New Fall Festival mit Alligatoah, Kitty, Daisy & Lewis und weiteren

News am 19. Mai 2015 von Yoda

AlligatoahErste Künstler präsentiert uns das New Fall Festival für seine Ausgabe 2015. Mit Bestätigungen wie die vom Wandlungskünstler Alligatoah oder die der Rock’n’Roll-Briten Kitty, Daisy & Lewis dürften sich die Festivalveranstalter dem Medienecho sicher sein. So wollen auch wir auf das bisher gebuchte Programm des New Fall Festivals hinweisen.

kitty_daisy_and_lewis ITGWO13Am 28. Oktober startet das New Fall Festival 2015 in Düsseldorf. “Besondere Künstler, besondere Orte” lautet das Motto der Konzertreihe. So werden Kitty, Daisy & Lewis in der Tonhalle Düsseldorf auftreten, Alligatoah wird mit Rhein Brass in der Robert Schumann Hochschule ein einmaliges Konzert bestreiten.

Die Kollaboration zwischen dem deutschen Erfolgs-Rapper Alligatoah und Rhein Brass der Robert Schumann Hochschule wird ein besonderes Event.

AlligatoahUnter der musikalischen Leitung von Gregor Schwellenbach, Kölner Pianist und Musikproduzent, findet ein absolut einmaliges Konzert statt, das die Grenzen zwischen E- und U-Musik sprengen wird und auch Alligatoah beeindruckt:

“Als ich anfing, Musik zu machen, waren Instrumente für mich lediglich leblose, digitale MIDI-Spuren in einem Musik-Programm. Der Gedanke, dass Menschen aus Fleisch und Blut von einem hochkarätigen Orchester meine wirren Gedanken und Melodien beleben, erfüllt mich mit Stolz und Ehrfurcht. Es kann sein, dass ich weinen werde in der Tonhalle in Düsseldorf. Aber sorgt euch nicht. Es sind Freudentränen!”.

Alligatoah_RaR14-9727Alligatoah, bekannt durch sein Nummer-eins-Album „Triebwerke“ aus dem Jahr 2013, ist eigentlich eine HipHop-Band, bestehend aus dem Rapper Kaliba 69 und dem Beatproduzenten DJ Deagle, zwei fiktiven Figuren, verkörpert von Alligatoah. Das Musikereignis steht in der Tradition ähnlicher Projekte in den vergangenen Festivaljahren, zum Beispiel 2013 mit Woodkid in der Tonhalle und 2014 mit Maxim im Robert Schumann Saal. Wir trafen Alligatoah im letzten Jahr zu einem kurzen Interview: über seinen Schauspiel-Rap, Trailerpark und Zensur.

Das bisher feststehende Programm in der Übersicht:

• 28.10.2015: Malky, Bachsaal/Johanneskirche, 20 Uhr
• 29.10.2015: Aurora, Robert Schumann Saal, 20 Uhr
• 30.10.2015: Apparat (Electri_City @ New Fall Festival), Robert Schumann Saal, 20 Uhr
• 30.10.2015: Curtis Harding, Tanzhaus NRW, 20 Uhr
• 31.10.2015: Kitty, Daisy & Lewis, Tonhalle Düsseldorf, 20 Uhr
• 31.10.2015: Bernhoft, Robert Schumann Saal, 20 Uhr
• 01.11.2015: Alligatoah & Rhein Brass der RSH, Tonhalle Düsseldorf, 20 Uhr
• 01.11.2015: Two Gallants, Tanzhaus NRW, 20 Uhr

Apparat wird der Headliner des Elektro-Specials “Electri_City“. Weitere Künstler und Bands werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Appletree-Apparat Band-07 ADDF-2014-P3489-Malky

Das Besondere bei diesem Festival sind nicht nur die Bands, sondern vor allem auch die Auftrittsorte. Das New Fall Festival macht den Weg frei zu Konzertstätten, die der Popmusik normalerweise verschlossen sind. Tonhalle, Robert-Schumann-Saal und Tanzhaus NRW gehörten bereits 2014 zu den akustischen Höhepunkten ebenso wie architektonische Kleinode wie der Bachssaal der Johanneskirche oder der Ballsaal des japanischen Hotel Nikko. In diesem Jahr sollen nun zwei neue Spielorte dazukommen – welche das sind, wurde in der aktuellen Meldung noch nicht verraten.

Karten fürs New Pop Festival sind ab heute, dem 19.05.2015, erhältlich – auch über AD-Ticket. Weiteres zum New Fall Festival hier und auf www.new-fall-festival.de.

Ein Kommentar zu “New Fall Festival mit Alligatoah, Kitty, Daisy & Lewis und weiteren”

  1. Nummer 1: Neue Headliner für das New Fall Festival 2015! sagt:

    […] dem Motto “Klassik trifft Pop” kann man besonders auf den Auftritt von Alligatoh gespannt sein, der mit den Musikern von RheinBrass der Robert-Schuhmann Hochschule perform… “Dieses Jahr freue ich mich darauf, mit den jungen Musikern von RheinBrass druckvolle Energie […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung