Rückblick auf “das Festival” Schaffhausen 2011

News am 8. August 2011 von Yoda

Der Herrenacker feierte – erst zum zweiten Mal ging in Schaffhausen «das festival» über die Bühne. Und «das festival» hat bestätigt, dass es seinen selbstsicheren Namen zu Recht trägt. Während vier Nächten verwandelte sich die kleine Stadt in ein begeistertes Musikfest.

Rund 16.000 Besucher feierten vom 3. bis 6. August auf dem Herrenacker, mitten in der Altstadt, das Fazit der Veranstalter:

Das schöne und gediegene Ambiente, die Qualität und die liebevolle Umsetzung wurden von den Besuchern und von den Musikern sehr geschätzt und gelobt.

Auch das «familyfestival» mit 1500 mehrheitlich kleinen Gästen und die vier «late nights» im Musikklub Orient und im Kulturzentrum waren gut besucht.

«das festival» verlief ohne erwähnenswerte Zwischenfälle und von allen Beteiligten sind bisher nur positive Rückmeldungen eingetroffen. Auch das durchzogene Wetter meinte es gut, ausser wenigen kurzen Regengüssen konnten die Shows im Trockenen über die Bühne gebracht werden. «das festival» ist nur möglich dank der Mithilfe von 363 Freiwilligen, die vor und während des Festivals über 10.000 Arbeitsstunden leisteten. 127 Freiwillige waren unermüdlich an allen vier Festival-Tagen im Einsatz! Rund die Hälfte der Helfenden, die im Jahre 2011 im Einsatz waren, hatten sich bereits im Vorjahr für «das festival» engagiert.

Am Mittwoch, den 03. August besuchten 3.600 Festivalbegeisterte die Konzerte von William White, Philipp Fankhauser und Bryan Ferry. Am Donnerstag sahen 2.900 Zuschauer Delilahs, Nada Surf und Skunk Anansie. 4.800 Besucher erlebten am Freitag Heidi Happy, Maria Mena und Milow, am Samstag jubelten 3.100 zu Monophon, The Duke Spirit, The Rambling Wheels, Mika.

Wir berichteten bereits im Voraus über das festival, weiteres zu das festival hier bei uns und auf  www.das-festival.ch, zu alle / weitere “das festival”-Bilder 2011.

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar zu “Rückblick auf “das Festival” Schaffhausen 2011”

  1. Nummer 1: “das festival” Schaffhausen mit neuem Termin | Festival News sagt:

    […] zweite Ausgabe des jungen Musikfestivals war sehr gelungen und lockte vom 3. bis 6. August 2011 insgesamt 16.000 Gäste an die Konzerte a…, ans “familyfestival” und an die bereits legendären “late nights” im […]

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung