Festivalhopper

lollapalooza-festival-2015-0171Das lange Warten hat ein Ende… Die offizielle Genehmigung von den Berliner Behörden für die Durchführung des Lollapalooza Berlin am 10. und 11. September 2016 im Treptower Park ist da! Es gab viele Proteste von Anwohnern des Parks und Sorge um die Erhaltung der Parklandschaft, die unter den rund 70.000 Besuchern des Festivals leiden könnten. Bis jetzt stand die Genehmigung der geplanten Veranstaltung noch “auf der Kippe”.

Den Rest des Beitrags lesen »

High Fives & Stage Dives beim Destruction Derby 2016

24. August 2016 - Gabriel Flöter

Destruction Derby - 2016 - DerbyAm 19. und 20. August 2016 fand zum vierten Mal das Destruction Derby Festival in Roßlau bei Dessau statt. Neben der Wasserburg, als wirklich ausgefallene Location, gab es wieder zahlreiche gute Bands auf zwei Bühnen. Für gerade einmal 50 Euro bekamen die knapp 3000 Besucher eine ordentliche Ladung Hardcore, Punk und Metal in den verschiedensten Variationen.

Den Rest des Beitrags lesen »

Muse 8Zum 30-jährigen Jubiläum des Bodensee Festivals Rock am See am 20. August 2016 glänzte das Line Up auch in diesem Jahr! Mit 15.000 Besuchern wurde nicht gerade der Besucherrekord geknackt und trotzdem haben viele glückliche Menschen ausgelassen das Bodenseestadion gerockt!

Die Wetteraussichten waren nicht die besten – irgendwas zwischen Regenschauer und Unwetterwarnung – das schreckte aber kaum jemanden ab…

Den Rest des Beitrags lesen »

Open-Flair-2016-121Das Open Flair Festival verzaubert immer wieder aufs Neue – auch Stammgäste wie uns. Denn der großartige Mix aus Rockfestival, Kleinkunst, Poetry-Slam, Walking Acts und Familienfest – und das mitten in der Stadt – ist und bleibt abwechslungsreich. Selbst wenn Die Fantastischen Vier hier bereits zum “hundertsten Mal” auftreten. Aber auch ein Hauch von Metallica lag in Eschwege am Wochenende in der Luft, doch dazu später mehr. Wir berichten vom Open Flair Samstag 2016.

Den Rest des Beitrags lesen »

Rock den Deich Festival 2016 – Eintritt frei

18. August 2016 - Rock den Deich

Das Rock den Deich Festival verspricht auch in diesem Jahr ein Rockspektakel der ganz besonderen Art für Musik- und Open-Air-Fans zu werden.

Die achte Auflage des Rock den Deich Festivals steigt am Samstag, den 20. August 2016 in Schwanewede. Dann wird das Rock den Deich Festival wieder mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern.

Den Rest des Beitrags lesen »

Open Flair 2017 mit Rekordvorverkauf!

18. August 2016 - Festivalhopper Yoda

Open-Flair-2015_2471Das Open Flair 2016 liegt nun vier Tage zurück und es zaubert noch immer Besuchern, Veranstalterm und auch Künstlern das glücklichste Lächeln des Landes auf die Lippen. Die riesen Sause haben alle Anwesenden sehr genossen.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen für das 33. Open Flair (9.-13. August 2017) auf vollen Touren.

Den Rest des Beitrags lesen »

Taubertal-Publikum Es stand nochmal einiges auf dem Programm beim Taubertal-Festival-Sonntag. Nach einem super lustigen Frühschoppen “Unter den Linden” wollten die Monsters of Liedermaching mit uns tanzen. Nein nicht nur mit uns, das wäre schade gewesen, es waren doch schon ein paar da zum Feiern & Tanzen. Ein bisschen mehr hätte schon los sein, machte den Monsters aber nix aus und sie gaben alles. Guter Beginn, so konnte es weiter gehen. Und es ging richtig gut weiter.

Den Rest des Beitrags lesen »

Marktplatz - Haldern Pop '16Die Haldern Pop Familie hat eingeladen und jeder durfte ein paar Freunde mitbringen. Was vor 33 Jahren mal klein und charmant angefangen hat sich nun seit Jahren zu einem der bekanntesten und wegweisenden Festivals der deutschen Szene entwickelt. Wer hier spielt oder gespielt hat, wird es eventuell nochmal schaffen, seinen Namen auch am oberen Ende eines Majorfestivals zu lesen, oder mindestens in den Besprechungen bekannter Musikzeitschriften wiederzufinden sein.

Den Rest des Beitrags lesen »

Vorverkauf für 70.000 tons of Metal 2017 startet!

16. August 2016 - Festivalhopper Yoda

70000-tons-of-metal-2017-originalHeute startet der Vorverkauf für die siebte Ausgabe des 70000TONS OF METAL Festivals.

Das 70.000 tons of Metal ist das Original, das erste auf einem Kreuzfahrtschiff schwimmende Metalfestival. Start und Endpunkt ist dabei Port Everglades in Florida. Das Ziel lag in den letzten Jahren in der Karibik oder Mittelamerika. Das nächste Mal geht es nach Haiti! Die Nordküste bietet schönste Strände, Korallenriffe, lagunenartige Buchten umrandet von bewaldeten Bergen.

Den Rest des Beitrags lesen »

UNITY IS A WEAPON – Endless Summer Open Air 2016

16. August 2016 - Gabriel Flöter

Endless-2Am Wochenende vom 11. bis 13. August 2016 fand das 19. Endless Summer Open Air in Torgau statt und zog wieder mehrere tausend Besucher der Punk-, Skinhead-, und Hardcore-Szene in den Osten. Auch nach so vielen Jahren hat dieses Festival keinen Funken von seinem familiären DIY Charakter verloren.

So gibt es keine übertriebenen Eintrittspreise, welche Jahr für Jahr ins Unermessliche steigen, es gibt auch kein wechselndes Freizeitangebot mit Hüpfburgen oder Bungee Jumping und es gibt vor allem auch keinen Anlass dies jemals ändern zu wollen.

Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung