Untertitel „für Aktuelle Musik“ statt „für Elektronische Musik“. Was das genau für Auswirkungen haben wird, muss man wohl noch sehen aber zum Glück gehört die Elektronische Musik ja ganz eindeutig auch zur Aktuellen Musik und geht dem interessierten Festivalbesucher sicherlich nicht verloren.

Die Macher des Open Source Festivals schreiben dazu auch ganz ehrlich:

Elektronisch oder nicht ist doch völlig egal. Hauptsache, es rockt, knackt, klickt, knarzt, groovet, schmoovet und so weiter und so fort und was halt noch alles wichtig ist für eine ordnungsgemäß oberfette Musikfestveranstaltung.

Dieses Jahr feiert das Open Source seinen dritten Geburtstag und beschenkt sich und vor allem euch mit einer dritten Area für noch mehr Musik. Nach den zwei feinen Open-Air-Bühnen im Löricker Strandbad sind es nun also drei Floors in den Böhlerwerken – der neuen Location. Praktischerweise haben schon jede Menge Artists ihr Kommen zum Festival zugesagt, um all die schönen Bühnen und Floors mit den Sounds zu füllen.

Hier das bisherige Line-up für Open Source am 23.08.2008:
Die Bands mit * sind aus dem Nachtprogramm
JUNIOR BOYS
UFFIE & DJ FEADZ
MODESELEKTOR*
KREIDLER
BLOWFLY & OTTO VON SCHIRACH
JAKE THE RAPPER & RAZ OHARA*
DJ RAFIK & GUILTY SIMPSON
FAT JON
SLAGSMÅLSKLUBBEN
SUB_TLE
N-TYPE*
LYNX & KEMO*
CK TRUST*
DJ FEADZ*
ANTONELLI*
HANS NIESWANDT*
DILLON*
ANDY VAZ*
OLIVER HACKE*
HERBERT BOESE*
VLADIMIR IVCOVIC*
FRANK D`ARPINO*
PFADFINDEREI*
KORATI VON GROSS*

Termin: SA 23.08.2008
Ort: Strandbad Lörick (TAG) & Böhlerwerke (NACHT)

Bei den Tickets gibt es prinzipiell 2 Varianten: die „TAG“ und die „TAG+NACHT“ (begehrter und in der Auflage limitiert) Tickets – bei und kann man die Open Source Tickets auch kaufen.

Alle Infos zu den Künstlern, Anfahrt etc gibt es bei uns den Festivalhoppern oder direkt auf der Homepage www.open-source-festival.de

Ein Kommentar zu “Open Source Festival 2008”

  1. Nummer 1: Open Source Festival - noch Tickets | Festival News sagt:

    […] Es dürfte jetzt die letzte Möglichkeit sein für das Open Source Festival noch Tickets zu bestellen. Diesen Samstag, am 23.August steigt tagsüber und auch in der Nacht im Strandbad Lörick in Düsseldorf dieses besondere Festival. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung