Rock the Nation Festivals 2012 komplett abgesagt!

News am 23. Mai 2012 von Yoda

Aus „logistischen Gründen“ wird die ROCK THE NATION – TOURNEE in diesem Jahr nicht stattfinden.

Sämtliche Termine in Berlin, Stuttgart, München, Trier und Mönchengladbach wurden ersatzlos gestrichen!

Mit diesen kurzen Worten werden Fans und Presse der Festivaltour informiert – was nun genau dahinter steckt, teilen sie nicht mit. Zuvor wurde bereits der Rock the Nation Termin für Augsburg abgesagt und nach München verlegt, mittlerweile ist die Tour gänzlich abgesagt.

Für alle, die sich nun schon ein Ticket besorgt hatten gilt, dass an den jeweiligen Vorverkaufsstellen der Kartenpreis zurückerstattet wird.

Für das Jahr 2013 kündigen die Veranstalterin der gleichen Meldung wieder eine „ROCK THE NATION – TOURNEE“ an, die Planungen laufen bereits, heisst es.

Für die geplante und nun abgesagte Rock the Nations Festivaltour waren bereits Bad Company, Blue Öyster Cult, Roger Chapman und andere gebucht.

7 Kommentare zu “Rock the Nation Festivals 2012 komplett abgesagt!”

  1. Nummer 1: Lee sagt:

    Soso…. logistische Gründe, ja????
    Letztes Jahr wurde vollmundig das 2-Tages Riesen-Vollbedienungspaket versprochen, dann erst verlegt und schließlich aus damals „technischen und organisatorischen“ Gründen abgesagt!!!! Meine monatelange Vorfreude konnte ich mir sonstwo hinstecken und klar war auch, was der einzige wahre Grund war: Zu wenig Karten verkauft, man hat sich übernommen, aber wer gibt das schon zu.
    Dieses Jahr nun: DEUTLICH abgespeckt in Sachen Line-Up, Hallen und Dates und das gleiche Szenario geht von vorne los und mündet in einer Totalabsage. Totalversagen ist da wohl eher das Problem!
    Vielen Dank im Namen aller, die sich auf sowas noch freuen!

  2. Nummer 2: Punky sagt:

    Die „logistischen Gründe“ sind mit Sicherheit nichts anderes als geringer Kartenvorverkauf. Irgendwo auch kein Wunder. Ziemlich limitiertes Line-Up (vor allem im Vergleich zu 2011) und eine total lieblose Homepage mit quasi NULL Informationen. Klar, dass so was in die Hose gehen muss. Mal gespannt, ob die Veranstalter lernfähig sind und es für die bereits angekündigte Tournee in 2013 besser machen…

  3. Nummer 3: Tommy sagt:

    Hoffe das es 2013 wieder stattfindet, aber dann mit einem HAMMER lineup und nicht mit sowas. Fast schon Pflicht wäre BOSTON! Waren seit Jahrzehnten nicht mehr da, die Karten würden weggehen wie sonst was :)

  4. Nummer 4: Micha sagt:

    HAMMER LINEUP?! Schade das sich so viele Bands diesen Veranstalter wie Kuhmist vor die Füße werfen um mühevoll ihre letzte Scharm zu verlieren. Unzuverlässigster Veranstalter den ich kenne und treist noch dazu. RTN werben bei jedem größen Event mit: Bewerbt euch damit Ihr dabei sein könnt live auf der Bühne. Die Bands machen das auch- diesen wird wiederum verbrochen wer am meisten Karten für das Event verkauft kommt mit ins Lineup… treist hoch 9!!! Alle Flaschen die sich noch Metaler schimpfen und ohne Hintergrundwissen solche Veranstaltung besuchen, den gehören die Haare abgeschnitten und verbrannt. Metaler die sowas wissen und ignorieren sind für mich nur kommerzieller Abschaum der Metalwelt. Sorry ihr Bobs!!! Informiert Euch lieber nicht nur wie geil die oder die andere band ist sonder mit welche Luschen sie zusammen arbeiten. das ist das wahre Gesicht der Band!!!

  5. Nummer 5: Christian L. sagt:

    Hab auf der Toto Homepage gelesen dass Sie am Rock the Nation am 02.06.2013 in Ruhpolding spielen! Dass wäre ja mal toll! Hoffentlich kommt bald was offizielles.

  6. Nummer 6: Christian L. sagt:

    Sorry für die Fehlinfo vorhin, aber diese ist noch besser! ;-) Es handelt sich um das „HiRock Festival Süd“ mit Whitesnake, Journey & Toto!!! Geilo!!!!

  7. Nummer 7: Wege sagt:

    Das 2012 Line-up lockte ja auch keinen Hund hinterm Ofen vor. Wenn man das mit 2011 vergleicht. Das kann ja für 2013 nur besser werden. Da gäbs genügend AOR Helden, z.B. Styx, Boston, Rick Springfield, Magnum, Def Leppard, Asia, etc. da wären die Hallen garantiert voll. Also Daumen drücken, dass dieses Jahr etwas vernünftiges herauskommt.

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung