Festivalhopper

MS Dockville mit Bonobo, Olli Schulz, Faber und 17 weiteren

13. Dezember 2017 - Festivalhopper Yoda

Zum zwölften Mal lädt Hamburgs Festival für Musik und Kunst hochkarätige MusikerInnen und aufstrebende NewcomerInnen auf die Elbinsel ein: vom 17.-19. August 2018 steigt das nächste MS DOCKVILLE.

Die erste Bestätigungswelle spült gleich 20 Acts ins Programm, die Vielfalt für 2018 versprechen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Die ersten Bands für das Summer Breeze 2018

12. Dezember 2017 - Festivalhopper Florian

Endlich ist es soweit, mit dem Adventskalender kommen derzeit viele Bands für das Summer Breeze Festival 2018 ins Billing. Los geht es im kommenden Jahr am 15. August, und die Bands die bislang veröffentlicht wurden versprechen, das Festival zu einem bombastischen Fest werden zu lassen. Eine der Bands die von sehr vielen gewünscht war, ist mit am Start und befand sich direkt im ersten Kästchen des traditionellen Weihnachtskalender. Die Rede ist von “BEHEMOTH”. Nach dem Topalbum “The Satanist” aus dem Jahre 2014 werden die Polen um Zeremonienmeister Nergal kommenden August brandneues Material mit nach Dinkelsbühl bringen. Den Rest des Beitrags lesen »

Tocotronic kommen zum Open Source Festival 2018

12. Dezember 2017 - Festivalhopper Yoda

Tocotronic, Mykki Blanco und Zugezogen Maskulin sind die ersten drei Bands fürs Open Source Festival 2018!

Mit den ersten Bestätigungen wird auch mitgeteilt, dass die Bewerbungsphase für die sipgate Young Talent Stage startet – Nachwuchs aus NRW gesucht! Bewerbungen sind ab sofort über die Open Source Festival Facebook-Seite möglich.

Den Rest des Beitrags lesen »

Rudolstadt Festival schafft Tageskarten ab: VVK Infos 2018

8. Dezember 2017 - Festivalhopper Yoda

Das größte deutsche Festival für Roots, Folk und Weltmusik eröffnet am 12. Dezember den Vorverkauf für die nächste Ausgabe. Vom 5. bis 8. Juli 2018 geht das Rudolstadt-Festival in die 28. Runde. Neuerungen stehen an: Es wird keine Tageskarten mehr geben. Zusätzlich zu den Dauerkarten wird es, wie auch bei anderen Festivals üblich, Kombitickets geben, die die Übernachtung auf den Campingplätzen oder in der Gemeinschaftsunterkunft einschließen. Innenstadtkarten werden aber weiterhin täglich verfügbar sein.

Den Rest des Beitrags lesen »

In Flames rocken das Reload Festival 2018!

7. Dezember 2017 - Festivalhopper Ralf

Das RELOAD FESTIVAL kündet mit dem Worten “Knüppel aus dem Sack!” heute den nächsten Schwung Bands an! Mit ein wenig Verspätung kommt der Nikolaus zu den Fans und bringt fünf Bands mit, die im August 2018 für ordentlich Metal in Sulingen sorgen werden. Neu mit dabei sind In Flames aus Schweden, DevilDriver aus Kalifornien, die oft gewünschten Beartooth, Walking Dead On Broadway und Watch Out Stampede.

Den Rest des Beitrags lesen »

Open Flair 2018 bestätigt In Flames, Gogol Bordello & co

7. Dezember 2017 - Festivalhopper Yoda

Zum dritten Mal gibt es nun schon Namen fürs Open Flair Festival 2018 – und schon wieder wird geglotzt und nicht gekleckert:

Nach den Beatsteaks, Marteria, Cypress Hill, Kraftklub und vielen anderen, folgen nun zehn weitere, die von den In Flames und Gogol Bordello angeführt werden.

Den Rest des Beitrags lesen »

Der Nikolaus war fleißig in diesem Jahr und bringt uns mit einem Tag Verspätung einen ganzen Schwung neuer Bands für das Dreigespann von Taubertal, Open Flair und Rocco Del Schlacko Anfang / Mitte August 2018.

Los geht es hier mit den neuen Bands für das Taubertal Festival 2018 in Rothenburg vom 10. bis 12. August – ein Nachschlag der sich gewaschen hat!

Den Rest des Beitrags lesen »

Endlich kommt auch das Highfield Festival mit seinen ersten Bestätigungen um die Ecke – Die Fantastischen Vier, Marteria, die Broilers, Alligatoah und viele mehr werden 2018 an den Störmthaler See bei Großpösna südöstlich von Leipzig bespielen. Freilich könnt ihr auch schon Highfield Tickets kaufen um sie Euch gegenseitig untern Weihnachtsbaum zu legen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Kevin-Prince Boateng erhält den 1LIVE Sonderpreis

5. Dezember 2017 - Festivalhopper Yoda

Am Donnerstag steigt die 1LIVE Krone 2017: Kevin-Prince Boateng wird dann den 1LIVE Sonderpreis erhalten, exklusive Auftritte mit Macklemore feat. Adel Tawil und Alice Merton feat. Sido feat. Amanda werden für ein entsprechendes Rahmenprogramm sorgen.

Es heißt also ganz vorweihnachtlich: nur noch zweimal schlafen, dann wird die 18. 1LIVE Krone in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen.

 

Den Rest des Beitrags lesen »

Toxicator 2017 – Bewegend!

4. Dezember 2017 - Theus888

Toxicator 2017, das 9. Mal in Folge in der Maimartkthalle in Mannheim. 10 Stunden harte Musik auf drei verschiedenen Floors. Für manche Krach, für andere ein Traum.

Auch dieses Jahr war das LineUp mit gewaltigen Acts wie Dr. Peacock in Concert und Fernanda Martins vertreten.
Die Musik bewegend, die Bässe haben gedröhnt, die Pyrotechnik hat den letzten Feinschliff gegeben und die Fans sind ausgerastet! Es war durchgehend Bombenstimmung!

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung