FM4 Frequency 2011 mit weiterem Bandpaket

News am 27. Juni 2011 von Lukas

Mit einem weiteren Bandpaket biegt das FM4 Frequency 2011 schön langsam in die Zielgerade ein. Das ohnehin schon sehr gelungene Lineup für die 11. Auflage des FM4 Frequency Festivals (wir berichteten) wurde unter anderem um folgende Bands erweitert: The Kills, Clueso, Yuck, Cloud Control , Feed me und Pola Riot!

Die Ehre des 3. Headlinerslots dürfte somit Deichkind zuteil werden, die neben den Foo Fighters und Seeed ganz oben auf den Plakaten stehen. Von 18. bis 20. August 2011 wird auf ingesamt 7 Bühnen in St. Pölten gerockt.

Vom Veranstalter schon etwas länger angekündigt, wurde das neue Bandpaket heute bekannt gegeben. Mit der bunten Mischung aus Acts für Day- und Nightpark nimmt das FM4 Frequency 2011 immer mehr an Kontur an. Gespannt darf man sicherlich auf The Kills sein, die dem FM4 Frequency 2011 erstmals die Ehre erweisen und mit ihrem vielumjubelten Album “Blood Pressures” für Stimmung sorgen werden.

Erwähnenswert ist auch die junge Band Yuck, die derzeit in Großbritannien für Furore sorgt. Ob die jungen Briten auch live überzeugen können, wird man am FM4 Frequency 2011 begutachten können.

Für den Nightpark wurde auch nochmal ordentlich nachgelegt mit Acts wie etwa Subfocus, Pola Riot und Feed Me! Damit dürften auch die Fans des Nightparks beschwichtigt sein, nachdem dieser bei den letzten Updates etwas zu kurz kam.

Die komplette Übersicht der neuen Acts:

Daypark

The Kills
Clueso
Feeder
– Chase & Status
Yuck
Irie Revoltes
My Jerusalem
Mini Mansions
– Cloud Control

Nightpark

Subfocus Live
Feed Me
John Digweed
– The IAMX Noise Cabinett
DJ Friction
– Distaz
– Hey Today
– Chris Lake
– Tim Anderson
– Freestylers
– Body & Soul
– Wred
Pola Riot
– Neonix & Beats4education

Die Spekulationen um den 3. Headliner scheinen somit wohl beendet. Es deutet alles darauf hin, dass Deichkind diesen Slot belegen werden. Angesichts bisheriger Auftritte, der hohen Platzierung auf den Frequency Werbeplakaten und dem angekündigten Album (wir berichteten) scheint dies die logische Schlussfolgerung.

Karten fürs Frequency Festival vom 18. bis 20. August kosten aktuell 120Euro plus Gebühren und die Frequency Tickets kauft man am Besten bei oeticket.

Mehr zum Frequency 2011 hier bei uns und auf www.frequency.at

Ein Kommentar zu “FM4 Frequency 2011 mit weiterem Bandpaket”

  1. Nummer 1: Letzte Bands & News zum FM4 Frequency 2011 | Festival News sagt:

    […] FM4 Frequency 2011 in St. Pölten – mit gewohnt starkem, breit gefächerten Lineup (wir berichteten mehrfach). Ein Blick auf den Timetable lässt wohl das Herz eines jeden Musikfan höher […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung