Das stereoFestival sagt DANKE!

News am 22. September 2008 von Ralf

Fans beim StereoFestival 2008

Fans beim StereoFestival 2008

Das erste stereoFestival 5.9.-6.9.2008 ging erfolgreich in Kärnten in der Villacher-Alpenarena über die Bühne und die Veranstalter sagen ein ganz großes DANKE an alle, die zu diesem Erfolg mit beigetragen haben! Das erste ((stereoFestival)) war ein toller Erfolg. Ein reibungsloser Ablauf- herrliches Wetter- tolle Stimmung und grandiose Bühnen-Shows!

Während der Rest von Österreich den Festivalsommer bereits hinter sich hatte, bot das ((stereoFestival)) pünktlich zum Beginn des „Villacher Altweibersommers“ alles was ein zünftiges Festival ausmacht: grandiose Acts, mitreißende Stimmung und reibungslose Organisation. Nur den obligatorischen Regen (gewissermaßen die Taufe für jedes Rockfestival) konnte den Festivalbesuchern (leider) nicht bescheert werden.

Das Festivalteam hat aus der Villacher Alpenarena das perfekte Festivalgelände gemacht: leicht erreichbar und gut aufgeteilt, dass immer Stimmung aber nie Platzangst aufkam. Auch Musikalisch war für jeden was dabei: Local Heroes wie SoundSafari und Doppelt Sichtbar, nationale Größen wie Guadalajara und Defcon und internationale TopActs von den Donots über Shantel bis Deichkind und Zoot Woman.

Deichkind im Boot bei stereoFestival

Deichkind im Boot bei stereoFestival

Während sich der Freitag stimmungsmäßig von Band zu Band steigerte und schließlich im wüsten Deichkind-Wahnsinn gipfelte, bot der Samstag eine Mischung aus happy Beats und dirty Rock’n’Roll die mit den magischen Zoot Woman ausklang. Fest steht, dass sich das ((stereoFestival)) bereits bei seiner Premiere einen Fixplatz im österreichischen Festivalkalender (am Ende der Saison) gesichert hat und Besucher, Bands und auch die Veranstalter selbst in freudiger Erwartung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hinterlässt.

Der erste Grundstein für eine Festivalkultur konnte mit der großartigen Unterstützung der Stadt Villach gelegt werden und  die Vorbereitungen für das ((stereoFestival)) 2009 sind schon am laufen.

Text teilweise übernommen von Johannes Wouk///Presse ((stereoFestival))
Bilder ebenfalls aus der Pressemeldung. Vielen Dank sagen auch die Festivalhopper

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung