Ruhr in Love 2011: 40.000 tanzten im Regen

News am 27. Juni 2011 von Yoda

Das Ruhr-in-Love 2011 im OlgaPark in Oberhausen begeisterte trotz Dauerregen 40.000 Besucher!

Eine kurze Rückschau auf das am 25.Juni 2011 stattgefunde Großevent aus Veranstaltersicht.

Zur neunten Auflage von Ruhr-in-Love, dem „elektronischen Familienfest“ kamen wie im Vorjahr 40.000 Besucher – trotz Dauerregen und kühlen Temperaturen. Über 300 DJs legten auf 35 verschiedenen Open-Air-Floors auf. Im Anschluss öffneten sich die Türen zahlreicher Clubs in ganz NRW zu den 24 AfterParties, bei denen bis in den frühen Sonntagmorgen weitergefeiert wurde.

Auch schlechtes Wetter in Form von Dauerregen konnte die Begeisterung für Ruhr in Love nicht stoppen. Trotz der alles andere als optimalen äußeren
Bedingungen
kamen am vergangenen Samstag wie im Vorjahr 40.000 Besucher in den OlgaPark nach Oberhausen und feierten das ‚elektronische Familienfest‚. Bei bester Stimmung, guter Laune und
gewohnt friedlich und herzlich.

Die insgesamt 35 völlig unterschiedlichen Open-Air-Floors wurden von 75 FloorPartnern (Magazine, Labels, Clubs, Veranstalter u.ä.) gestaltet, die mit viel Einsatz, Kreativität und mit viel Freude an der Sache dabei waren. 300 DJs und LiveActs spielten auf den Bühnen.

Die zurzeit angesagten Künstler wie die Turntablerocker (Berlin), Felix Kröcher (Frankfurt), Marco V (Amsterdam) oder die Cyberpunkers
(Mailand) legten auf dem Mixery-Square auf.

„Wer es schafft auch bei Nässe eine solch große Party
zu feiern hat mächtig viel Beat im Blut – wer es schafft
trotz fehlender Sonne ein freudig strahlendes Gesicht
zu haben hat wahre Leidenschaft und ein riesengroßes
Herz“
– das Fazit von Nikolaus Schär von I-Motion

„Wir freuen uns über den gewohnt reibungslosen Veranstaltungsablauf. Ein besonderer Dank geht an die Stadt Oberhausen, die Feuerwehr, die Polizei und die Johanniter Unfall Hilfe für die partnerschaftliche und gute Zusammenarbeit“ – so Schär weiter.

Als gegen 22Uhr die neunte Ruhr-in-Love im OlgaPark zu Ende ging, machten sich viele auf den Weg zu den zahlreichen AfterParties in vielen Clubs in NRW. Dort wurde dann im Trockenen bis in den Sonntagmorgen weitergefeiert.

Weiteres zur letzten Ruhr-in-Love hier bei uns und auf www.ruhr-in-love.de. Wir berichteten zuvor über den Ruhr in Love Zeitplan, sowie über das Ruhr in Love LineUp.

Ein Kommentar zu “Ruhr in Love 2011: 40.000 tanzten im Regen”

  1. Nummer 1: Ruhr-in-Love feiert “Das Zehnte Fest” | Festival News sagt:

    […] 35 Open Air Floors: Clubs, Magazine, Partymacher, Labels. 40.000 Menschen – jeder einzelne sorgt dafür, dass Ruhr In Love zu einem elektronischen Familienfest wird. Von der vorjährigen Ruhr-in-Love berichteten wir hier. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung