Ultra Music Festival-Premiere in Europa mit attraktivem Gewinnspiel!

News am 18. Juni 2013 von Hannes

Ultra Music Festival Europe CroatiaDass es in Kroatien exzellente Location für Musikfestivals gibt, hat sich schon herumgesprochen. Immer mehr Veranstalter organisieren größere Open Airs an den Hotspots des europäischen Staates an der Adria. 2013 gibt es erstmalig das Ultra Music Festival Croatia, kurz Ultra Europe. Aber bevor wir näher auf dieses spezielle Event eingehen, wollen wir erst einmal beim großen Bruder, dem Ultra Music Festival in den USA, anfangen.

Das Ultra Music Festival gibt es nunmehr seit 15 Jahren. Jedes Jahr im März werden dazu die besten und angesagtesten DJs und Produzenten nach Miami eingeladen. Das Festival stellt die Abschlussveranstaltung der Winter Music Conference dar und findet über einen Zeitraum von drei Tagen statt. Mehrfach wurde es mit renommierten Awards ausgezeichnet, z. B. “Best Music Event” bei den International Dance Music Awards (sechs Jahr in Folge 2005-2011), “Best International Dance Music Festival” bei den Ibiza DJ Awards 2008 und “Best Festival” bei den Village Voice Media New Times (fünf Jahre in Folge 2005 bis 2009).

ULTRA MIAMI MAINSTAGE

Ende der 90er Jahre wurde das Ultra Music Festival als reines Event für Electronic Dance Music kreiert, aber im Laufe der Jahre schauten die Veranstalter auch mal nach links und rechts und nahmen Künstler ins Programm, welche ihre Musik mit Elementen aus elektronischen Musik mischten. Beispielsweise traten M83, The Killers, Empire of the Sun, Bloc Party und viele weiter Bands auf. Das Ultra Music Festival hat neben Miami auch Ableger in Brasilien, Argentinien, Chile, Ibiza, Korea und ab Juli 2013 auch in Europa (Kroatien).

Vom 12. bis 14. Juli 2013 steigt die Premiere des Ultra Music Festivals Croatia in der schönen Hafenstadt Split und auf der wundervollen Insel Hvar. Zwei Tage (12. und 13.07.) wird im Spliter Poljuf Stadion gefeiert und einen Tag (14.07.) am Strand des Hotel Amfora Grand Beach Resorts auf der Insel Hvar an der Küste der Adria. Die nächsten fünf Jahre wird das Ultra Europe in Kroatien stattfinden, das konnten die Organisatoren so festmachen. 60.000 Musikfans werden erwartet, für alle Daheimgebliebenen gibt es die Möglichkeit die Sets der DJs im Stream auf Ultra TV zu sehen und im Radio bei Ultra Radio zu hören.

“Elektronische Musik ist eine der beliebtesten und am schnellsten wachsenden Musikstile auf der Welt, und das Ultra Music Festival wird als eines der führenden Festivals dieses Genres anerkannt. Unter Berücksichtigung der sich entwickelnden Szene in Kroatien und den exzellenten Ruf von Split und Hvar als touristische Top-Destinationen, war die Entscheidung, das Ultra Festival Euorpe in Kroatien zu organisieren nicht schwer.” erklärt Russell Faibisch (Geschäftsführer von Ultra Enterprises).

chase-and-statusAls Acts für das Event in Split konnten folgende DJs und Live-Künstler gewonnen werden: Afrojack, Armin Van Buuren, Avicii, Carl Cox, Chase And Status, Hardwell, Luciano, Marco Carola, Art Department, Adam Beyer, Umek, Nicky Romero, Jamie Jones, Reboot, Yousef und viele mehr. Auf der Insel Hvar werden unter anderem Steve Aoki, Dada Life und Brass Knuckles spielen.

Tickets für die zwei Tage in Split kosten ca. 75 € zzgl. Gebühren. Die Tickets für Hvar sind bereits ausverkauft und nur noch in Verbindung mit einem Reisepaket erhältlich (streng limitiert).

Gewinnspiel fürs Ultra Music Festival 2013

Wir verlosen 2 Ticktes für die beiden Tage in Split (12. und 13. Juli 2013). Aber das ist noch nicht alles: Obendrauf gibt es noch drei Übernachtungen im Doppelzimmer (für 2 Personen) in einem schönen Hostel in Split.

Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns hier unter dem Artikel einen kreativen Kommentar von euren schönsten Erlebnissen in Bezug auf die Musik einer der auftretenden Acts.

Der glückliche Gewinner wird voraussichtlich am 26.06.13 ermittelt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Also, dann haut mal schön in die Tasten und lasst uns teilhaben an euren Erlebnissen.

Für Infos zum Ultra Music Festival in Kroatien könnt ihr auch gerne auf ultraeurope.com schauen und dort stöbern.

20 Kommentare zu “Ultra Music Festival-Premiere in Europa mit attraktivem Gewinnspiel!”

  1. Nummer 1: Alexander Klak sagt:

    Als Hardwell das erste mal bei uns im Bootshaus in Köln war, hatte ich ein VIP Ticket ergattert und dürfte neben Hardwell stehen und zugucken wie er an den Turntables den Schuppen gerockt hat. Würde ihn so gern nochmal live erleben :)

  2. Nummer 2: Philipp sagt:

    Vor knapp einem halben Jahr hab ich auf dem Dada Life Konzert in Hamburg meine Freundin kennen gelernt. Es war der Hammer hätte nicht gedacht das ich mal n Mädel kennen lerne welches genau so gerne Tanzt wie Ich. Es war der Hammer und jetzt würde ich den Abend musikalisch gerne topen. :D

  3. Nummer 3: harry sagt:

    Da war ich auch noch nie

  4. Nummer 4: Axel sagt:

    Tanzen ist immer schön!

  5. Nummer 5: Dani sagt:

    Avicii live die beste Show überhaupt wie Avincii sich langsam aber sicher dem Höhepunkt des Tracks annähert genial…. :D einfach der HAMMER

  6. Nummer 6: Daniel sagt:

    Der Bass wummerte immer schneller. Meine Hände und Füße wurden immer schwitziger. “Uuund jetzt alle!”, schreit die Tanzlehrerin vorne heraus. Ich weiß nicht genau, ob es meine fünfte oder sechste Tantstunde war. Ich weiß nur noch, dass ich nach der Tanzstunde zu der Lehrerin hingerannt bin und unbedingt wissen musste, von welchem Typ die Lieder stammen, zu denen wir versucht haben zu tanzen. “Afrojack”, antwortete sie mir. Auch wenn meine Bewegungen wahrscheinlich grobmotorisch und lethargisch aussahen. Ich hatte bei der Musik Spaß. Und das ist die Hauptsache

    Direk habe ich mir ein Album von Afrojack gekauft und benutzte es nicht nur zum tanzen, sondern auch zum Sport.

  7. Nummer 7: Tina sagt:

    Die Banane von Dada Life hat mich getroffen,
    und ich dachte mir SCHEIßE sind die Jungs weltoffen!

    Ich habe sie leider nur im Video gesehen,
    und muss euch nun geschehen…ich würde sie gerne mal live sehen. ;-)

    Die Jungs haben den Rhythmus drauf,
    da nehme ich gerne ´ne Banane im Gesicht in Kauf.

    Die Stimmung bei mir ist gerad voll der Hit,
    denn es läuft das “Lied White a Smile” und da tanze ich sofort mit.

    Kroatien hat viel zu bieten,
    und ihr habt sogar ein Doppelzimmer kostenlos zu vermieten.

    Das ist der HAMMER,
    und nicht auf dem Festival dabei zu sein wäre echt ein Jammer.

  8. Nummer 8: Laura sagt:

    War im Frühjahr 2012 mit meinem Bruder auffem Energy in Holland und durfte dort ein Wunderschönes set von Nicky Romero hören als er nur lokal bekannt war, ihn jetzt auf einem so großen Festival nochmal mit meinem Bruder zu sehen wäre ein Traum

  9. Nummer 9: Zrinka Schaefer sagt:

    Ich, als Kroatin , letzte Woche in Barcelona auf der sonar: letzter Act: Luciano; der Hammer … Gerne nochmal in meiner Heimat@split in deutscher Begleitung !!! Mehr EU geht nicht ..beste Grüße Zrinka

  10. Nummer 10: Navi sagt:

    Ich habe schon mehrere von den Acts live gesehen und bin begeistert!
    Vorallem Steve Aoki macht eine unglaubliche Show! Er wirft sich mit einem Schlauchboot in die Menge und wirft drei fette Torten in die Masse.
    Außerdem sind Hardwell und Nicky Romero unglaubliche Künstler, welche ich nur empfehlen kann und unglaublich gerne noch einmal sehen möchte.

  11. Nummer 11: Viva sagt:

    Ich habe Steve Aoki live gesehen und bin einfach überwältigt von seiner Show. Er ist ein super cooler DJ mit geilem Humor den er im Publikum verbreitet. Vor allem seine Schlauchboot Aktionen oder sein werfen mit den XXL Torten ist einfach der Hammer!! Ihn durfte ich auf BigCityBeats World Music Dome kennenlernen und würde ihn auf jedenfall nochmal angucken wollen. Genau sowie Nicky Romero der einfach die Nummer 1 der Newcomer Djs ist und seine Musik am DJ Pult auslebt. Genau wie Nicky Romero und Steve Aoki, ist Hardwell ein unglaublich geiler DJ!! Es macht echt Spaß mit ihnen zu feiern und sich die Konzerte anzugucken. =)

  12. Nummer 12: Timel sagt:

    Mein schönstes Erlebnis ?
    2011, Stereosonic Festival ,Adelaide !
    Avicii war dabei, Armin van Buuren & auch Afrojack.
    Vorher konnte ich ehrlich gesagt gar nicht sooo viel mit der Musik anfangen
    ( Zitat “Kann dazu sowieso nicht richtig abgehen”),aber mich doch mitschleppen lassen. Beste Entscheidung überhaupt !
    Das mit dem Nichtabgehen hat sich nach den ersten Beats sowieso erledigt und seitdem feier ich es richtig !

    Auf dem Ultra Music würde ich das gerne wiederholen :)

  13. Nummer 13: Paul sagt:

    Mein schönstes Erlebnis? Avicii live gesehen. Eine Hammershow. Der Junge hats einfach drauf. Ich liebe seine Liveshows. Ich will ihn unbedingt wiedersehen und wo könnte das Erlebnis perfekter abgerundet werden als auf dem Ultra Europe. Festival,Sommer,Sonne,internationales Flair,große Community. Perfekt um meine brillianten Abgehkünste zu präsentieren und ein kleines kühles Bierchen zu trinken ;)

    Party all around Europe!!!!:D

  14. Nummer 14: Festivalhopper Anne sagt:

    It’s Ultra-Time, ihr Lieben.
    Habt Dank für die tollen Erlebnisse, die Ihr uns geschildert habt.

    Gewonnen hat Kommentar Nr. 6 – Herzlichen Glückwunsch, liebe Tina!

    Danke für’s Mitmachen, bleibt ultra geschmeidig.

    Es grüßt,
    Anne von den Festivalhoppern

  15. Nummer 15: Susi sagt:

    Das allerschönste Erlebnis: Alle diese hammergeilen Acts live zu sehen, abzugehn wie noch nie zuvor und alles nur dank festivalhopper. Wann dieses Erlebnis stattfindet? Hoffentlich von 12.-14.Juli 2013.. :)))))

  16. Nummer 16: Maik Hönemann sagt:

    da ich vor kurzem erst in kroatien bei einem festival war und manche acts bei denen ich gerne abtanzen wollte, wortwörtlich wegen des starken regen ins wasser gefallen sind, hoffe ich nun acts wie avicii und co. zu sehen… und diesmal hoffentlich bei extremer hitze :D … also bitte nehmt mich!

  17. Nummer 17: henr sagt:

    Ich war leider noch nie auf einem Konzert der aufgeführten Acts, aber mit der Art von Musik habe ich schon viele Nächte verbracht, durchgefeiert und alle meine Sorgen vergessen können. Es geht natürlich vor allem um Spaß aber meistens steckt echt noch mehr dahinter und diese Art von Musik befreit und erfüllt einen wie es nichts anderes auf der Welt kann. Zudem verbindet sie die Menschen und man lernt immer viele neue Leute kennen und stellt fest, ok so scheiße ist die Welt gar nicht;)

  18. Nummer 18: elgi sagt:

    Ich liebe diese Art von Musik einfach und sie ist einer der wichtigsten Sachen in meinem Leben! Dieses Wochenende würde mir den Sommer retten:))

  19. Nummer 19: gogi sagt:

    Tanzen, abgehen und sich frei fühlen- ein paar Momente puren Glückes inmitten des Alltagtrotts.

  20. Nummer 20: Luks sagt:

    UMF Europe is only one thing that you should wisit if you like partying…

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung