Warm Up: Reeperbahn Festival 2012

News am 16. September 2012 von Musikbessesener

Der Sommer verabschiedet sich so langsam und man bereitet sich, wenn auch widerwillig, auf den Herbst vor. Das muss aber nicht zwingend bedeuten das die Festivalsaison damit auch vorbei sein muss. Es ebnet sich damit der Weg für die Indoor – Festivalsaison.

Das Reeperbahn Festival findet vom 20. – 22. September (plus Warm-Up am 19. September) mitten im Herzen von Sankt Pauli in Hamburg statt. Auch in diesem Jahr wird ein breites Programm aus über 280 Bands geboten, welche den Kiez in dutzenden Lokalitäten bespielen werden. Unter anderem werden Künstler wie The Temper Trap, We Were Promised Jetpacks, Bonaparte, The View, Japandroids oder Überflieger Cro zu sehen sein. Bei solch einer Auswahl sollte doch für jeden was dabei sein.

Für die persönliche Abendplanung und die schwierige Auswahl der „will ich sehen“ Künstler, kann man online den Timetable des Reeperbahn Festival konsultieren (hier ist der Link) oder sich über die Festival-App (Iphone und Android) informieren.

Aber nicht nur Musik wird auf diesem wunderbaren Festival geboten – es finden zudem Lesungen oder Kunstausstellungen statt. Auch hier sollte man ein besonderes Augenmerk legen. Neben sogenannten Türsteherlesungen, der allseits beliebten Flatstock Ausstellung oder dem Poetry Slam gibt es viel zu bestaunen.

Die Festivalhopper werden auf jeden Fall auch auf diesem tollen Festival vertreten sein und für euch berichten und darauf freuen wir uns schon sehr. Das Festival im Netz unter www.reeperbahnfestival.com

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung