Letzte Bands & News zum FM4 Frequency 2011

News am 27. Juli 2011 von Lukas

Der Countdown läuft: nicht mehr lange, und die 11. Auflage des FM4 Frequency geht vom 18. bis 20. August 2011 über die Bühne. Gefeiert wird 3 Tage lang in Day- und Nightpark, auf insgesamt 7 Bühnen mit 100 Acts!

Neben Highlights wie etwa den Foo Fighters, Seeed, The Chemical Brothers und Deichkind wurde im letzten Bandpaket nochmals mit The Rifles, Royal Bangs, MiMi, Smith Westerns und Jack Beauregard nachgelegt. Um fürs FM4 Frequency 2011 bestens gewappnet zu sein, findet ihr Timetable, Geländeplan, weitere News und nützliche Infos findet ihr in diesem Artikel.

Bereits zum 3. Mal gastiert das FM4 Frequency 2011 in St. Pölten – mit gewohnt starkem, breit gefächerten Lineup (wir berichteten mehrfach). Ein Blick auf den Timetable lässt wohl das Herz eines jeden Musikfan höher schlagen.

Wie schon in den vergangenen Jahren bietet das FM4 Frequency auch 2011 wieder zwei Festivals in einem, mit Daypark (Race Stage, Green Stage, Weekender/Plingg Stage und neu der Redbull Brandwagen Stage) und dem Nightpark (UAF Floor und Redbull Container Bash). Für Unterhaltung ist also vom frühen Nachmittag bis in die Morgenstunden gesorgt. Bequem kommt man mit einem Shuttelbus (fährt vom Eingang zum Festivalgelände ab, siehe Geländeplan) direkt zum Nightpark.

Wem ein kleiner Fussmarsch nichts ausmacht, kann den Nightpark in ca. 20 Minuten erreichen. Wie uns die vergangenen Jahre gelehrt haben, sollte man frühzeitig zum Nightpark aufbrechen, um mit Sicherheit reinzukommen. Durch die begrenzte Kapazität des Nightpark-Geländes kommt es aus sicherheitstechnischen Gründen immer wieder zu vorzeitigen Einlassstopps, um einer Überfüllung vorzubeugen – wie im letzten Jahr bei Paul Kalkbrenner. Wegen des enormen Hypes und dem Bekanntheitsgrad könnte in diesem Jahr bei A-Trak („Barbra Streisand„) das selbe Schicksal drohen, also lieber früher als später dort sein.

Für all jene, die am Festival mit einem Smartphone ausgestattet sind, empfiehlt sich die neue Frequency 2011 Application, die man sowohl über den Appstore für iOS-Geräte als auch im Android Market kostenlos laden kann.

Stolz zeigt sich der Veranstalter über eine weitere Neuerung am FM4 Frequency 2011 – das sogenannte Frequency Spygame. Wer mehr wissen möchte, dem sei dieser Link sehr ans Herz gelegt. Zu gewinnen gibt es im übrigen einen Reisegutschein im Wert von 1.000 EUR für 1 Woche Griechenland inkl. Flug für 2 Personen.

Tickets gibt es noch im Vorverkauf – das Festivalticket für 134Euro und die Tageskarten zu 69Euro. Frequency Tickets bei Oeticket.com

Weitere Infos zum Frequency hier bei uns und auf www.frequency.at

Ein Kommentar zu “Letzte Bands & News zum FM4 Frequency 2011”

  1. Nummer 1: Frequency Rückblick 2011: Musik, Sonne, Party – und (keine) Kate Moss | Festival News sagt:

    […] zum „besten Lineup aller Zeiten“ ausgerufen, sehen lassen konnte es sich 2011 aber allemal (wir berichteten mehrfach). Donnerstag, 18. August 2011 Abkühlung an der […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung