Festivalhopper

Das Lollapalooza hat’s nicht leicht – ständig muss man den Standort wechseln und jeder Standort macht neue Probleme. Bei der ersten Ausgabe 2015 gab es lange Schlangen vor den Dixies, der Treptower Park hielt 2016 wütende Anwohner*innen und anstrengenden Mehraufwand für die Grünanlagen bereit. Das Lollapalooza von 2017 offenbarte dann eine desolate Verkehrssituation, das viele Besucher*innen wütend zurückließ.

Den Rest des Beitrags lesen »

Rückblick auf das New Horizons Festival 2018

7. September 2018 - Carsten Rusch

Kreativfilm auf dem New Horizons Festival 2018

Am Wochenende des 24. und 25.08.2018 gab es für mich als Kameramann ein Comeback auf dem Nürburgring 🙂

Den Rest des Beitrags lesen »

Livestream: WIR SIND MEHR aus Chemnitz

3. September 2018 - Festivalhopper Yoda

Die gesamte Kundgebung, alle Konzerte und Bands gibt es ab 17 Uhr auch live per Stream.

Wir feiern jeden Menschen, der sich diesem rassistischen Mob entgegengestellt hat und weiterhin entgegen stellt, denn WIR SIND MEHR!

Den Rest des Beitrags lesen »

Die Toten Hosen live am Weserufer in Minden

2. September 2018 - Julia Rissling

Die Toten Hosen live in Minden, Fotos Julia Rissling

Auf ihrer „Laune der Natour“ machten Die Toten Hosen am 1. September 2018 in Minden Halt; um 40 000 Fans am Weserufer auf eine lautstarke Zeitreise von 36 Jahren Bandgeschichte mitzunehmen.

Mit im Gepäck hatten die fünf Düsseldorfer gleich drei aussagekräftige Vorbands: Attaque 77, The Undertones sowie die Österreicher Wanda, welche bei gutem Wetter und Bratwurst die Besucher auf den Hauptact einstimmten.

Alle Fotos im Artikel von Julia Rissling

Den Rest des Beitrags lesen »

Finaltag am “Summer Breeze Open Air 2018”

31. August 2018 - Festivalhopper Florian

Nach bislang 3 super tollen Festivaltagen sind wir leider schon beim letzten Summer Breeze Tag angekommen. Wir starteten in den Samstag mit gepflegtem Deathcore von “CARNIFEX”. Leider war Gitarrist Jordan Lockrey wegen Tonproblemen den kompletten Auftritt über kaum zu hören, was für die Band natürlich ärgerlich ist. Dennoch gaben sie ihr Bestes und machten dem Publikum Dampf unterm Kessel.

Den Rest des Beitrags lesen »

Summer Breeze 2018 – “All for Metal”

31. August 2018 - Festivalhopper Florian

Nach einem gelungenen Einstieg am Festival Mittwoch, starteten wir mit “SIRENIA” in den neuen Summer Breeze Tag. Die Truppe um den norwegischen Bandkopf Morten Veland setzt auf melodischen Frauengesang gemixt mit harten männlichen Growls, was beim Publikum um diese Uhrzeit sehr gut ankam. Doch wie man es von den ersten Bands des Tages kennt, währte die Spielzeit nicht sonderlich lange und so war auch ganz schnell wieder Schluss mit lustig.

Den Rest des Beitrags lesen »

Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet, K.I.Z., Kraftklub, Marteria & Casper, Nura (SXTN) und Trettmann werden Euch am Montag, 03.09. zeigen, dass ihr nicht allein seid!

Wir feiern jeden Menschen, der sich diesem rassistischen Mob entgegengestellt hat und weiterhin entgegen stellt, denn WIR SIND MEHR!

Den Rest des Beitrags lesen »

Marteria & Casper bei Rock am Ring und Rock im Park 2019!

28. August 2018 - Festivalhopper Yoda

Die Ärzte machens als exklusiver Headliner möglich: schon jetzt sind die Frühbucherkontingente für Rock am Ring und Rock im Park 2019 ausverkauft. Bereits über 60.000 Tickets sind insgesamt verkauft.

Ab sofort gilt die 2. Preisstufe für Rock am Ring Tickets und Rock im Park Tickets.

Neu bestätigt sind Marteria & Casper mit ihrer gemeinsamen Show: “Champion Sound”.

Den Rest des Beitrags lesen »

Summer Breeze 2018 – “Nuclear Blast Label Night”

28. August 2018 - Festivalhopper Florian

Hochsommer in Deutschland kann nur eines bedeuten: Zeit fürs Summer Breeze! Und so öffnete das schnuckelige Städtchen Dinkelsbühl wieder einmal seine Tore für Scharen von schwarzen, gut gelaunten, freundlichen und vor allem Party-wütigen Menschen.

Das Angebot der Dienstagsanreise findet von Jahr zu Jahr stärkeren Zuspruch und somit bezogen 2018 rund 20.000 Metalheads schon am Dienstag den Campingplatz, um sich die besten Plätze zu sichern.

Den Rest des Beitrags lesen »

Am letzten Wochenende war es wieder so weit: Die legendärste Rennstrecke Deutschlands, der Nürburgring, verwandelte sich vom 24. bis 25. August zum zweiten Mal in das „Kingdom of New Horizons. Das Festival ist im vergangenen Jahr gestartet, mit sehr gutem Erfolg. An den zwei Tagen fanden 55000 EDM-Fans ihren Weg zum Ring. Dieses Resultat wurde bei dieser Auflage mit knapp 70000 Besuchern locker übertroffen, so dass im kommenden Jahr das Festival auf fünf Tage ausgeweitet wird. Termin 2019 ist dann der 22. bis 24. August, und der Vorverkauf startet bereits in den kommenden Tagen! Den Rest des Beitrags lesen »

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung