KuRT Festival 2015 – sechs weitere Künstler bestätigt!

News am 20. April 2015 von Jannik Rulitschka

3plusss_sorgenkind_FBWieder ist ein Jahr vorbei, doch es bleibt wie immer – ihr, wir, viele Künstler und das alles Umsonst-&-Draußen mitten in Reutlingen. Klingt gut?

Dann feiere mit uns vom 16.-18. Juli 2015 das 9. KuRT Festival auf dem ehemaligen Bruderhausgelände in Reutlingen (Baden-Württemberg).

(C) Matangi Sumbél

(C) Matangi Sumbél

Bereits die erste Bestätigungswelle Mitte April hatte es in sich. Ein Monat später wächst die Liste um weitere sechs Künstler, so werden neben TEESY, JAMES HERSEY, LOT, LOVE A, FATONI, KAFKA TAMURA, DISARSTAR, OLYMPIQUE, EAU ROUGE, ELJOT QUENT auch Künstler wie LANCE BUTTERS und 3PLUSSS & SORGENKIND bei freiem Eintritt live zu erleben sein.

Olympique, Kafka Tamura und Eljot Quent

Das Geheimnis von Olympique liegt im Detail. Mit jedem Output etwas Besonderes kreieren und Grenzen durchbrechen – genau das möchten Olympique mit ihrer Musik, ihren Videos und ihrem gesamten Schaffen ausdrücken. Als “Österreichs neuster Exportschlager” reihen sich die Jungs neben James Hersey, Wanda und Bilderbuch ein. Aktuell sind die Jungs mit LOT auf großer Deutschland-Tour.
Kafka Tamura, ein klangvoller Name voll abgründiger Rätselhaftigkeit und Mystik, wie entlehnt aus einer anderen Welt. Erst kürzlich wurde die Band im “Milky Chance”-Label Lichtdicht Records gesigned und schon ging es mit Milky Chance als Support durch die Welt, um anschließend eine eigene Deutschland-Tour zu starten.
Eljot Quent’s Geburtstunde schlägt 2010 in Hamburg, als das Trio über Nacht mehrere Tausend Zuschauer mit einer ausgefallenen Konzerteinladung im Musikvideostil erreicht und ein paar Tage später sein Live-Debüt in einer prallgefüllten Eckkneipe feiert. Seit Anfang Februar ist die langersehnte Remix EP “Batman ist tot” draußen, das passt, denn im Juni werden die Jungs mit HipHop-Größen wie Wu-Tang Clan, Busta Rhymes oder auch Samy Deluxe auf dem Out4Fame-Festival auf die selbe Bühne steigen – bevor es die Hamburger im Juli schließlich zu uns führt.

Auch neu dabei: der Austro-Amerikaner James Hersey

james_hersey_fb

James Hersey konnte in der noch jungen Karriere schon bemerkenswerte Erfolge feiern – neben einer Nominierung für den FM4 Amadeus Award, eigener Tour durch Deutschland und Österreich, war er bereits mit Milky Chance als Support auf der Ray Ban Polarized Tour durch Amerika unterwegs.
Aktuell ist er erneut mit Milky Chance auf weltweiter Tournee bis er schließlich im Juli nach Reutlingen kommt. Wir sind gespannt!

Teesy und 3Pluss & Sorgenkind schließen das zweite Bandupdate ab

Der Mann mit der Fliege hat letztes Jahr beim Bundesvision Songcontest das Bundesland Sachsen auf den dritten Platz gebracht, gerade seine erfolgreiche Frühjahrstour “Glücksrezepte” absolviert und die kommende Herbsttour ist auch bereits geplant.teesy_FB
Kurz darauf veröffentlicht der Ausnahmekünstler als erster deutschsprachiger Künstler eine iTunes Session EP. Aufgenommen wurde die EP in den legendären Hansa Tonstudios in Berlin u.a. mit der Unterstützung von Cro, LOT oder Julian Williams.
Die zwei Rapper 3PLUSSS & SORGENKIND haben sich in der Vergangenheit vor allem durch Online-Battle-Tuniere wie das VBT oder die RBA einen Namen gemacht. Ihre Texte setzen sich auf unterschiedlichste und clevere Weise mit den sogenannten First World Problems junger Erwachsener auseinander.
Live bieten 3Plusss & Sorgenkind im Doppelpack die optimale Mischung aus ebendieser jugendlichen Leichtigkeit und melancholischen Tiefgründigkeit, die aus ihrer Show ein beeindruckendes und einzigartiges Erlebnis machen.

Weiter geht’s Mitte Mai

Die nächste und letzte Bandwelle startet vom 16. – 18. Mai – mit fünf weiteren Künstlern inklusive unseren beiden Headlinern.

Alle Infos direkt auf festivalhopper oder unter www.kurt-festival.de und www.facebook.com/kurtfestival
Wir freuen uns auf drei satte Tage voller Sonnenschein, Musik und klasse Stimmung!

Ein Kommentar zu “KuRT Festival 2015 – sechs weitere Künstler bestätigt!”

  1. Nummer 1: KuRT Festival komplett! OK KID und Schwesta Ewa neu dabei sagt:

    […] Monat später wächst die Liste um weitere sechs Künstler und schließlich um die Headliner, so werden neben EDGAR WASSER, JAMES HERSEY, LOT, LOVE A, FATONI, […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung