Rheinkultur 2011 ist gerettet – Subways und Blumentopf am Start

News am 23. Februar 2011 von Andrea

Das kostenlose Festival in Bonn ist gerettet – wir hatten ja schon mehrfach über die Finanzprobleme und die vielfältigen Rettungsaktionen für das Rheinkultur 2011 berichtet. Nun steht endlich fest, dass die Retteroffensive erfolgreich abgeschlossen ist und somit die Vorbereitung für die 29. RhEINKULTUR am 2. Juli 2011 anlaufen können.

Passend dazu gibt es nun auch gleich die ersten Bands zu bestätitgen. Die Macher der Rheinkultur freuen sich sehr auf diese Acts bei der Rheinkultur 2011:

The Subways (UK) – nach vielen Jahren „ganz oben auf der Wunschliste“ hat es nun für 2011 endlich geklappt. Die drei Briten kommen zur Rheinkultur 2011 und die Veranstalter freuen sich auf „eine der großartigsten Festivalbands unserer Zeit“.

Blumentopf (DE) – Auch dieses Jahr gibt es wieder HipHop auf der Hauptbühne! Blumentopf aus München werden am 2. Juli die Bretter der Blauen Bühne entern und euch springen lassen!

Royal Republic (SWE) – Einer der heissesten Schwedenexporte dieser Tage werden die lange Tradition skandinavischer Bands fortsetzen.

Jupiter Jones (DE) – aus der Nachbarschaft von Bonn stammen Jupiter Jones, die derzeit auf der Überholspur sind und ihr Kommen zur 29. Rheinkultur zugesagt haben. Sie bringen ihr viertes Album in diesen Tagen raus und freuen sich schon auf das „Heimspiel“ :-)

Gallows (UK) – „Bitterböse Buben, keine Kompromisse, räudiger Rock“ das sind die fünf Herren aus Watford, England und bringen ihren Inselhardcore auf die Rote Bühne beim Rheinkultur 2011.

Mehr Infos und Hör- und Sichtbares gibt es auf der Homepage der Rheinkultur. Die nächsten Bestätigungen sollen nicht mehr lange auf sich waren lassen und dann können wir uns alle auf einen sonnigen 2. Juli 2011 freuen!

Infos auf www.rheinkultur.com

Ein Kommentar zu “Rheinkultur 2011 ist gerettet – Subways und Blumentopf am Start”

  1. Nummer 1: RhEINKULTUR 2012 in Bonn abgesagt | Festival News sagt:

    […] der finanziellen Schwierigkeiten im Vorfeld der Rheinkultur 2011 ist das Festival aber nicht “pleite”. Über die zahlreichen […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung