Festivalhopper

TFF Rudolstadt 2015 – Der Freitag

4. Juli 2015 - Teliko

Les Ambassadeurs auf dem TFF 2015Nach einem tollen Eröffnungstag im Heinepark startete das TFF Rudolstadt 2015 am Freitag in seinen ersten vollen Festivaltag. In Bezug auf das TFF heißt das auch zur Jubiläumsausgabe Programm von 12:00 Uhr bis tief in die Nacht, auf über 20 Bühnen und Locations verteilt in der ganzen Stadt. So konnte man sich entweder einfach treiben lassen, durch die Stadt schlendern und nach dem Zufallsprinzip Musik im wahrsten Sinne des Wortes entdecken oder man musste sich im Vorfeld schon ein paar Gedanken machen, wie man seinen Tag und speziell auch seine Wege plant. Gerade bei den Temperaturen überlegte man sich doch zweimal mehr als sonst, ob man schnell noch die Bühne wechselt oder nicht.

Wen es am Freitag um 12:00 Uhr schon auf die Heidecksburg verschlagen hatte, konnte an der Eröffnung der Fotoausstellung von Ken Schluchtmann teilnehmen. Die Galerie in den Säulensälen der Heidecksburg zeigt Bilder verschiedener landschaftsarchitektonischer Projekte aus Norwegen, die Ken Schluchtmann auf insgesamt fünf Reisen dokumentierte. Bei der Eröffnung berichtete Ken Schluchtmann nicht nur über seine Reisen an sich, sondern auch über die Entstehungsgeschichte der Bilder und der darauf abgebildeten Landschaftsprojekte. Einen durchaus krönenden Abschluß fand die Eröffnung durch einen kurzen Auftritt von Gjermund Larsen, der auf seiner Violine klassische norwegische Musik spielte. Die Galerie in den Säulensälen ist noch nahezu das komplette Festival geöffnet. Es lohnt sich und ist darüber auch ein “Geheimtipp” für etwas Abkühlung, sind die Temperaturen in den Säulensälen der Heidecksburg doch deutlich angenehmer als in der prallen Sonne. Den Rest des Beitrags lesen »

Warsteiner_musikdurstigAm 17. und 18. Juli 2015 wird der Airport Weeze in eine Parallelwelt verwandelt und empfängt seine Gäste zum Parookaville Festival. Im Musikprogramm finden sich internationalen Top-DJs wie Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike und Steve Aoki und „Festival“ beschreibt nur ungenügend, was den Besuchern geboten wird. Parookaville wird als Stadt für ein Wochenende errichtet – ein Elektronisches Tanzparadies mit 80 DJs auf 65.000 Quadratmetern und fünf Bühnen.
Den Rest des Beitrags lesen »

Coetus auf dem TFF 2015Gestern Abend startete im kleinen beschaulichen Rudolstadt in Thüringen mit dem TFF Rudolstadt 2015 das größte World-, Roots- und Folkfestival in Deutschland. In diesem Jahr feiert das TFF dabei mit seiner 25. Auflage großes Jubiläum. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an das TFF in diesem Jahr unglaublich hoch sind.

Dementsprechend lange im Vorfeld waren die Dauerkarten für das TFF 2015 und nach und nach auch die Campingplätze ausverkauft, was für Unmengen an Anfragen der Art “Suche Karte” auf diversen Kanälen sorgte. Dazu kamen diverse Gesuche nach Mitfahrgelegenheiten aus allen Himmelsrichtungen und Erwartungsvolle Posts auf Social Media Seiten darüber, wie sich die Stadt langsam verändert, über den Stand des Aufbaus oder einfach nur um die Tage und Stunden bis zur Eröffnung runter zu zählen.

Den Rest des Beitrags lesen »

desperados-crowdDu warst schon immer der Ansicht, das Leben hält mehr für Dich bereit? Dann liegst Du absolut richtig!

Denn Desperados bringt Dich mit Deiner Begleitung auf das Melt! Festival oder das Frequency Festival. Alles was Du dafür tun musst, ist die „Flavour Your Summer“-Challenge anzunehmen.

Es werden jede Menge Tickets für Festivals im Sommer 2015 verlost!

Den Rest des Beitrags lesen »

Finales ØYA LineUp 2015

2. Juli 2015 - Festivalhopper Yoda

oya festival 2012Ein vielfältiges LineUp in einer intimen und atmosphärisch beeindruckenden Szene – das wird beim OYA Festival nun bereits schon zum 17.Mal geboten.

Zum zweiten Mal in Folge findet das Festival an seiner neuen Location, im umwerfenden Stadtpark Tøyenparken in Oslo, statt.

Den Rest des Beitrags lesen »

Black Warriors auf dem TFF 2014 in RudolstadtZum 25-jährigen Jubiläum bekommt das TFF Rudolstadt mehr mediale Aufmerksamkeit als je zuvor:

Zu den sowieso schon zahlreichen medialen Terminen – vor allem auf MDR, seinen Kultursendern im Radio und dem Deutschlandradio – wird das Zugpferd in diesem Jahr der deutsch-französische Sender Arte sein.

Den Rest des Beitrags lesen »

Ja wenn Hannover einlädt… dann kann man durchaus überrascht werden!

Hannover Concerts lud am 27. Juni 2015 zum ersten Hip Hop Open Air auf der Gilde Parkbühne ein. Wir waren bei der Han’g’over JAM dabei uns ließen uns überraschen.

Urgesteine des deutschen Hip Hop waren vertreten, aber auch die „neue“ Generation eroberte die Herzen der Zuschauer.

Den Rest des Beitrags lesen »

P1180272

Welches Konzept hinter dem ersten Flow Festival in Ljubljana steckt, konntet ihr bereits hier nachlesen, kommen wir jetzt mal zu dem Wichtigsten: Der Musik.

Den Rest des Beitrags lesen »

Das Strænd Festival bringt den Strand nach Berlin

1. Juli 2015 - Festivalhopper Ralf

straend-festival-2015Der Sommer in der Großstadt hat ja so seine Tücken… und wie oft wünscht man sich nicht verträumt an Strand und Meer mit Wellen und Surfbrettern. In Berlin kann man mitten im August (am 15.8.2015) all das auf einen Schlag bekommen – beim Straend Festival wird die Stadt mit dem Strand verschmolzen und jede Menge Surferflair in die City gespült. Getreu dem Motto: “Unter dem Pflaster liegt der Strand.”

Den Rest des Beitrags lesen »

Gewinne Deichbrand Tickets 2015 mit Jägermeister Gasthof

30. Juni 2015 - Festivalhopper Ralf

jaegermeister-gasthof-2014Die letzten 3-Tage-Karten für das Deichbrand Festival 2015 sind schon seit ein paar Wochen ausverkauft. Wir haben aber für euch gemeinsam mit den Hirschen von Jägermeister noch zwei Deichbrand Tickets aufgetrieben und möchten die gern unters aufgeheizte Festivalvolk bringen! Jägermeister ist in der Festivalsaison 2015 wieder mit dem Gasthof “Zum röhrenden Hirschen” auf Tour und bietet eine besondere Party-Location auf dem Gelände!
Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2015 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung