Festivalhopper

Wacken1-Sepultura-havergo-101Am Freitagmorgen lichteten sich die Wolken über dem Wacken Open Air, zwar gab es noch vereinzelte Regenschauer,ü doch nach und nach wurde der Himmel immer blauer bis die Sonne endgültig lachte. Beste Voraussetzungen damit das Festival in die nächste Runde gehen konnte. Zwar waren die Matschpfützen immer noch reichlich vorhanden und es ist auch sehr fraglich ob sie bis Sonntag trocknen, doch das gute Wetter hob die Laune bei den angereisten Metalheads erheblich. Den Rest des Beitrags lesen »

Wacken-2015_8202Am Mittwoch morgen öffnete das 26. Wacken Open Air die Tore und die Besucher strömten in Massen auf das Gelände. Leider strömte auch der Regen und verwandelte das gesamte Gelände kurzerhand in ein Wattenmeer-ähnliches Matschfeld, was für einiges Chaos vor Ort sorgte. Die Autos hatten große Probleme überhaupt auf das Gelände zu kommen, so dass die Festivalleitung einen Anreisestopp empfahl. Den Rest des Beitrags lesen »

Schlamm @Chiemsee Reggae Summer 2013Der Matsch ist teilweise schon knietief„, berichtet Festivalhopper Maddin aktuell aus Wacken.

Auch wenn sich das Wetter schon etwas beruhigt hat, verschlechtern sich die Bedingungen zusehens. Hier erfahrt ihr alles was ihr für eine späte Anreise noch wissen müsst – oder wie ihr Euch vor Ort noch besser präparieren könnt.

Den Rest des Beitrags lesen »

Wacken 2015 im Livestream und bei arte

30. Juli 2015 - Festivalhopper Yoda

Wacken Openair 2014 wacken2014-31Für alle, die nicht vor Ort sein können oder für die, die im tiefen Schlamm steckengeblieben sind ;), gibt es Möglichkeiten das Wacken Open Air 2015 von auswärts zu verfolgen.

Beispielsweise könnt ihr den hauseigenen Livestream nutzen oder Euch beim arte Stream reinschalten.

Den Rest des Beitrags lesen »

DSCF7154Das erste Mal kündigte das Juicy Beats in Dortmund ein zwei tägiges Festival mit Camping an. Doch ganz so wie geplant sollte es dann doch nicht laufen.

Etwa 32.000 Menschen wurden im Westfalenpark erwartet, die Tickets waren schon seit einer Weile ausverkauft, während immer noch weitere gesucht wurden. Auch ein Großteil der Campingtickets, die es für 25€ gab, wurde verkauft. Ein solches galt für ein Zelt von max. 3x4m und durfte von zwei Personen benutzt werden, wer sich also ein Zelt teilte, bezahlte nur die Hälfte. Den Rest des Beitrags lesen »

AppletreeGarden_12Das erste Mal auf dem Appletree Garden Festival zu sein, ist eine Erfahrung die jeder, der Festivals liebt, einmal gemacht haben muss.

Jeder, der erleben will was es heißt Gutes zu tun, sollte sich mit den Machern unterhalten, vom Idealismus anstecken lassen oder zumindest das Interview mit Henning lesen. Den Rest des Beitrags lesen »

Artlake-Festival-2015Vor zwei Jahren begann am traumhaften Kiekebusch See bei Berlin eine großartige Reise mit dem Feel Festival. Nach dem Umzug zum Bergheider See, ist nun Platz für ein neues großartiges Projekt: dem ersten Artlake Festival, hinter welchem ebenso die kreativen Köpfe des Feel Festivals stecken. Den Rest des Beitrags lesen »

AppletreeGarden_3Wir von Festivalhopper.de hatten das Glück, spontan mit einem Gründungsmitglied des Appeltree Garden Festival 2015 zu sprechen. Henning erzählt im Interview warum sein Herz am Appletree hängt und das selbst der Nachbarbauer liebend gern unter Bäumen tanzt. Den ganzen Bericht zum Appletree Garden 2015 lest ihr demnächst hier.

Den Rest des Beitrags lesen »

Think_2015_00037Ob Chillen auf der Wiese, Abkühlen im See oder Feiern vor einer der drei TH!NK?-Bühnen – der Cospudener See war am vergangenen Sonntag, den 26. Juli, the Place to be für Leipziger Electro-Freunde und natürlich Zugereiste.

Zeit für Premieren: Mit über 10.000 Besuchern feierte das TH!NK? in diesem Jahr Besucherrekord. Den Rest des Beitrags lesen »

nature one bühne licht Die 21. Nature Onestay as you are“ ist restlos ausverkauft. Da alle 65.000 Tickets im Vorverkauf verkauft wurden, wird es definitiv keine Abendkasse mehr geben.

Für alle, die nicht mehr mit dabei sein können, gibt es als Trostpreis jetzt die Info, dass sunshine live und DASDING Liveübertragungen planen. Details dazu hier:

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2015 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung