Festivalhopper

Haeven Shall Burn als Headliner fürs Rockharz 2017

30. September 2016 - Festivalhopper Yoda

heaven-shall-burn-rar2014-0767Der nächste Band-Dreierpack fürs Rockharz 2017 steht!

Los gehts mit einer Legende: Tank, der britische Metall-Kampfpanzer aus dem Jahre 1980 wird Euch die Pommesgabeln zücken lassen! Neben Michael „Mick“ John Tucker und Cliff John Evans werden da auch Barend Courbois (BLIND GUARDIAN), Bobby Schottkowski (Ex-SODOM) sowie ZP Theart (Ex-DRAGNFORCE) am Start sein!

Den Rest des Beitrags lesen »

Zons Rockt – Early Bird Ticket-VVK Start

30. September 2016 - Pitsy
Early-Bird Ticket Start am 01.10. für Zons rockt 2017

Early-Bird Ticket VVK-Start am 01.10. für Zons rockt 2017

Am 01.10.2010 um 09.00 Uhr startet der limitierte Frühbucherticket Verkauf für Zons rockt 2017 mit Hemesath, Shuffle, Völkerball – a Tribute to Rammstein und Maxxwell, Tri State Corner, Rage meets Refuge. Die Tickets kosten 41,- € (inklusive Gebühren). Den Rest des Beitrags lesen »

Beim Reeperbahn Festival geht’s um die Musik

29. September 2016 - Claudia

reeperbahn festival 2016Inmitten überfüllter Irish Pubs, Sex Shops, plärrenden Clubs, Neonlichtern und Junggesellengruppen hat sich letztes Wochenende für vier Tage die Musikszene angesiedelt, um die neusten Töne der nächsten Monate und vielleicht Jahre zu hören und live zu sehen. Am Freitag und Samstag war ich vor Ort und habe hier meine Highlights zusammengefasst.

Festivalhopperine Claudia berichtet vom Reeperbahn Festival 2016.

Den Rest des Beitrags lesen »

heaven-shall-burn-jena-9836Was dabei herauskommt, wenn die erfolgreichste deutsche Metalcore-Kapelle im Rahmen einer Club-Tour ein neues Album veröffentlichen, eine solide Vorband (Decembre Noir) Support leistet, der Club nach rekordverdächtigen sechs Stunden komplett ausverkauft und die Klimanlage gefühlt out of order war, davon konnten sich knapp 800 feierwütige Fans, welche fiebrig nach frischem Material lechzten, und die komplette 1. Mannschaft des FC Carl Zeiss im Rahmen des Opening-Gig der aktuell laufenden Heaven Shall Burn– Club Tour am vergangenen Donnerstag im F-Haus zu Jena überzeugen. Den Rest des Beitrags lesen »

Lollapalooza 2017: Vorverkauf gestartet!

20. September 2016 - Festivalhopper Yoda

publikum-lolla-2015-0676Heute Nachmittag startete der Vorverkauf für die dritte Ausgabe des Lollapalooza Berlin, das am 09. und 10. September 2017 stattfinden wird.

Wo in Berlin das Festival steigt, steht aktuell noch nicht fest. Was die Lollapalooza-Tickets angeht, gibt es als Dankeschön ein besonderes Angebot für die Besucher der diesjährigen Festivalausgabe.

Den Rest des Beitrags lesen »

Haldern Pop 2017: Termin, Vorverkaufsstart und Trailer

20. September 2016 - Festivalhopper Yoda

Spiegeltent - Haldern Pop '16Nach dem Festival ist vor dem Festival – das gilt auch fürs Haldern Pop Festival. Jetzt stehen offiziell Vorverkaufsstart und Termin für 2017 fest.

Das 34. Haldern Pop Festival wird vom 10.-12. August 2017 im nordrhein-westfälischen Rees-Haldern stattfinden. Der Vorverkauf für das beliebte Indiefestival startet am 1. Oktober 2016.

Den Rest des Beitrags lesen »

Campus Noir VI hüllt den Ilmenauer Campus in schwarz

15. September 2016 - Festivalhopper Yoda

Campus_Noir_1600_copyright_Frank_Diehn_readyBereits zum sechsten Mal wird das internationale Festival der “Schwarzen Szene” in Ilmenau stattfinden – am Samstag, dem 24.09.2016 wartet der Campus Noir VI [Tickets] auf dem Campus der TU Ilmenau wieder mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Dieses besondere, einzigartige Event, sollte sich kein Liebhaber der düstereren Musik- und Kulturlandschaft entgehen lassen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Aurora # Lolla '16Mit dem Sonntag kam wieder viel Sonne und noch mehr Staub. Wer kein eingeschworener Fan war, genoss die Bands am Mittag des Lollapaloozas lieber außerhalb der Sonne, vor der Mainstage 1 im Schatten des großen Kunstkubus.

Die Festivalhopper Aaron und Antonia berichten – hier geht es zu Teil eins des Lolla Rückblicks:Lollapalooza 2016: Musik-Giganten beim hippen Hauptstadtfestival“. Den Rest des Beitrags lesen »

Philip Poisel gesamt # Lolla '16Das Lollapalooza war in der Hauptstadt in aller Munde, noch bevor es angefangen hatte. Das zweite Mal in Folge machte die globale Festivaltournee auch in der deutschen Hauptstadt halt und stand zuvor unter keinem guten Vorzeichen: Der Umzug vom Tempelhofer (Flughafen) Feld in den Treptower Park in Osten der Stadt rief die Nachbarn auf den Plan. Bis kurz zuvor stand das gesamte Festival auf der Kippe, obwohl die Veranstalter vielen betroffenen Anwohnern Hotelzimmer für Samstag und Sonntag erstatteten, die am Abend nicht in den Geschmack von den Gitarrenriffs von Kings of Leon und Radiohead aus dem benachbarten Gartendenkmal kommen wollten. Den Rest des Beitrags lesen »

Reeperbahn Festival promoIn einer Woche startet das Reeperbahn Festival 2016. Vom 21. bis 24. September werden in Hamburg viele Talente zu sehen sein, die ihr nächstes Jahr höchstwahrscheinlich rauf und runter hören werdet und auf einigen Festivals zu sehen bekommt.

Inzwischen ist das Line-up komplett und der Timetable online. Es kann also losgehen! Hier noch ein paar wichtige Fakten zum Festival zusammengefasst.

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung