Festivalhopper

Rock im Revier zieht wieder um – 2016 jetzt in Dortmund!

4. Februar 2016 - Festivalhopper Ralf

rock-im-revier-2016-altEin neuer Umzug steht an! Das Festival Rock im Revier wird auch dieses Jahr wieder von seinem eigentlich geplanten Standort (Trabrennbahn Gelsenkirchen) an eine neue Location umziehen.

Das Festival findet nun vom 26. bis 28. Mai in Dortmund in den Westfalenhallen indoor statt. Heute bestätigen damit die Veranstalter die Gerüchte, die schon seit gut einer Woche durch die Gegend schwirren… Das Line Up bleibt gleicht, der Termin auch und die für Rock im Revier gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Den Rest des Beitrags lesen »

Chiemsee Summer 2016 mit dritter Bandwelle!

4. Februar 2016 - Festivalhopper Hannes

chiemsee summer 2016 titelbildEs ist wieder Chiemsee Summer Line Up-Release Time! Diesmal kommt das bunte Festival mit dem dritten Bandpaket um die Ecke. Mit dabei ein Headliner aus dem Bereich Elektro. Bisher gab es ja schon einige Hochkaräter-Bands um die Ohren geknallt, wie zum Beispiel Limp Bizkit und die Fanta4. Jetzt gibt es noch weitere Knaller on top. Macht euch auf was gefasst! Den Rest des Beitrags lesen »

Editors @ TTF 2013Das Best Kept Secret Festival, das Veranstalter FKP (Hurricane, Southside,…) seit 2013 im niederländischen Hilvarenbeek veranstaltet, hat inzwischen schon weite Teile seines LineUps für die kommende Ausgabe bekanntgegeben. Nachdem in der ersten Bestätigungsrunde Acts wie Beck, Editors, Wilco, Bloc Party oder der Two Door Cinema Club bestätigt wurden, kommen heute 32 neue Namen, angeführt von Jamie XX, neu dazu.

Den Rest des Beitrags lesen »

Line Up des MS Dockville Festivals wächst und wächst

3. Februar 2016 - Festivalhopper Hannes

Foals10 Jahre Dockville Festival! Das muss gebührend gefeiert werden. Vom 19. bis 21. August 2016 öffnet die Elbinsel Wilhelmsburg in Hamburg wieder ihre „Tore“ um die rund 25.00 Musikfans zu empfangen. Die Jubiläumsausgabe will sich nicht lumpen lassen und dreht die Bookingmaschine schon mal voll auf. Zahlreiche neue hochkarätige Acts gibt es für das MS Dockville Festival 2016 zu verkünden. Den Rest des Beitrags lesen »

SummerBreeze2016Das Jahr 2016 ist nun mehr ein paar Wochen alt. 2015 ging leider für den einen oder anderen nicht so zu Ende, wie es wünschenswert gewesen wäre. Viele hatten sich auf eine besondere Band am Summer Breeze 2016 gefreut. Genau diese Band musste sich aber leider von ihrem Bassisten und Frontmann für immer trennen. Wer hier gemeint ist wohl jedem klar.

Einen Tag vor Weihnachten kündigten die Macher des Summer Breeze Festivals „Motörhead“ als den ultimativen Headliner an. Und kurz vor dem Jahreswechsel dann die Schocknachricht: Ian „Lemmy“ Kilmister ist verstorben – eine Nachricht, die um die Welt ging.

Den Rest des Beitrags lesen »

NoelGallagherNach den Bestätigungen von Sigur Rós und Parov Stelar ist nun mit Noel Gallagher’s High Flying Birds und Garbage die Headline des diesjährigen A Summers Tale Festival komplett.

Vom 10.08. (Mi) bis 13.08.2016 (Sa) findet das zweite A Summer’s Tale Festival in Luhmühlen (bei Lüneburg / Niedersachsen) statt. [Tickets]

Den Rest des Beitrags lesen »

Rockavaria 2016: neue Bands, Bühnen und Tageskarten

1. Februar 2016 - Festivalhopper Ralf

Apocalyptica-PresseZiemlich lange mussten wir auf Neuigkeiten zum Münchner Rockavaria 2016 warten – zwischendurch geisterten sogar Gerücht um eine mögliche Absage durch das Netz. Heute präsentieren die Veranstalter aber sieben neue Bands für das Festival vom 27. bis 29. Mai 2016 und zerstreuen damit vorerst die Zweifel.

Ebenfalls neu sind die Infos zum geänderten Bühnenkonzept und das Ende der Earl-Bird-Ticketphase.

Den Rest des Beitrags lesen »

Songtage Gera mit vollständigem Programm 2016!

1. Februar 2016 - Festivalhopper Yoda

HEM_7198_Nordlicht-Bremen-2014_GloriaDas Programm ist vollständig – und in jedem Falle unterhaltsam! Die SONGTAGE Gera bringen wie gewohnt zwischen März und Mai eine wohlsortierte Auswahl nationaler und internationaler Künstlerinnen und Künstler auf die unterschiedlichsten Bühnen Geras. Dies ist auch in diesem Jahr nicht anders. 26 Konzerte und Veranstaltungen in Konzerthäusern, Clubs, Bars, Theatern und Kirchen sind geplant. Den Rest des Beitrags lesen »

Rock am Härtsfeldsee * 20th Anniversary *

1. Februar 2016 - Florian Kolb

2Rock am Härtsfeldsee 2016016 wird es wieder einmal was zu feiern geben. Ein kleines schnuckeliges Festival, was sich durchaus bei der großen Vielfalt von Festivals behauptet hat, wird – man glaubt es kaum – 20 Jahre jung. Das „Rock am Härtsfeldsee“ Festival lädt zum Jubiläum.

Aber drehen wir das Rad einmal etwas zurück. Begonnen hat alles, als ein kleiner Freundeskreis sich entschloss, am nahen Karlsbrunnen im Raum Dischingen kleinere Partys zu veranstalten. Jedoch blieben diese Partys nicht im kleineren Rahmen, sondern wurden in sehr kurzer Zeit zu einem Besuchermagneten.

Den Rest des Beitrags lesen »

Dgond_logo_2016eutschrock Gemeinde aufgepasst: Es ist Halbzeit. Halbzeit bezüglich des wohl größten und im deutschsprachigen Raum bekanntesten Deutschrock Spektakels überhaupt: Der „G.O.N.D“ Wie bei div. anderen Festivals, laufen bis zum eigentlichen Festival unzählige Nebenveranstaltungen. So auch rund um die „G.O.N.D“. Und wie könnte man besser die Halbzeit und gleichzeitig den Jahresbeginn 2016 feiern als in Adelsheim in der „Live Factory„? Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2016 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung