Festivalhopper

Es gibt Groezrock Tickets zu gewinnen!

7. April 2014 - Festivalhopper Ralf

gewinnspiel-groezrock-tickets-2014Sehr gern setzen wir Traditionen fort – wie schon in den letzten Jahren verlosen wir wieder Tickets für den optimalen Start in die Saison. Beim GROEZROCK Festival in Belgien am 2. und 3. Mai 2014 kann sich jeder Festivalfan schon mal ordentlich warm machen für den kommenden Festivalsommer.

Neben klassischen Punk-Headlinern NOFX und The Offspring punktet das Groezrock Lineup in diesem Jahr mit Bands wie The Hives, den Descendents, Quicksand, Caliban, Boysetsfire, Madball und einigen exklusiven Verpflichtungen wie den Screeching Weasel, Modern Live Is War, Paint It Black (alle drei exklusiv in Europa) und der Band Judge (exklusiv in BeNeLux).

Den Rest des Beitrags lesen »

2. Full Metal Cruise auf Erfolgskurs 2015

17. April 2014 - Florian Kolb

wackenschiff-HA-Bilder-Fotogalerien-BerlinWacken goes Kreuzfahrt. Wie schon im Jahr 2013, sticht auch 2015 wieder eine Kreuzfahrt der Extraklasse in See: Die „Full Metal Cruise“. Nach dem enormen Erfolg der Jungfernfahrt, planten die Wacken-Macher zusammen mit TUI eine weitere, noch spektakulärere Metal-Kreuzfahrt. Los geht es diesmal nicht von Hamburg, sondern vom sonnigen Palma de Mallorca in Spanien.

Den Rest des Beitrags lesen »

gond2014qSo langsam aber sicher wird es wieder Sommer. Und somit laufen die Vorbereitungen der Festivalsaison auf Hochtouren. So auch in Rieden-Kreuth. Dort wird sich, wie in den letzten Jahren schon, vom 10. – 13. Juli 2014 die Deutschrock Fangemeinde einfinden. 20.000 Deutschrock und Onkelz Anhänger kehren „heim“ auf die G.O.N.D. (Größte Onkelz Nacht Deutschlands).

 

Den Rest des Beitrags lesen »

The Tiger Lillies (® Felix Groteloh)

The Tiger Lillies (® Felix Groteloh)

Sie gelten als Urväter des brechtschen Punk-Kabaretts und sind am 11. Mai zur Abschluss-Gala des elften Neisse Filmfestivals für ein exklusives Deutschland-Konzert in der Landskron Kulturbrauerei in Görlitz live zu erleben: Die schrecklich-schaurig-schönen Band The Tiger Lillies scheint direkt aus dem düsteren Londoner Soho des viktorianischen Zeitalters zu stammen und verzaubert mit melancholischen Klängen und rabenschwarzem Humor.

Den Rest des Beitrags lesen »

Breeze logo 2014Der Sommer rückt näher und näher und die Line Up eines der bekanntesten Metal Festivals in Deutschland wird immer fetter. Die Rede ist vom legendären Summer Breeze, was am 13. August 2014 zum 17. Mal an den Start geht. Dann wird die Erde auf dem Airfield in Dinkelsbühl ein weiteres Mal unter feinsten Heavy Metal Klängen erbeben.

Den Rest des Beitrags lesen »

Running Order bei der Mayday 2014

17. April 2014 - Festivalhopper Hannes

mayday 2014Anhänger der elektronischen Musik, vor allem des Dance, Trance, Techno und House, können kaum noch bis zum 30.4.2014 abwarten. Denn da startet die Mayday unter dem Motto “Full Senses”. Die rund 50 Acts der Mayday 2014 stehen seit längerem fest, nun folgt die Running Order zum Indoor-Spektakel in den Dortmunder Westfalenhallen. Den Rest des Beitrags lesen »

Happiness Festival mit den Headlinern The Hives & Marteria

16. April 2014 - Festivalhopper Ralf

OpenFlair2010--the-hives---3926Das Happiness-Festival hatte schon letztes Jahr einige Leckerbissen zu bieten. Die Jungs von Itchy Poopzkid, die Politikpunks Anti-Flag oder auch ein gewisser Gentleman waren zu Gast. Für das Happiness Festival in diesem Jahr am 11. und 12. Juli 2014 hat man sich einen besonderen Headliner geangelt – die Schwedenrocker The Hives. Für Happiness Verhältnisse ist das ein echter Kracher und eine absolute Steigerung zu der bislang größten Bestätigung Sum 41 im Jahre 2011.
Den Rest des Beitrags lesen »

“Sex, Love & Reggae” für den Chiemsee Summer

16. April 2014 - Festivalhopper Yoda

Gyptian-Sex-Love-ReggaeGanz wie versprochen kommen sie doch, die Reggae-Bestätigungen, die das Festival bis zum letzten Jahr noch direkt im Namen trug. Für den Chiemsee Summer sind 25 neue Acts bestätigt, damit stehen insgesamt 74 Bands / dreiviertel des Gesamtprogramms.

Vom 13.-17.08.2014 steigt der 20. Chiemsee (Reggae) Summer, der Chiemsee Rocks und Chiemsee Reggae Summer seit diesem Jahr vereinen wird.

Hier Chiemsee Summer Tickets kaufen.

 

Den Rest des Beitrags lesen »

Erste Highlights für Kieler Woche

16. April 2014 - Festivalhopper Yoda

Schöne Sommerabende mit kostenlosen Konzerten unter freiem Himmel – das gibt’s bekanntermaßen bei der Kieler Woche.

Bei der gestrigen Pressekonferenz wurden auch gleich einige Highlights bekanntgegeben. So spielt die Österreicherin Christina Stürmer zur Eröffnung am Rathaus. Insgesamt werden wieder hunderte Bands auf den Bühnen zwischen Schilksee und der Hörn auftreten.

Den Rest des Beitrags lesen »

Neue Acts fürs Zürich Open Air 2014

15. April 2014 - Festivalhopper Hannes

gloria fb titelbildGut einen Monat nach der ersten Bandwelle für das Zürich Open Air 2014 folgt heute das zweite Paket. Mit dabei sind insgesamt 11 neue Acts für das viertägige Festival in der Schweiz (in unmittelbarer Nähe zu Zürich). Musik gibt es aus verschiedensten Genres wie beispielsweise Singer/Songwriter, Synthie-Pop, Electro, Pop, Indie, Swing und Rock. Den Rest des Beitrags lesen »

Die ersten Highlights des Berlin Festivals 2014

15. April 2014 - Festivalhopper Hannes

berlin festival titelbild 2014Beim Berlin Festival 2014 wird es mehr Musik geben als in den letzten Jahren. Insgesamt 48 Stunden Musik aus Genres wie Electro, Indie, Rock und Hip Hop non-stop! Über dieses neue Konzept berichteten wir vor einigen Tagen. Den Rest des Beitrags lesen »

Powered by WordPress

© 2005-2014 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung in Kooperation mit ringrocker.com