„das festival“ heisst jetzt „Stars in Town“

News am 27. November 2012 von Yoda

Es ist offiziell: «das festival» heisst neu «Stars in Town»!

Die vierte Ausgabe des Musikfestivals findet vom 7. bis 10. August 2013 mitten in der Altstadt von Schaffhausen (Schweiz) statt. Mit Katie Melua kann bereits ein erster Topact angekündigt werden.

Intensiv wurde nach Ideen gesucht, diskutiert und abgewogen – nun hat „das festival“ mit „Stars in Town“ einen richtigen Namen bekommen. Die Organisatoren des viertägigen Musikevents mitten in der Altstadt von Schaffhausen hatten seit Gründung eine ambivalente Einstellung zum Namen ihrer Veranstaltung. Während in Schaffhausen sich «das festival» gut etabliert hatte, sorgte die Bezeichnung in der überregionalen Kommunikation immer wieder für Schwierigkeiten. Als zu austauschbar, als Name ohne Merkmal und ohne Inhalt wurde «das festival» von vielen empfunden. Nun geben die Veranstalter bekannt, dass der attraktive Incity-Event unter dem Namen «Stars in Town» auftritt. Internationale Ausrichtung, den Anspruch, Weltstars nach Schaffhausen zu bringen, soll diese Bezeichnung verdeutlichen – zudem findet das Ganze ja mitten in der Stadt statt!

«das festival» wird als Markenclaim weiterhin Bestand haben und eine Verpflichtung bleiben: «Stars in Town – das Festival Schaffhausen» vom 7. bis 10. August 2013.

Der georgisch-britische Weltstar Katie Melua gibt am Donnerstag, 8. August 2013 auf dem Herrenacker ihr einziges Konzert in der Deutschschweiz. Ihre Stimme ist ruhig und ausgeglichen, ihre Songs voller Leidenschaft und Intensität. Katie Melua ist mit Hits wie „Nine Million Bicycles“ oder „If You Were a Sailboat“ weltbekannt geworden. Sie verzaubert mit ihrem eigenwilligen Stil, der sich am ehesten mit Folk, Blues und Jazz umschreiben lässt, aber durchaus auch eingängige Pop-/Rock-Elemente aufweist.

Auf starticket.ch sind bereits Katie Melua Tickets erhältlich. Als Weihnachtsaktion werden dort auch eine limitierte Anzahl Viertageskarten für nur 222SFR (ca.184€) angeboten.

Noch im Dezember gibt es die nächsten großen Namen. Weiteres zu Stars in Town hier bei uns und auf www.starsintown.ch.

Ein Kommentar zu “„das festival“ heisst jetzt „Stars in Town“”

  1. Nummer 1: Jamie Cullum und Katie Melua bei Stars in Town sagt:

    […] Silbermond und Mike & The Mechanics angekündigt. Das diesjährige Stars in Town (ehemals “das Festival”) findet vom 7. bis 10. August […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung