Tickets für das Lollapalooza Berlin 2019 werden knapp!

News am 1. August 2019 von awi

David Guetta im Olympiastadion @ Lollapalooza 2018

Das hippe Hauptstadtfestival scheint weiterhin beliebt zu bleiben: Nach Standortwechsel und -problemen in der Vergangenheit (wir berichteten) schafft das Lollapalooza mit Standort des Berliner Olympiastadions eine Kontinuität, mit der man die immer wieder auftauchenden Kinderkrankheiten der letzten Jahre vielleicht mal endgültig beseitigen könnte. Die vierte Ausgabe im letzten Jahr, die Premiere im Olympiapark, lief bereits ziemlich gut über die Bühne. Probleme bereiteten noch u.a. der große Andrang der Party-Stage im Inneren des Olympia-Stadions – was zu Frustration bei einigen Besucher*innen führte, die z.B. David Guetta sehen wollten. Wir sind gespannt, wie das Lollapalooza 2019 das Problem lösen wird.

Von Veranstalter*innen-Seite wird gemeldet, dass die Tickets knapp werden. Kein Wunder bei dem Booking, welches das Lolla-Team dieses Jahr in das Line-Up gespült hat! Wie in letzten Jahren wird auf eine Mischung von Acts gesetzt: Live-Garanten bzw. in deutscher Festivallandschaft erfahrenen Künstler*innen, wie z.B. Casper & Marteria am Samstag, oder Kraftklub am Sonntag; aber auch hochkarätige Acts, die man auf deutschen Festivals eher selten trifft, wie z.B. Shooting Star Billie Eilish, eine Künstlerin, die zuletzt einen umjubelten Auftritt beim mächtigen Coachella hingelegt hat, oder Princess Nokia, die insbesondere in Musik-Kritiken hochgelobt wird. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Größen der elektronischen Musik, allen voran die Swedish House Mafia oder Martin Garrix.

Wir sind außerdem gespannt, ob Kings of Leon es schaffen, ihrem Auftritt beim Lollapalooza etwas besonderes zu geben wie 2014 bei ihrem überragenden Auftritt beim Lollapalooza in Chicago, oder eher launisch und unaufgeregt durschnittlich wie zuletzt 2016 beim Berliner Lollapalooza. Und falls das Lollapalooza die Glückssträne mit so gutem Wetter wie in den vergangenen Jahren fortsetzt: Die luftig-lockere Lässigkeit der Parcels könnte besser gar nicht sein, um Anfang September den Anfang vom Sommerende einzuläuten.

Das Lollapalooza findet am 07. & 08. September in Berlin statt. Aktuell kostet ein reguläres Lollapalooza Ticket (ohne VIP oder andere Packages) 149€.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung