Rückblick auf «das festival» in Schaffhausen 2012

News am 14. August 2012 von Carsten

Tausende Besucher lockte das Festival in Schaffhausen an vom 8. bis 11. August an und während vier Nächten verwandelte sich der Herrenacker mitten in der Altstadt in ein rauschendes Musikfest. Bei besten Wetter boten Stars wie Mando Diao, Bligg, Melanie Fiona, Züri West, Keziah Jones, Rodrigo y Gabriela, Bastian Baker und vielen mehr erstklassige Konzerte.

Gediegene Atmosphäre, die hohe Qualität und die liebevolle Umsetzung bis in kleinste Detail wurde von den zahlreichen Besuchern, den Musikern und allen Beteiligten sehr geschätzt und gelobt. «das festival» verlief ohne Zwischenfälle.

Auch das «familyfestival» mit Christian Schenker und die drei «late nights» im Kulturzentrum waren gut besucht und rundeten das vielfältige Angebot bestens ab.

«das festival» ist nur möglich dank der grossen Unterstützung von Stadt und Kanton Schaffhausen und zahlreichen Partnern sowie der Mithilfe von über 350 Freiwilligen, die vor und während des Festivals über 10.000 Arbeitsstunden leisteten. Ein Termin für das Festival 2013 ist noch nicht bekanntgegeben, stattfinden wird es aber auf jeden Fall.

Einen Überblick über das vergangene Festival kann man sich bei uns und auf www.das-festival.ch verschaffen.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung