Zwei Tage Festivalfeeling mitten in Reutlingen – KuRT Festival

News am 15. Juni 2011 von KuRT_Festival

Am 01./02. Juli 2011 ist es wieder soweit – das zweitägige Umsonst&Draussen öffnet seine Tore. Bereits das 5.Mal!

Auch dieses Jahr werden wieder tausende Besucher auf das Festivalgelände des KuRT Festivals strömen. Kein Wunder, bei Größen wie Prinz Pi, Pohlmann, F.R., Phrasenmäher, T.C.H.I.K., Antilopen Gang und Maeckes ist dieses Jahr ein Line-Up vorhanden, welches bereits vor dem Festival eine durch die breite Masse durchgehend positive Stimmung hervorruft. Natürlich sind dieses Jahr auch viele regionale Bands wie Splice – The Funk Sensation, Skipjacks, Trölf, Walter Subject, Scarlet Drawl und Herr Stilz Seine Freunde verpflichtet worden. Bereits einen Tag vor dem eigentlich Festival wird ein Poetry-Slam mit bekannten Slammern auf das Festival einstimmen.

Nach 24Uhr ist aber noch lang nicht schluss, durch die Mischung von Live-Auftritten und Djs in der Aftershow ist für jeden etwas geboten. Am Freitag werden 2:38 und Onkel Berni den Festivalbesuchern in der Aftershow mächtig einheizen, am Samstag wird ein bekannter Live-Act aus der Hip-Hop-Szene mit seinem Dj die Plattenteller zum Glühen bringen. Und wer nun meint, dass der Weg zur Aftershow zu lange ist, maximal drei Minuten benötigt ihr vom Gelände zur Aftershowlocation.

Nicht allein das Line-Up ist für die außergewöhnliche Stimmung des Umsonst&Draussen verantwortlich, die zentrale Lage auf dem Bruderhausgelände in der Reutlinger Innenstadt (ja wir bleiben unser Location treu) und die angrenzende Echaz sind dafür ausschlaggebend.

Mehr Informationen zum KuRT Festival bei Festivalhopper, auf www.kurt-festival.de, besucht auch das KuRT-Festival bei Facebook!

Drei satte Tage voller Sonnenschein, Musik und klasse Stimmung sind geboten. Wir freuen uns!

Euer KuRT Festival Team

Ein Kommentar zu “Zwei Tage Festivalfeeling mitten in Reutlingen – KuRT Festival”

  1. Nummer 1: Line-Up des KuRT Festival 2012 steht – Umsonst&Draußen in Reutlingen! | Festival News sagt:

    […] Der große Erfolg des letzten Jahres zeigt, dass das KuRT Umsonst&Draußen in der Reutlinger Jugendkulturlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Auch dieses Jahr wird abermals viel geboten sein, wenn wieder tausende […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung