Rock am Härtsfeldsee mit Children Of Bodom und Die Apokalyptischen Reiter

News am 16. März 2015 von Florian

Rock am Härtsfeldsee

Das Festival, welches nun mehr seit 1997 existiert und vor ein paar Jahr fast schon als „abgeschrieben“ galt, geht 2015 nun schon zum 19. Mal an den Start. Ja, richtig gelesen! Das Fortbestehen des schnuckeligen Festivals am schönen Härtsfeldsee stand vor 3 Jahren etwas auf der Kippe. Warum ist ganz einfach erklärt:

DieApokalyptischenReiter-Wacken-2013-5631Das Festival wird ausschließlich von freiwilligen Helfern ausgerichtet und vom Härtsfelder Verein mit mittlerweile 45 Mitgliedern auf die Beine gestellt. Alle Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahren und stecken viel Freizeit und alle Energie in die Organisation dieses Events. Vor 3 Jahren sah das alles plötzlich ganz anders aus. Es wurden Stimmen laut, das Festival würde es 2013 nicht mehr geben. Doch zum Glück war dem nicht so und das Festival ging 2014 wieder an den Start und entwickelte sich zum buchstäblichen Publikumsmagnet. Somit werden 2015 bis zu 4000 Metalheads erwartet. Ein Zelt, ein See, Sonne satt und Metalbands wohin das Auge reicht. Das ist Rock am Härtsfeldsee.

Und somit geht es am 26. und 27. Juni 2015 wieder rund im schönen Dischingen am Härtsfeldsee.

ChildrenOfBodomUnd auch die Line-Up, die allerdings noch nicht vollständig bestätigt wurde, kann sich mehr als sehen lassen.Der erste Headliner im Bunde am Härtsfeldsee sind Children Of Bodom. Nachdem sie 2012 eine „famose“ Sturmshow abgeliefert haben, sind die Veranstalter sehr stolz, dass die 5 Finnen um ihren Frontmann Alexi Laiho mit ihrem aktuellen Album „Halo of Blood“ im Gepäck an den See zurückkehren! Die Jungs haben genügend Hits für eine amtliche Vollbedienung am Start und werden vor der Bühne für eine fette Party und viel Bewegung sorgen!

apokalyptischenreiterAcht lange Jahre ist es her, seit uns Fuchs und seine Mannen am See das letzte Mal besucht hatten. Die Reitermania kommt mit jeder Menge Hits im Gepäck zurück an den See und wir feiern mit ihnen ihr 20 jähriges Bandjubiläum! Zur Show muss man nich viel sagen: Party pur, gute Laune und eine Show voller Energie! Freut euch mit uns auf Die Apokalyptischen Reiter!

2014 © Savage Beauty - Photo: Tallee SavageAuch die Templars of Steel sind zurück! Nach einer kreativen Pause platzierten die Schweden fulminant ihr aktuelles Album auf Platz 4 der deutschen Charts und befinden sich aktuell auf großer World Tour! Der Samstags Headliner: HAMMERFALL!

Mit ihrer Mischung aus Thrash Metal und Neuer deutscher Härte ist HÄMATOM endgültig der Durchbruch gelungen. Freut euch auf eine energiegeladene Show mit visuellen Reizen der vier Franken!

RETURN OF THE REAPER! Ladies and Gentlemen, dynamisch, kraftvoll, schnörkellos und einzigartig – das sind GRAVE DIGGER! Eine Band, welche nie aufgehört hat an sich selbst zu glauben, seit über drei Dekaden ihren einzigartigen Weg geht, alle Höhen und Tiefen erlebt hat und 2015 am See ein Best Of Feuerwerk aus ihrer Hitpalette zum Besten geben wird!Haematom

Weiterhin gibt sich eine Old School Death Metal Band zum ersten Mal am See die Ehre: OBITUARY aus dem sonnigen Tampa in Florida! Die Combo um die Hardy Brüder steht seit beinahe 30 Jahren für exzellenten Death Metal, der einer Dampfwalze gleich über euch hereinbrechen wird!

Wer nun beim Lesen schon Bock auf dieses absolut tolle Festival bekommen hat, der sollte sich ranhalten. Noch gibt es Tickets, aber auch 4000 Karten sind schnell vergriffen. Also ab in den Shop unter shop.rockamhaertsfeldsee.de und lasst uns das Zelt am Härtsfeldsee zum Beben bringen. Dieses Festival ist immer wieder eine Reise wert!

So sah das RaH LineUp 2014 und 2013 aus, weiteres zu Rock am Härtsfeldsee 2015 hier und auf www.rockamhaertsfeldsee.de.

 

 

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung