Icon Of Coil, Stahlmann, Solitary Experiments beim Amphi 2013

News am 26. September 2012 von Yoda

Icon Of Coil, Stahlmann, Solitary Experiments sowie viele Acts fürs Theater sind neu fürs Amphi Festival 2013 bestätigt.

Zwei Monate ist es schon wieder her, seit im Kölner Tanzbrunnen das bislang schönste Amphi Festival seiner acht-jährigen Geschichte gefeiert wurde. Umso größer ist bereits die Vorfreude auf das kommende Jahr, dass wir uns am 20. & 21. Juli 2013 wieder für das 9. Amphi Festival versammeln.

Das bisher bestätigte Programm bietet erneut ein Höchstmaß an Abwechslung und interessanten Künstlern. So vielschichtig wie das Line-Up begonnen hat, geht es heute weiter mit frischen Acts aus Elektronik, Mittelalter, Rock und Klassik.

Als absolute Kultband kann man die Neuverpfichtung Icon Of Coil bezeichnen. Lange bevor aus Andy LaPlegua der Combichrist wurde, feierte er gemeinsam mit Sebastian Komor und Christian Lund Erfolge als Begründer und Frontmann der norwegischen Elektropop-Formation ICON OF COIL. Nachdem die Band mit ihrem Album „Machines Are Us“ den Höhepunkt des Erfolges erreicht hatte, wurde es still um die Icon Of Coil und Live-Auftritte zu hoch geschätzten Raritäten, während LaPleguas Alter Ego „Combichrist“ seinen Siegeszug rund um die Welt antrat. Diese Gelegenheit packen die Veranstalter beim Schopfe und präsentieren Euch Icon Of Coil auf dem Amphi Festival 2013!

Stahlmann Band Stahlmann beim Rock den Deich 2010 fotografiert von Johanna Edler www.JohannaEdler.de machen sich ebenfalls für ihr erstes Amphi-Gastspiel bereit! Die Industrialrocker sind derzeit auf Tour mit ihrem aktuellen Album „Quecksilber“. Damit verkörpern die Göttinger den gegenwärtigen Zeitgeist der Dark-Rock Szene in Deutschland, verpackt in eine mitreißende Live-Show.

Nach ihrem gefeierten Amphi-Debüt 2010 kehren Solitary Experiments 2013 für einen weiteren stimmungsvollen Auftritt zurück. Sie gelten als eine feste Größe auf dem elektronischen Tanzparkett.

Auch fürs Theaterprogramm gibt’s Neues! Neben den bereits angekündigten Rome, erlebt Ihr 2013 im Theater die Dark-Wave Legende ESCAPE WITH ROMEO, die Mittelalterband DUNKELSCHÖN mit einem Akustikkonzert, Pianist Lars Arnold mit einer Neuauflage seines Klassik-Programms CLASSIC & DEPECHE sowie Kirlian Camera Frontfrau Elena Alice Fossi mit dem Akustikprojekt ALICE NEVE FOX. Auch unser hochgeschätzter Forensik-Experte DR. MARK BENECKE wird Euch im Theater wieder interessante Einblicke in die Welt der Fäulnisstadien und Tatortuntersuchungen gewähren.

Mit spektakulären Instrumenten, wie dem mechanischen Schlagzeug „BAM“ oder ihrer Kirchenglockenorgel, zählen ROSA CRUX zweifellos zu den faszinierendsten Künstlern unseres Nachbarlandes Frankreich und der Gothic Szene im Allgemeinen. Macht Euch gefasst auf ein ganz spezielles Highlight, eine wundersame musikalische Reise aus Dark-Wave, Mittelalter und neoklassischen Klängen!

Das Theaterprogramm ist damit schon fast komplett! Ende Oktober wird ein weiterer Headliner für 2013 bekanntgegeben, für zuvor kündigen die Veranstalter „noch eine große Überraschung“ an!

Original Amphi Festival Tickets gibt es momentan exklusiv im Amphi-Shop. Ab sofort gibt es auch die Campingtickets für das offizielle Amphi Camp im Kölner Jugendpark.

Weiteres zum Amphi hier bei uns und auf www.amphi-festival.de.

Fotocredit: Das Foto von Stahlmann wurde beim Rock den Deich 2010 fotografiert von Johanna Edler – vielen Dank für das Bild an www.JohannaEdler.de

Ein Kommentar zu “Icon Of Coil, Stahlmann, Solitary Experiments beim Amphi 2013”

  1. Nummer 1: Amphi 2013 mit VNV Nation | Festival News sagt:

    […] wurden Icon Of Coil, Stahlmann und Solitary Experiments bestätigt, weiteres zum Amphi hier bei uns und auf […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung