KURT FESTIVAL – Es wird wieder groß vom 17. – 19. Juli 2014

News am 10. April 2014 von Jannik Rulitschka

ClaireDie ersten neun Künstler für die 8. Auflage des KuRT Festival sind bekannt. Das Umsonst-&-Draußen-Festival verspricht wieder drei Tage lang Festivalfeeling mitten in Reutlingen auf dem ehemaligen Bruderhausgelände.

Über 20 Künstler auf zwei Bühnen, Poetry Slam am Donnerstag und saftige Aftershows am Freitag und Samstag erwarten euch vom 17. – 19. Juli 2014 in Reutlingen.

Die ersten Künstler haben es bereits in sich: Claire sind mit ihrem Debütalbum “The Great Escape” aktuell auf erfolgreicher Deutschland-Tour unterwegs. Mit ihren Tracks “Games” und “The Next Ones To Come” konnte sich die junge Band im Internet bereits mit über eine Millionen Klicks einen Namen machen.

Konvoy auf dem KuRT Festival 2014 in ReutlingenNeben den Wahlmannheimern Konvoy, welche als Sieger des 2013er PLAY LIVE-Contest auch auf dem diesjährigen Southside spielen werden, haben wir erneut Keule gewinnen können. Bekannt mit ihrer Single „Ja Genau!“ von ihrem aktuellen Album „Dick sein ist fett“ konnten die beiden Herren beim letzten Bundesvision Song Contest auch das Publikum überzeugen und erzielten den vierten Platz.

Hier alle bisherigen Veröffentlichungen im Überblick:

Claire # Gerard # Enter Metropolis # Curlyman & Schote # Keule # Konvoy # Schlaraffenlandung # Calves

Die nächste Bandwelle wird es bereits in den kommenden Tagen geben. Das KuRT Festival freut sich auf drei satte Tage voller Sonnenschein, Musik und klasse Stimmung.

Alle Informationen zum Festival findest du im Netz auf www.kurt-festival.de und auf Facebook www.facebook.com/kurtfestival

Ein Kommentar zu “KURT FESTIVAL – Es wird wieder groß vom 17. – 19. Juli 2014”

  1. Nummer 1: MoTrip und Heisskalt sind Headliner beim KuRT Festival 2014! sagt:

    […] Heisskalt sind die Headliner des U&D KuRT Festival 2014 in Reutlingen (BW). Mit den bisher schon bestätigten Bands um Claire, Konvoy und Keule ist das LineUp mit dem heutigen Bandpaket komplett. Erst vor wenigen Wochen war MoTrip zusammen mit […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung