Festivalhopper

Rudolstadt Festival 2020 mit Länderschwerpunkt Deutschland

19. September 2019 - Festivalhopper Yoda

“Seit der ersten Auflage des Festivals ist soviel in Bewegung gekommen, dass es Zeit für den Blick ins eigene Land ist.”, so die Veranstalter aus Rudolstadt.

Damit steht der LÄNDERSCHWERPUNKT 2020 für das 30.Rudolstadt Festival fest, das vom 02.-05. Juli 2020 stattfinden wird. Den Rest des Beitrags lesen »

Die erste Bandwelle für die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park 2020 ist in die Brandung gerauscht:

System Of A Down, Green Day und Volbeat stehen oben an und werden durch 19 weitere ergänzt.

Vom 05.-07.06.2020 werden im kommenden Jahr RaR am Nürburgring und RiP in Nürnberg stattfinden.

Den Rest des Beitrags lesen »

Ein friedliches “A Summer’s Tale 2019”

17. September 2019 - Festivalhopper Annika

Die Arbeitswochen bei diesem Wetter sind so ätzend, oder? Dann am Mittwoch die Segel zu streichen, den Bully zu packen und am Donnerstag die Dreiviertelstunde Fahrt nach Luhmühlen anzutreten, ist echt ein Sommer-Joker.

Die Festivalhopper Annika und Susi berichten vom A Summer’s Tale Festival 2019.

Den Rest des Beitrags lesen »

Letztes Wochenende ging das fünfte Lollapalooza in Berlin über die Bühne – die zweite Ausgabe am selben Ort. Obwohl das Festival auch dieses Jahr wieder im Vorhinein in den Schlagzeilen bezüglich der Location war (zum Thema Hotelübernachtungen für Anwohner*innen), merkte man dem Ablauf und der Organisation an, dass das Lolla Team das erste Mal kleine Fehler des letzten Jahres (wir berichteten) verbessern konnte, statt wieder Hals über Kopf woanders hin zu ziehen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Sachsen, Brandenburg: Die Wahllokale haben geöffnet!

1. September 2019 - Festivalhopper Yoda

Heute sind Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg, am 27.Oktober wird in Thüringen gewählt. Die Wahllokale haben seit 8 Uhr geöffnet, noch bis 18 Uhr habt ihr Zeit Eure Stimme abzugeben. Weil nicht nur auf der Bühne jede Stimme zählt. Geht wählen für die Demokratie!

Den Rest des Beitrags lesen »

Bandwünsche Rock am Ring 2020?!

31. August 2019 - Festivalhopper Yoda

35 Jahre Rock am Ring werden vom 05.-07.06.2020 gefeiert und ihr werdet gefragt, wer das musikalisch ausgestalten soll!

Aus einer Liste mit über 300 möglichen Acts für das kommende Jahr könnt ihr jetzt auswählen. Auf der Liste stehen zwar auch Bands, die gerade ‘pausieren’, wie beispielsweise Linkin Park oder Oasis jedoch zeigt sie auch einen guten Querschnitt über die Rock am Ring Bands der vergangenen dreieinhalb Jahrzehnte – so gehört sich das für ein Jubiläum!

 

Den Rest des Beitrags lesen »

Die 3te. Ausgabe des New Horizons Festivals am Nürburgring war ein voller Erfolg! Mehr als 160 DJ’s versuchten den 80.000 Besuchern von nachmittags bis spät in die Nacht einzuheizen, und das gelang bestens. Die einzigartig gestaltete Mainstage hat das Festivalerlebnis für die Besucher perfekt abgerundet.

Die Festivalhopper Andi und Manuel berichten vom New Horizons 2019.

Den Rest des Beitrags lesen »

TonART Spezial mit Unduzo & Greg is back

28. August 2019 - Festivalhopper Yoda

Das TonART Festival sendet spektakuläre Lebenszeichen! Am 02.11.2019 ist es wieder soweit: in der Festhalle im thüringischen Ilmenau wird es ein TonART SPEZIAL geben. Damit wird die A-cappella-Veranstaltungsreihe fortgesetzt. Mit UNDUZO und GREG IS BACK werden zwei echte Highlights der deutschen A-cappella-Szene erwartet – ein Doppelkonzert, das ihr Euch nicht entgehen lassen solltet!

Den Rest des Beitrags lesen »

Reload Festival – krachend, friedlich & familiär!

28. August 2019 - Festivalhopper Yoda

12.000 Metalfans feierten am vergangenen Wochenende in Sulingen ein entspanntes Open Air Festival mit Bands wie Sabaton, Airbourne, Lordie und vielen mehr bei schönstem Wetter. Auch wir waren dabei. Hier unser Fazit.

Die Festivalhopper André und Daria besuchten das Reload Festival 2019 am Festival-Freitag.

Den Rest des Beitrags lesen »

Summer Breeze Finaltag 2019

26. August 2019 - Festivalhopper Florian

Feuer frei für den letzten Tag am Summer Breeze 2019 und schönen guten Morgen “Winterstorm”. Wie es sich auf einem Festival gehört, zischten Frontmann Alexander Schirmer und seine fränkischen Power Metaller um 11:30 Uhr auf der T-Stage direkt mal die bereitgestellten Bierchen und vertrieben dem Publikum mit ihrem Programm die Restmüdigkeit des letzten Festival-Morgens.

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung