Festivalhopper

DSCF7154Das erste Mal kündigte das Juicy Beats in Dortmund ein zwei tägiges Festival mit Camping an. Doch ganz so wie geplant sollte es dann doch nicht laufen.

Etwa 32.000 Menschen wurden im Westfalenpark erwartet, die Tickets waren schon seit einer Weile ausverkauft, während immer noch weitere gesucht wurden. Auch ein Großteil der Campingtickets, die es für 25€ gab, wurde verkauft. Ein solches galt für ein Zelt von max. 3x4m und durfte von zwei Personen benutzt werden, wer sich also ein Zelt teilte, bezahlte nur die Hälfte. Den Rest des Beitrags lesen »

AppletreeGarden_12Das erste Mal auf dem Appletree Garden Festival zu sein, ist eine Erfahrung die jeder, der Festivals liebt, einmal gemacht haben muss.

Jeder, der erleben will was es heißt Gutes zu tun, sollte sich mit den Machern unterhalten, vom Idealismus anstecken lassen oder zumindest das Interview mit Henning lesen. Den Rest des Beitrags lesen »

Artlake-Festival-2015Vor zwei Jahren begann am traumhaften Kiekebusch See bei Berlin eine großartige Reise mit dem Feel Festival. Nach dem Umzug zum Bergheider See, ist nun Platz für ein neues großartiges Projekt: dem ersten Artlake Festival, hinter welchem ebenso die kreativen Köpfe des Feel Festivals stecken. Den Rest des Beitrags lesen »

AppletreeGarden_3Wir von Festivalhopper.de hatten das Glück, spontan mit einem Gründungsmitglied des Appeltree Garden Festival 2015 zu sprechen. Henning erzählt im Interview warum sein Herz am Appletree hängt und das selbst der Nachbarbauer liebend gern unter Bäumen tanzt. Den ganzen Bericht zum Appletree Garden 2015 lest ihr demnächst hier.

Den Rest des Beitrags lesen »

Think_2015_00037Ob Chillen auf der Wiese, Abkühlen im See oder Feiern vor einer der drei TH!NK?-Bühnen – der Cospudener See war am vergangenen Sonntag, den 26. Juli, the Place to be für Leipziger Electro-Freunde und natürlich Zugereiste.

Zeit für Premieren: Mit über 10.000 Besuchern feierte das TH!NK? in diesem Jahr Besucherrekord. Den Rest des Beitrags lesen »

nature one bühne licht Die 21. Nature Onestay as you are“ ist restlos ausverkauft. Da alle 65.000 Tickets im Vorverkauf verkauft wurden, wird es definitiv keine Abendkasse mehr geben.

Für alle, die nicht mehr mit dabei sein können, gibt es als Trostpreis jetzt die Info, dass sunshine live und DASDING Liveübertragungen planen. Details dazu hier:

Den Rest des Beitrags lesen »

Endless Summer Festival 2015Vom 6. bis 8. August 2015 findet am Entenfang in Torgau das 18. Endless Summer Festival statt. Alljährlich gibt es dort ein feine Mischung aus Punk, Hardcore, Oi! und Ska. Das ganze Festival ist eher etwas familiärer, es kommen nicht zehntausende Besucher und das Ticket kostet keine hundert Euro aufwärts.

Wöchentlich gab es in letzter Zeit Bekanntmachungen für neue Bands und so wurden erst vor kurzem Dirtsheath zum nun fast vollständigen Line-Up hinzugefügt, nachdem Darkbuster ihre Show absagen mussten.

Den Rest des Beitrags lesen »

Sabaton Open AirNachdem wegen Unwetterwarnung einige Großveranstaltungen in der Region am Samstag bereits abgesagt wurden, kamen einige Besucher bereits mit einem leicht unwohlen Gefühl zum Sabaton Open Air bzw. dem Noch ein Bier Fest“ am Samstag, den 25. Juli 2015.

Die Tore wurden dann auch erst mit großer Verspätung geöffnet doch letztendlich konnte die Veranstaltung wie geplant stattfinden.

Den Rest des Beitrags lesen »

fritz-deutschpoeten-viele-fansFRITZ – DIE NEUEN DEUTSCHPOETEN: Sechs Wochen vor dem diesjährigen Open Air im Berliner IFA-Sommergarten sind die 12.000 Tickets ausverkauft. Eine Chance auf allerletzte Kombi-Tickets gibt es nur noch per Gewinnchance ab 17.August bei Radio Fritz.

Hier könnt ihr für Freitagabend letzte Tickets kaufen (Clueso + AnnenMayKantereit).

Den Rest des Beitrags lesen »

Juicy Beats Samstag aus Sicherheitsgründen abgesagt

25. Juli 2015 - Festivalhopper Yoda

Juicy Beats Atmo H&HPhotographicsUnwetterartige Windstärken und mögliche Orkanböen sagt der Deutsche Wetterdienst voraus – und zwar ausgerechnet für Dortmund. Da die vorhergesagten Windstärken die in „unserem Sicherheitskonzept als zulässig definierten Windstärken sehr deutlich überschreiten„, sagen die Veranstalter den heutigen Festivaltag des Juicy Beats ab.

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2015 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung