Summertime Festival trumpft auf!

News am 22. August 2012 von NMA

Am 15.09.2012 findet ab 12Uhr die zweite Ausgabe des Summertime Festivals im Wolfenbütteler Seeliger Park statt.

Inzwischen wurde auch der Headliner des Festivals bekanntgegeben. Bakkushan werden das Finale auf der Hauptbühne bestreiten.

Ihr neues Album „Kopf im Sturm“ ist Mitte Juli erschienen und konnte direkt auf Platz 14 der deutschen Albumcharts einsteigen. Nach ihren Auftritten beim Bundesvision Songcontest (2010) von Stefan Raab und diversen großen Festivals darf sich Wolfenbüttel auf eine tolle Bühnenshow und viele großartige Songs freuen.

Neben Bakkushan treten 16 weitere Bands auf zwei Bühnen auf und bieten dem Publikum viel musikalische Qualität und Abwechslung. Unter anderem bereichern I Heart SharksBeef Theatre und Parka das Line Up des Festivals.

Die Magdeburger Band In My Days, die im August in der Show „X-Factor“ zu sehen sein wird ist ebenfalls dabei. Aber auch Bands aus unserer Region, wie zum Beispiel Niila oder The Esprits und You&Me bekommen die Gelegenheit das Wolfenbütteler Publikum von Ihren Fähigkeiten zu überzeugen.

Dazu bereichern ein ARTCAMP, diverse Verpflegungsstände und einige Infostände der Sponsoren des Summertime Festivals 2012 das Festivalgelände im Seeliger Park. Neben der Braunschweiger Landessparkasse, den Firmen Perschmann und Gamerdress konnte auch das Autohaus Wolfenbüttel als Partner für das Festival gewonnen werden.

Tickets und Informationen rund um das Festival gibt es in den regionalen Konzertkassen der Braunschweiger Zeitung, im Cafe Riptide in Braunschweig, in der Tourist-Information Wolfenbüttel sowie unter www.summertimefestival.de, einige Summertime-Festival Infos gibt’s auch bei Festivalhopper.

Mit jedem verkauften Ticket wird der Verein „Viva con Agua St. Pauli e.V.“ unterstützt, welcher Trinkwasser und sanitäre Anlagen in Armutsländern verfügbar macht.

 

Ein Kommentar zu “Summertime Festival trumpft auf!”

  1. Nummer 1: Zuwachs für das Summertime Festival sagt:

    […] Jahr konnte das Festival bereits mit der Erweiterung von 5 auf 17 Acts und Namen wie zum Beispiel Bakkushan, Beef Theatre und I Heart Sharks beim Publikum punkten. In diesem Jahr möchte man meinen, sie wollten sich mal wieder selber […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung