Summer Breeze 2020 – Die ersten Bands!

News am 15. November 2019 von Florian

So langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2019 dem Ende zu. Und wie man weis, nach dem Festival ist vor dem Festival. So auch am Summer Breeze in Dinkelsbühl. Wie man aus den letzten Jahren gewohnt war hielten sich die Veranstalter recht bedenkt was die Bandbestätigungen betrifft. Bevor nicht der traditionelle Adventskalender scharf geschaltet wurde, gingen keine Bestätigungen an die Öffentlichkeit. Doch für 2020 sollte dies wohl etwas anders laufen. Die ersten Bands sind BESTÄTIGT. Und wir wollen sie euch nicht vorenthalten.

Mittelalter Rock und das Summer Breeze bilden seit Jahren eine unheilige Allianz, die Speerspitze der Szene stattet Jahr für Jahr dem Festival einen ab Besuch ab. Eine der erfolgreichsten Bands der Genres sind SALTATIO MORTIS, die 2020 wieder zum Festival nach Dinkelsbühl kommen! Wie von vielen von Euch gewünscht. Auch wir freuen uns schon auf die Spielmänner rund um Frontman Alea. Seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 2004 hat die Band eine beachtliche Karriere hingelegt – SAMO sind seit Jahren an der Spitze der deutschen Charts zu finden und füllen immer größere Hallen. Dies ist nicht nur in der musikalischen Entwicklung begründet, sondern auch, da SALTATIO MORTIS sich seit Jahren den Hintern abspielen und dabei immer besser werden! Freut Euch auf ein weiteres Mal auf ein Hitfeuerwerk aus der Federn der Spielleute von Saltatio Mortis

Sieben lange Jahre sind ins Land gezogen, seit dem letzten Auftritt dieser schwedischen Black Metal-Band. So war es durchaus an der Zeit, DARK FUNERAL wieder nach Dinkelsbühl einzuladen.

Es freut uns besonders, Lord Ahriman und seine Männer im August 2020 in Dinkelsbühl begrüßen zu dürfen. Und wer weiß, vielleicht haben die Schweden bis zum Sommer auch schon den ein oder anderen neuen Song mit im Gepäck, Zeit wär‘s so langsam mal. Ansonsten gibt’s eben die volle Best Of-Schlachtplatte, die Fans werden zufrieden sein, so oder so.

„One guy & a frog. I like making music on youtube.” – so die Eigenbeschreibung der Bestätigung: FROG LEAP feiert sein Debüt auf dem wunderschönen Festival in Dinklelsbühl

Wer von Euch noch nie etwas von dieser Band gehört,gelesen oder gesehen hat, dem kann geholfen werden. Leo Moracchioli ist ein norwegischer Youtuber, der die Band FROG LEAP gründete, um seine Fans mit hartmetallischen Coverversionen von Pop-Songs zu erfreuen. Dieses Unterfangen schlug ein wie eine Bombe, so dass Leo nichts anderes übrig bleib, als das anfängliche Studioprojekt livehaftig auf die Bühne zu bringen. Und der Erfolg gab ihm recht. Also besser nicht verpassen!

Im modernen Bereich gibt es sicherlich einige Senkrechtstarter, die in den letzten Jahren die Karriereleiter erklommen haben, doch die nächste Neubestätigung gehört zu den wenigen Bands, die sich auch abseits ihrer angestammten Szene massiv neue Freunde erspielen konnte. Die Rede ist natürlich von JINJER. Die Ukrainer haben sich durch unermüdliches Touren mit den verschiedensten Bands zu einer erstzunehmenden Nummer entwickelt, und das Feedback der Fans gibt ihnen Recht. Kein Wunder, überzeugt die Combo doch gerade bei ihren Liveshows durch unbändige Energieausschüttung und High-Energy-Stageacting. Und so werden JINJER auch im Sommer 2020 den Acker in Dinkelsbühl fleißig umgraben und wir sind uns sicher, die Mehrzahl von Euch ist mit dabei! Wir sind es auf auf jeden Fall.

Die nächste Band die jeder von Euch auf dem Zettel haben sollte, hatten bei ihrem Debütauftritt für große Überraschung gesorgt und haben Tausende von Euch in ihren Bann gezogen. 2020 kommen sie endlich wieder nach Dinkelsbühl: WARDRUNA!

Mit WARDRUNA setzt Einar Selvik mittlerweile seit 17 Jahren seine musikalischen Visionen um, heute mehr denn je, ohne jegliche Kompromisse einzugehen. Dies spiegelt sich auch in den fantastischen Liveshows der Band wieder – sei es vor einer Felswand an einem norwegischen Fjord, auf einer Burg in Italien oder eben in Dinkelsbühl beim SUMMER BREEZE. Freut Euch auf unverfälschten Dark Nordik Folk mit Einar Selvik und seinen WARDRUNA! Es wird großartig werden!

Und nun der Abschluss der Neuankündigungen – Bis Jetzt !! Sheffield, South Yorkshire, ist seit jeher eine bedeutende Brutstätte der Rock und Popmusik in England. Neben Größen wie Joe Cocker, Def Leppard oder Bring Me The Horizon ist es auch die Heimatstadt der nächsten Bestätigung – die auf Euren Wunschzetteln weit oben stand: “Ladies and gentlemen, please welcome WHILE SHE SLEEPS!!! “

Die Veranstalter selbst sind sehr froh die Band für 2020 für Euch nach Dinkelsbühl holen zu können. Also nicht verpassen!!

Wer von Euch nun noch kein Ticket hat, der sollte zuschlagen. Für das Summer Breeze Festival 2020 gibt es verschieden Preisstufen, die sowohl für die “Hardtickets” als auch für die “Print-at-Home Tickets” gelten. Also schnell sein und sparen. Aber immer daran denken – Nur Original ist Legal !!!

Unsere Rückblicke aufs Summer Breeze 2019: “Summer Breeze Finaltag 2019“, “Rain or Shine” am Summer Breeze 2019” und ““Warm-Up” und “Nuclear-Label-Night” am Summer Breeze 2019“.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung