Erste Bands und Künstler für fokus Festival 2011 bestätigt

News am 14. Juni 2011 von mlippold

VITA COLA Battle Ground beim fokus Festival

Der Second Attempt e.V. veranstaltet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal das „fokus Festival“ in Görlitz. Am 10. September wird das Areal des Alten Schlachthofes, eine Industriebrache im Stadtzentrum, wieder zur Bühne für Graffiti und Streetart, Skateboarding, BMX und Bike-Trial, Parcours, Breakdance und vieles mehr.

Dazu gibt es ein Musikprogramm mit dem Finale des BEAT Bandwettbewerbs 2011, ambitionierten Newcomern aus der Indie- und Elektroszene und DJ’s. Im Rahmenprogramm des Festivals finden auch am Freitag (9.9.) und Sonntag (11.9.) weitere Veranstaltungen statt.

1000Robota - Foto JimRakete

Bestätigt sind für das Line Up bisher u.a. 1000 ROBOTA, A FOREST, Magnum 38, WO (Polen), DJ Kid Cut, Feelaz (Polen), Microbodies, Monomood und das Wossy Project.

Um das Festival herum ist außerdem von Juli bis Dezember ein Rahmenprogramm mit Workshops an Schulen, Filmen, regionalen Netzwerkinitiativen und Partys geplant.

Im Netz: www.fokusfestival.eu

Einen Rückblick aufs letzte Jahr gibt es hier bei uns in einem ausführlichen Artikel mit Bildern. Oder ihr schaut euch das Video vom Fokus Festival 2010 an:

fokus Festival 2010 documentary from second attempt on Vimeo.

Ein Kommentar zu “Erste Bands und Künstler für fokus Festival 2011 bestätigt”

  1. Nummer 1: Finale des BEAT Bandwettbewerbs beim fokus Festival 2011 | Festival News sagt:

    […] Juni gab es bereits die Meldung über erste Bandbestätigungen beim fokus Festival. Mehr Infos zum fokus Festival hier bei uns und auf http://www.fokusfestival.eu, sowie auf […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung