Jägermeister Hochsitz 2011: Jetzt Southside Tickets gewinnen!

News am 29. Mai 2011 von Ralf

Wie schon in den letzten beiden Jahren wird es auch im Sommer 2011 wieder den Jägermeister Hochsitz auf diversen Festivals zu sehen geben. Wieder gilt das Motto:
eine Bar, 50 Meter hoch, 22 Sitzplätze, 16 Stahlseile und jede Menge kühle Drinks.

Auch im Festivalsommer 2010 war der Andrang auf die begehrten Hochsitzplätze wieder groß – insgesamt wurden mehr als 350 Flüge mit knapp 8.000 Gästen durchgeführt und dabei jede Menge Jägermeister verzehrt ;-) Etwas Nervenkitzel fliegt immer mit in 50 Metern Höhe – schwindelfrei sollte man schon sein…

Wer mitfliegen möchte, bewirbt sich vor Ort einfach per SMS und unter allen Bewerbern werden dann die Plätze des Jägermeister Hochsitzes verlost. Bis zu 2.000 Besucher kommen so pro Festival in den Genuss eines unvergesslichen Höhenflugs.

Der Jägermeister Hochsitz auf den Festivals 2011

Rock am Ring: 3. – 5. Juni
Southside Festival: 17. – 19. Juni
Donauinselfest: 24. – 26. Juni
With Full Force: 1. – 3. Juli
Sea of Love: 15. – 17. Juli
Wacken Open Air: 4. – 6. August
SonneMondSterne: 12. – 14. August
Highfield Festival: 19. – 21. August

Videolink: JM Hochsitz 2011
Website: www.jaegermeister.de

Southside Tickets + Hochsitz Flug zu gewinnen!

Es gibt neben der Bewerbung vor Ort bei uns noch eine Abkürzung! Wir verlosen mit Jägermeister ein Ticketpaket fürs Southside Festival vom 17. bis 19. Juni 2011 in Neuhausen ob Eck bestehend aus:

2 Tickets fürs Southside Festival 2011
2 Flüge mit dem Jägermeister Hochsitz

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass du 18 Jahre alt bist (es gibt schließlich Alkohol) und dass du mit einem Kommentar unsere kleine Frage beantwortest:

Wann würdest du gern beim Southside 2011 mit dem Jägermeister Hochsitz fliegen – Freitag, Samstag oder Sonntag?
Als Zusatz kannst du uns noch deine Lieblingsband beim diesjährigen Southside verraten oder eine kleine Geschichte rund ums Festival erzählen:-)

Das komplette Lineup vom Southside 2011 inklusive Spielzeiten gibts hier.

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 7. Juni 2011 um 18Uhr, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Glück.

Aktuell gibt es von Jägermeister auch noch 2×2 Tickets fürs Sputniks Spring Break zu gewinnen – dort diesmal allerdings ohne den Hochsitz!

159 Kommentare zu “Jägermeister Hochsitz 2011: Jetzt Southside Tickets gewinnen!”

  1. Nummer 1: David sagt:

    YO!

    also arcade fire vom hochsitz betrachten will ich nicht! da steh ich nämlich in der ersten reihe :)
    zu portugal. the man würde mir das ganze schon viel besser gefallen. in aller ruhe das gelände betrachten, untermalen von gemütlichem sound der portugiesen (?)

    ämfg

  2. Nummer 2: Domi sagt:

    Ganz klar am Sonntag Abend: was für ein geiler Abschluss von einem geilen Festival – also her mit dem Ticket!

  3. Nummer 3: Dominik sagt:

    Ich würde gern Sonntags mit dem Jägermeister Hochsitz abheben, und mir das hoffentlich stattfindende Gemenge bei Comeback Kid & Parkway drive mal von oben anzusehen!

    nachdem das letzte jahr etwas ins wasser gefallen ist, würde ich gerne nochmal bei besserem wetter aufs southside – um eine noch bessere festivalatmosphäre zu erleben & dazu noch ein kalten Jägermeister in luftiger Höhe – perfekt!

    cheers

  4. Nummer 4: Georg sagt:

    gerne bei den Wombats am Freitag :)

  5. Nummer 5: bea sagt:

    Perfekt für arme Kinder wie ich eins bin, nach fünf Jahren Southside gibts für dieses Jahr weder das nötige Kleingeld für flüssige Verpflegung, noch für das Ticket selbst =D . Ich würde vorallem gern bei Sonnenuntergang im hohen Lüftchen fliegen, welcher Tag ist relativ, irgendeine gute Band spielt immer ansonsten sing ich ein kleines Ständchen…momentan kommt mit nur “über Wolken” in den Kopf aber bisdahin fällt mir noch was besseres ein ! Zum Beispiel was von Gogol Bordello meine diesjährige Lieblingsband.

  6. Nummer 6: Oli sagt:

    Samstag… definitiv! Lieblingsgeschichte vom festival gibts keine, weils mein erstes southside wär… allerdings gäbs nach dem hochsitz event nächstes jahr dann eine :-)

  7. Nummer 7: Desi und Vivi sagt:

    Wir, Desirée Wößner und Vivika Laupenmühlen würden uns wahnsinnig über Southsidekarten und noch mehr über die Jägermeister Hochsitzfahrt am Samstag zu Portishead und Arcade Fire freuen.

    Sehr Festival erprobt und mit Indianer Tipi ausgestattet sind wir bereit die Reise anzutreten.

    Vivika würde sogar für dieses einmalige Erlebnis ihre Höhenangst überwinden.

    Um die Frage nach der Lieblingsband zu beantworten: Bei Namen wie Arcade Fire, The Kills, The Hives, Kasabian, Two Door Cinema Club, Band of Horses, Warpaint und den Foo Fighters (nur um ein paar Bands des wahnsinnig tollen Line ups zu nennen)ist es wirklich schwer sich auf einen Namen festzulegen.

  8. Nummer 8: Thies Patrik sagt:

    Hochfahren würd ich am liebsten Samstags,ist immer gut.
    Und meine Lieblingsband:Bright Eyes,auf jeden fall.da freu ich mich drauf

  9. Nummer 9: Michaela sagt:

    Ich würde gern mit meinen Freunden ans Southside gehn , Leider habe ich Keine Karte , Also würde ich mich erstmal über mässig dolle über die karten freuen und als highlight noch mit dem hochsitz von Jägermeister über das ganze Geläde schaun und einfach nur geniessen ! Wooow wäre das EINFACH TOLL *_*
    Ich würde natürlich gleich am Freitag abend hoch hinaus wollen =) =) *_* =) =)

  10. Nummer 10: Liz sagt:

    Southside 2011? JA!
    Jägermeister? JA!
    Hochsitz? JA!
    Gewinnen? JA! JA! JA!

    Wann? SAMSTAG!

    Lieblingsband? FRITTENBUDE!

  11. Nummer 11: Limbo sagt:

    Ja klar, würde gerne aufs Southside gehen und beim Jägermeisterhochsitz samstags den Boden unter den Füssen verlieren! Dazu Abends noch die Foo Fighters und alles wäre perfekt!

  12. Nummer 12: Michael sagt:

    Als krönenden Abschluss am Sonntag bei Sick Of It All! *Lets rock*

  13. Nummer 13: Tobias Fries sagt:

    ich würde am liebsten Portishead von oben sehen! gebt einem armen Studenten die Chance ein Wochenende durchzutanzen ;)

    würde mich riesig freuen!

  14. Nummer 14: Jan Otto sagt:

    Am Freitag Abend um 20:00 Uhr bei einem herrlichen Sonnenuntergang, während The Hives auf der Bühne stehen und ” Walk idiot Walk” spielen, mit einem kühlen Jägermeister in der Hand. Das wäre ein Traum :) Vorallem doch noch zum Southside zu können und ein hammer Wochenende mit meinen Kumpels zu verbringen wäre überragend!

  15. Nummer 15: Ela sagt:

    Samstag oder Sonntag, da am Freitag getanzt werden muss zu Wombats, Hives, Flogging Molly etc :D !

  16. Nummer 16: Barbara sagt:

    Sonntag Abend als krönender Abschluss eines hoffentlich geilen Festival Wochenendes!!!

  17. Nummer 17: Martin sagt:

    Natürlich Freitag bei super Wetter :-) Kann man dort oben eig. auch Grillen? Das wär super denn, ich hab mir einen neuen besorgt und alle Leute die mit uns daoben wären bekommen eine Bratwurst für ummegerillt :-) Denn immer dran denken *Wer andern eine Bratwurst bräht, braucht ein Bratwurstbratgerät* ab gehts euer Maddin

  18. Nummer 18: Alice Valerie a sagt:

    hallo ich biin alice und ich war fast jedes jahr auf dem southside. man kennt mich unter anderem von solchen aktionen wie lord helmchen sieht rot, ey mach mal den roboter und 24 stunden an einen stuhl getaped sein usw…
    ich will dieses jahr natürlich auch dabei sein und für umme wär halt mal richtig gut.
    lieblingsband wird schwer, aber portishead kommen schon nah dran und auf den hochsitz würd ich am liebsten am sonntag…da muss ich nämlich entspannen.

  19. Nummer 19: cami sagt:

    ob freitag, samstag oder sonntag – das ist mir eigentlich ganz egal: hauptsache ich bin dabei!!

  20. Nummer 20: Madi sagt:

    Es ist schnurz pups egal an welchem Tag hauptsache Jägermeister Hochsitz. Ich würde das wirklich gerne mal erleben, dazu ein Jägi, Musik, tolle Aussicht und viele gut gelaunte Menschen. Rocken zu Foo Fighters!!!!

  21. Nummer 21: Mister Smith sagt:

    Schießt mich Freitag abend hoch…. gebt mir zwei bis drei Flaschen Jägermeister mit und holt mich am Sonntag wieder runter!!!!!

    Wenn das Wetter wieder so genial wird wie am Southside 2006 im Jahrhundertsommer, als sie uns vor der Blue Stage mit dem Feuerwehrauto gewässert haben, würde ich aber gern am Samstagmittag zum Duschen kurz runter…. dann gibts sicher wieder diese großartigen Gemeinschaftsduschereien ….. eines der unvergesslichsten Festivalerlebnisse ever, wir waren damals ungefähr 15 mal duschen, die Jahre davor und danach nie :D

    Achja, Bands die ich am liebsten von da oben aus luftiger Jägi Höhe sehen würde…. the Wombats… die spielen am freitag um 20:45 a!!

  22. Nummer 22: yassy13 sagt:

    Am Freitag wäre super – das wäre der perfekte Start ins Festival! Das muss eine geniale Atmosphäre sein, mal nicht mit unten in der Menge zu stehen, sondern in luftiger Höhe das Konzert genießen zu können. Und dazu dann auch noch Jägermeister… hmmm :)

  23. Nummer 23: Tobi sagt:

    Ich würde gerne ganz entspannt am Sonntag das geilste Festival krönen und bei Jupiter Jones davon schweben !

  24. Nummer 24: Marie sagt:

    Freitag ist Hightag ;)

  25. Nummer 25: Schimi sagt:

    AAAahhh ich würd sooo gerne am Samstag fliegen! Und meine persönlichen Favourites am Southside heuer, sind Portugal. The Man. Ay Ay Ay.

  26. Nummer 26: Senta sagt:

    Am liebsten am Freitag, für einen genialen Start ;D
    Besonders freue ich mich auf die Wombats. Aber eben auch auf alle anderen. Geniales Line-Up dieses Jahr, wie für mich geschaffen, deshalb muss ich hin ^_^

  27. Nummer 27: Sarah sagt:

    Ich würd gern am Sonntag um ca 21.45 Uhr fliegen damit ich dann direkt vor der Green Stage zum Incubus-Gig landen kann :-)
    Nach dem Auftritt hoff ich von ganz alleine nochmal abzuheben.

  28. Nummer 28: Miss Sunshine sagt:

    Schön entspannt ganz nach oben am Sonntag, nach einem völlig durchtanzten Erlebnis-Wochenende mit einem Knaller nach dem anderen =)

  29. Nummer 29: Melanie sagt:

    Ich war noch nie beim Southside. Wäre also mein erstes Mal. Aber ich war, durch einen riesengroßen Zufall und durch viel viel Glück, beim Highfield schon mal auf dem Hochsitz. Und das während Duné neben mir ein Interview gegeben haben. Also würde ich das gerne wiederholen und vielleicht hab ich noch einmal genauso viel Glück und die musikalische Untermalung von den Arctic Monkeys oder den Foo Fighters (Freitag).

  30. Nummer 30: Rebecca sagt:

    Hallihallo, hier ist die liebe Rebbi ;)

    Ich freue mich riesig aufs Southside und die diesjährigen Bands und hoffe mindestens genausoviel Spaß zu haben wie im letzten Jahr
    – mit dem Jägermeisterhochsitz wäre das natürlich garantiert. Am liebsten wuerde ich das dann samstags machen, ich bin mir nämlich sicher da is das schönste Wetter;)
    Außerdem will ich freitags die Foo Fighters in der Menge miterleben und sonntags….naja sein wir mal ehrlich: nach drei Tagen durchfeiern ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass ich volltrunken vom Hochsitz hinabstürze und das wollen wir doch alle nicht;)

  31. Nummer 31: Jessica sagt:

    Wuääähhhhhh, ich konnte schon letztes mal nicht mit, weil ich eure Karte nicht gewonnen habe!!!!! Gut, das war schicksal, sind se doch alle 3 tage lang mit Gummistiefeln im Matsch umhergewandert ;))))

    Ich bin schwer dafür, dass ich mir das dieses Jahr verdient habe :D mangels Kohle kann ichs nämlcih sonst nicht hin….
    Der Hochsitz wär der absolute Hammer und ich würd gern gleich am Freitag, da ich (im Falle des wunderbaren Falles eines Gewinnes) zu dem Zeitpunkt noch einigermaßen geradeausgucken kann :) Band find ich ca 50 % toll, ich erspar euch die Auszählung :)

    Ich danke euch (ich habs ECHT verdient!!!!)

    Greets
    Jessica

  32. Nummer 32: Julia sagt:

    hallo,

    gerade zurück vom Rock am Ring :-)… war ziemlich nass die letzten Tage aber dennoch will ich sofort wieder aufs nächste Festival. Da wäre Southside ideal… und traumhaft wäre es wenn ich die Karten gewinnen würde denn meine diesjährige “Festivalkasse” ist ziemlich leer.

    Mit dem Jägermeister Hochsitz würde ich am liebsten am Samstag fliegen.

    Und am meisten freuen würde ich mich auf die Foo Fighters!

    Let me rock! Julia

  33. Nummer 33: David sagt:

    huhu…
    also mein lieblingstag wär Freitag, da das Festival richtig beginnt und man alles vorher noch fotografieren kann bevor es die nächsten Tage auf Party geht… Kann mir dieses Jahr leider kein Ticket leisten… Mit Studieren angefangen und nun mh. hab mir schon alles leichter vorgestellt mit Geld und Studium. Ein bisschen Pause würde einen da gut tun.
    Desweiteren würde ich sooo gerne The Hives, Digitalism, Clueso, Frittenbude……….. einfach nur genial, leider noch nie gesehen. Hab es in den letzten Jahren schon so oft versucht auf diesen Hochsitz zu gelangen zahlreiche SMS geschrieben… hm. erfolglos. Vllt. klappt es ja dieses Jahr. :) wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und der Gewinner……–>feier ordentlich<–

    DANKE

  34. Nummer 34: Mike sagt:

    find’s echt klasse, dass ihr noch karten verlost =)

    würd am liebsten abends/nachts aufen hochsitz, an welchem tag ist relativ egal…
    vllt freitag zu den foo fighters =P

    greets

  35. Nummer 35: Daniel sagt:

    Würde gerne Samstag dabei sein! Lieblingsband auf dem Festival: Flogging Molly! Habe mich gerade erst entschlossen aufs Southside zu fahren. Alle meine Kumpel haben schon Karten und nun brauch ich unbedingt noch eine^^

    Allerdings bin ich wohl gut 10 min. zu spät dran :P

  36. Nummer 36: Daniel sagt:

    Da ja erst Montag ist nehm ich natürlich meinen letzten Satz zurück!!! :)

    Nun hoff ich mal das ich der glückliche bin! ;)

  37. Nummer 37: Lara sagt:

    Ich will freitags die Foo Fighters vom Jägermeister Hochsitz aus bewundern. Das wäre wohl das aller-, aller-, aller Größte diesen Sommer! Vielleicht sieht man von dort oben auch endlich mal HELGAAAAAA

  38. Nummer 38: Chrisi sagt:

    Ich würd gern Sonntag abheben, schön chillig zum Abschluss eines super Wochenendes mit sooooo vielen Lieblingsbands… das wär echt mal n Highlight!

  39. Nummer 39: Daniela sagt:

    WANN? Am Sonntag!
    WARUM? Weil ….Achtung es wird total romantisch…haha….ich am 19.6.2008 auf dem Southside Campingplatz meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Das Souhtside ist quasi unser “Jahrestag” und darauf auf dem Hochsitz anzustoßen, wäre der Hammer! Da Fernbeziehung & Studium den Geldbeutel zu sehr stressen, gibts dieses jahr wohl keine Karte…obwohl das Line-up pervers ist! also bitte bitte bitte ;)
    Meine Highlights dieses Jahr: Lykke Li, Klaxons und Foo Fighters!

  40. Nummer 40: Robert sagt:

    Hey,
    Jimmy Eat World vom Jägermeister Hochsitz wär Hammer !! Eine DER Bands meiner Jugend gepaart mit DEM Festival meiner Jugend (bin ja immerhin schon 23 ;)) vom Hochsitz….
    Darüber hinaus ist das Southside Festival dem ich seit ich 2004 immer treu beblieben bin auch noch die inoffizielle Reunion mit meinen alten Zivikollegen vom Klinikum Konstanz ! Statt Betten/Patienten schieben und Schwestern hinterherlaufen schieben ordentlich zusammen aufn Putz haun, an den Pisswürfel pilgern und die Stimmung genießen..
    Vielen Lieben Dank schonmal !!
    Fette Aktion..

  41. Nummer 41: Andi sagt:

    Heyheyhey

    Bin dieses Jahr mal wieder aufm Southside und würd mich wahnsinnig freuen, den Hochsitz zu betreten, während meine absolute Lieblingsband läuft -> FOO FIGHTERS!
    Die letzten 2 Konzerte von ihnen durfte ich in der ersten Reihe anschauen, aber aus 50 Metern Höhe (ich kann mir garnicht vorstellen, wie geil das sein muss, so weit oben zu sein), ist das sicher ne Nummer härter. Sollte ich da hoch kommen, so hoffe ich, dass die Jungs mein Foo Fighters T-Shirt erkennen können :)

  42. Nummer 42: Berti sagt:

    Am Freitag bei den Foo Fighters unter dem Nachthimmel zu schweben wäre der Wahnsinn!

  43. Nummer 43: Michelle sagt:

    ich würde gerne das ticketpaket für das southside festival gewinnen, weil ich noch nie zum southside gekommen bin aber die geilsten bands dort spielen. Am liebsten würde ich Sonntag mit dem Jägermeister Hochsitz fliegen während SUBLIME WITH ROME spielt, das muss der Wahnsinn sein und ein besseres geschenk kann man mir nicht machen!!!!

  44. Nummer 44: Michele sagt:

    I BLAME COCO!

    Aufjedenfall !
    Ich hoer ihre wahnsinns songs seit einem Jahr und MUSS sie endlich live sehen !
    Endlich hat sies geschafft…. Gute musik wird also doch noch gefoerdert !
    Vor einem Jahr war ich auf einem La Roux Konzert und hab sie dort als Vorband erwartet, aber nicht gesehn.
    Ihre Tour hat leider auch keinen Stop in Frankfurt eingelegt & deshalb hoff ich sehr sie dieses Jahr noch sehen zu koennen !

    Und nichts waere ein besserer Zusatz, als die Gewissheit, dass Festival am sonntag mit JAEEEEEEEEEGERMEISTER ausklingen zu lassen : ))

  45. Nummer 45: Nina Shariat sagt:

    Hey ihr jungen ( und alten ) Jägermeistermeisterer !
    Ich würde dieses Jahr echt super gerne zum Southside festival,weil dort INCUBUS spielen. Incubus ist mit Abstand meine aller liebste Band. Von new skins bishin zu Circles. Mir gefällt jedes Lied der Band und ich wäre so unglaublich glücklich machen. Die Athmosphäre am Southside ist einfach richtig gut und macht einfach nur Spaß. Ich hoffe es klappt.
    Das aller beste daran wäre einfach der Jägermeister Hochsitz flug ! Ich drücke meine Daumen.
    Grüßt mir , wer mich kennt . :P
    Grüße,
    Nina

  46. Nummer 46: Manuel Holz sagt:

    Hallo !! Meine ärmliche Person würde am Samstag mit euch auf dem Hochsitz steil gehen !!
    Es gibt viele Gründe mir diese Ehre zu erweisen !!
    Grund Nr.1 : ICH MUSS ICH MUSS ICH MUSS ICH MUSS ICH MUSS auf Southside dieses jahr !!!!!!! SOOOO ein geiles Line up !!!! Ihr müsst Erbarmen haben !!

    Grund Nr.2: Ich werde bald extrem viel Erfolg mit meiner Band haben und ich verspreche euch exklusiv rechte an unserem Debut Album was bis dahin das wohl best verkaufteste Album der Erde sein wird !! Ich mache euch reich ! Ich verspreche Pools, Porsches und Weltfrieden für alle !!

    Grund Nr.3; ICH MUSS FOO FIGHTERS SEHEN !!!! Ich bin der dreckigste rockigste Foo Fighters Fan der existiert ! Macht meinen Qualen ein Ende und gewährt mir Zutritt zu den heiligen Tönen von Dave Grohl !!

    Falls euch diese 3 tiefgründigen Gründe so wie mich selbst zu Tränen gerührt haben , dann fast euch ein Herz und überlasst mir die Karten !

  47. Nummer 47: Annika sagt:

    Mit dem Jägermeister Hochsitz würde ich am liebsten freitags fliegen, wenn gerade Band of Horses ihr Talent zum Besten geben. Bei dem Lied ‘The Funeral’ da oben in der Luft zu schweben und dieses Lied zu genießen wäre wirklich atemberaubend.

    Außerdem würde ich unglaublich gerne die Foo Fighters sehen. Die Jungs sollen ja ziemlich rocken, hab ich gehört ;)

    War letztes Jahr das erste Mal auf dem Southside. Trotz des ‘nicht ganz optimalen Wetters’ habe ich wirklich unglaublich schöne Festivalmomente in meiner Erinnerung die mir niemand nehmen kann. Festivals sind einfach mit das Beste, was der Sommer einem gibt. Super Stimmung, egal bei welchem Wetter. Southside rockt einfach!

  48. Nummer 48: Duha sagt:

    Da ich nur 1,50 “groß” bin würde ich Freitags mit dem Jägermeister Hochsitz fliegen wollen,damit ich mir schön mal einen Überblick über das Gelände verschaffen kann. Das wäre auch der perfekte Platz während Arctic Monkeys spielen! :)

  49. Nummer 49: Annika sagt:

    Ich würde gerne Sonntags mit dem Jägermeister Hochsitz fliegen weil es mir zusätzlich zu Gogol Bordello den größten Kick geben würde.
    Vor zwei Jahren habe ich Gogol Bordello schon auf einem Festival gefeiert, und nun in Kombi mit Jägermeister ,würde mir das echt den Rest geben .
    Ein Paar par excellence!!

  50. Nummer 50: Raffaelo sagt:

    Ich würd gerne mit euch fliegen, weil ich nach der OP am Mittwoch bis am Samstag zu Kaizers Orchestra wahrscheinlich nichtmal richtig laufen kann :(

    Ihr seid meine letzte Hoffnung auf das perfekte Southside-Festival (mit dem besten LineUp aller Zeiten)!

  51. Nummer 51: Daniel sagt:

    Heyho, Samstags die Lightshow der Chemical Brothers mit ein paar coolen Jägermeister Shot feiern war natürlich der Knaller!

    Das Southside schreibt jedes Jahr neue Geschichten, auf eins kann man sich aber verlassen: Die legend “Pisswürfel” bleibt uns erhalten und wenn das Wetter so bleibt wird es sogar noch schlimmer als sonst und dann kann der geruch nur mit Flaschenweise Jägermeister ertragen werden! ROCK ON!

  52. Nummer 52: li sagt:

    das southside ist jedes mal super nett,
    wenn man halt nur das nötige kleingeld hät

    daher war bisher noch keine karte drin
    und damit ich nicht gezwungen bin

    meiner schwester ihre zu klauen,
    muss ich jetzt auf dieses gewinnspiel bauen

    die bands sind wieder klasse
    ach, wie ich meinen kleinen geldbeutel hasse:(

    noch dazu bin ich sehr klein
    – die bar passt mir also klasse rein

    denn ich würde gerne mitfliegen,
    um endlich auch mal einen blick auf die bands zu kriegen!

    so kann ich die Eels auch sehn
    und nicht nur die die vor mir stehn

    samstag wäre also toll,
    ich hoffe die bar ist noch nicht voll?

    kein southside besuch würde ich bereuen,
    daher würde ich mich sehr freuen,

    zwei karten zu gewinnen
    und der misere zu entrinnen

    ich drücke allen beim gewinnspiel die daumen
    möge keiner das southside 2011 versaumen

  53. Nummer 53: injektion sagt:

    Wann? Samstag.
    Lieblingsband? The Chemical Brothers!!!

  54. Nummer 54: Elle sagt:

    Hey,
    mein Lieblingstag für den Flug wäre Samstag und meine Lieblingsband ist Elbow.
    Aber eigentlich ist das völlig egal, und zwar deshalb:
    Letztes Jahr war das Southside trotz des Regens und des ganzen Matsches das Beste auf dem ich jemals war. Ich hatte mich mit meinem Kumpel Matze am Sonntag Abend unterhalb des Hochsitzes verabredet und er kam nicht, dass er aus alkoholischen Gründen verhindert war, hätte ich mir selbst denken können, wusste ich jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Zuerst war ich ziemlich angenervt, dies legte sich jedoch schnell, denn als ich da so stand und mit meinen Füßen im Schlamm bohrte, da stand plötzlich ein Mädel neben mir und fragte mich nach einer Zigarette. Wir kamen ins Gespräch und ich glaube in den ersten Minuten habe ich nur Mist geredet, ich wär nämlich ehrlich gesagt ziemlich geflasht: Die junge Dame war wunderhübsch und total nett. Sie hieß Marie und hatte braune, lange Haare und noch viel braunere Augen (ich bin fast sicher, dass es auf der ganzen Welt keine brauneren und schöneren Augen geben kann als die Ihren). Wir sprachen über die Konzerte, über den Matsch, über das Festival und eigentlich über Gott und die Welt und verstanden uns so gut, als ob wir uns schon irre lange kennen würden. Sich mit Marie zu unterhalten, war wie eine fremde Welt zu entdecken, auf der sich hinter jedem Horizont eine Landschaft ausbreitet, die noch tausend mal schöner ist als die zuvor und man das Gefühl hat,sofort verrückt zu werden, sollte man auch nur daran denken stehenzubleiben. Wir unterhielten uns lange und ich war inzwischen echt froh, dass Matze nicht aufkreuzte (als Dank dafür hab ich später mit Freuden und Schmetterlingen im Bauch seine Kotze von meinem Zelt gewischt. Er hatte keine Schmetterlinge im Bauch gehabt, dafür aber Spaghetti). Plötzlich klingelte Maries Handy und sie wurde sehr hektisch, sie hatte die Zeit vergessen und ihre Freundin teilte ihr mit, dass sie im Begriff waren ihren Zug nach Hause zu verpassen. Ich hatte kein Handy bei mir und auch nichts zu Schreiben und so verabredeten wir uns für das nächste Jahr zum ersten Saitenanschlag, der ersten Band, am ersten Tag an der selben Stelle unter dem Jägermeister Hochsitz. Zu meiner Überraschung und meiner puren Freude küsste sie mich zum Abschied und ich sah ihr paralysiert nach, wie sie durch den Matsch rannte. Nun bin ich leoder Student und kann mir das Festivalticket dieses Jahr beim besten Willen nicht leisten (die Alternative des über den Zaun Kletterns kommt zwar in diesem Fall absolut in Frage, aber die Möglichkeit des Scheiterns ist dummerweise,irgendwie gegeben). Wenn ich jetzt bei dieser unter Jägermeisterbeteiligung stattfindenden Verlosung gewinnen sollte und Marie unter dem Hochsitz treffe, dann fange ich echt an, an Schicksal zu glauben, oder so etwas in dieser Richtung. Mannomann, das hört sich (bzw. liest sich) alles schrecklich kitschick und peinlich, softiemäßig an, aber das ist nunmal genau wie es war und wie es ist….. Die Hochsitzflüge (auch wenn sie den Wahnsinn komplett machen würden (-: ) und das zweite Ticket wären zwar der Oberhammer, aber von mir aus könnte man bei ersterem auch nen Kasten Becks reinsetzen (oder nen Karton Jägermeister/bzw. auch andere anfallende Flüssigkeit) und aus letzterer könnte man ein paar Tips bauen, mir gehts eigentlich echt nur um eine Karte. Viele Grüße Elle

  55. Nummer 55: Anne sagt:

    An der Schwebe-Theke sitzend, ein Gläschen Jägermeister in der Hand und den Blick über die feiernde Menge schweifend, zu den Klängen von INCUBUS – das wär ein wunderschöner gänsehautiger Abschluss von 3 Tagen Live-Musik!

  56. Nummer 56: Diana sagt:

    Am Liebsten würd ich gleich am Anfang freitags auf den Hochsitz, um mit nem Jägermeister das geilste Festivalwochenende im Jahr zu eröffnen…

    Hätte jetzt nicht direkt ne Lieblingsband, aber würd mich auf the Hives, Incubus, Foo Fighters und Selig freuen… am Ende, aber eigentlich über jeden, man lernt ja auch viele andre Bands aufm Southside kennen und mögen :)

    Mich hat das Southside Fieber erst letztes Jahr gepackt und ich fand so ein Wochenende mit extrem viel Matsch viel cooler, als ich dachte und das obwohl ich meine Freundin gleich Donnerstags Abends am Bändchenstand verloren hab, 2 Stunden mit all meinem Gepäck im strömenden Regen stand weil Freunde meiner Freundin unser Zelt mittags aufgebaut hatten, ich aber nicht wusste wo die sind :) Meine Nacht dann ziemlich einsam mit Jägermeister und Bier im Auto verbracht habe (was ich trotz dem Chaos irgendiwe doch sehr lustig fand) und meine Freundin ziemlich angepisst Freitag morgens den Heimweg nach Karlsruhe antrat und mich mit lauter fremden Leuten zurückgelassen hat, mit denen ich eins meiner geilsten Wochenenden verbracht hab!
    Da ich gerade diesen Monat zu meinem Freund gezogen bin und somit das Geld nicht so locker sitzt, was mir spätestens ab dem 17. Juni das Herz brechen wird, wenn ich die ersten Berichte, Radiostatements und Bilder vom Southside höre und sehe, würdet ihr mit den Karten mein kleines Herz am Leben erhalten und mich unendlich glücklich machen :)

  57. Nummer 57: Christian sagt:

    Ich wollte letztes Jahr schon unbedingt auf den Hochsitz. Leider hat es nicht geklappt..dann probier ichs halt mal diesmal so. Eine Karte konnte ich mir bis jetzt leider auch nicht leisten (armes Stuedentenleben). Da ich aber aus der Gegend komme würde ich auch dieses SoSi gerne genießen dürfen bei hoffentlich klasse Wetter.

    Würde liebend gern Clueso am Fr. aAend von oben sehen. Letztes Mal als er da war, kam so überragend die Sonne raus..der hats einfach drauf, der hat mich einfach sowas von geflashed und geflashed hat mich mit Sicherheit auch schon der ein oder andere Jägermeister:-)
    also bitte lieber Gewinnspielgott schenk mir ein unvergessliches Wochenende mit geilen Bands und jede Menge im positiven Sinne bekloppten Leuten…

  58. Nummer 58: Alex sagt:

    Nach dem S..wetter vom letzten und vorletzten Jahr gehe ich davon aus, daß der Wettergott oder -göttin wieder gnädig gestimmt sein wird!!!! Ich weiß es…..?! Deshalb muß ich uuuuunnnnbedingt dabei sein!!! (Ohne Gummistiefel obwohl diese mittlerweile vom Vorjahrsschmodder befreit sind)
    Würde gerne am Freitag Abend den Sonnenuntergang bei einem kühlen Jägermeister beobachten….gott ist das schwülstig…. aber ich stells mir echt gut vor!!!!
    Freu mich vor allem auf My Chemical Romance!!!
    Hab sie vor Jahren nur noch kurz mitbekommen. Diesmal werd ich aber definitiv von Anfang an so weit vorn als möglich (weil s wird ja heißßßßß den gaaanzen Tag) abrocken!!!
    Wünsch uns allen n geiles, friedliches Festival, Sonne satt (nein, kein Gewitter) und viele tolle Bands!!
    Vor allem aber wünsche ich mir für uns zwei Festivalhasen die zwei Tickets-for-free!!! BIIIIIIITTTEEEEEE!!!! (Nein, das ist KEINE Verzweiflung ;-)

  59. Nummer 59: zuzka sagt:

    Sehr gerne zu Arctic Monkeys bitte :D Da ich letztes Mal wie ich sie Live sah fast zerdrückt wurde und es wär einfach unglaublich alles von oben beobachten zu können! (Meine Füße wären dafür auch sicher sehr dankbar ;))
    Ich wollte schon letztes Jahr zum Southside fahren, und hab auf dem Küchenboden geheult weil das line up so geil war. Heuer hab ich Matura und ich dachte dass ich nicht auf southside fahren kann, weil es mit der zeit zu knapp wird und in erster linie wars mir eigentlich egal weil ich dachte dass das line up sicher nicht so awesome sein wird wie letztes jahr. tja. und jetzt heul ich wieder auf dem küchenboden^^ es wär so toll wenn ich die karten und den hochsitz gewinnen würde und ich würde es sicher nie vergessen :DDDDD

  60. Nummer 60: Marco sagt:

    Wann? Samstag
    Lieblingsband? Arctic Monkeys ;)

  61. Nummer 61: Tanja sagt:

    J a, ich will die Southside Tickets gewinnen.
    Ä nlich wie viele andere freue ich mich besonders auf das
    G eniale Line-up dieses Jahr, was dieses Wochenende zu einem unvergesslichen
    E rlebnis machen wird.
    R und wird es dabei nicht nur beim Genuss des ein oder anderen
    M eisterlichen und
    E iskalten Jägermeisters gehen, denn auch vor der Bühne bei
    I ncubus und co gibt es kein halten mehr.
    S amstag Abend wäre ein wunderbarer Zeitpunkt um abzuheben und die
    T ausenden anderen Festivalgänger von oben zu betrachten.
    E inmalig!und vielleicht kann man
    R udi und Ralph am Waldrand bepbachten

  62. Nummer 62: Lars sagt:

    Als wir an den Bereich des Hochsitzes herantraten und meine Wahrnehmung beim Anblick dessen, was uns in Kürze bevorstehen sollte, zunehmend groteskere Züge anzunehmen drohte, ergriff sie mich bei der Hand.

    „Es gibt nichts, wovor es sich zu fürchten lohnt. Du wirst sehen – sobald wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, ist alles nur noch halb so schlimm“.

    Ich wusste nicht recht, was ich darauf erwidern sollte. Das Gefühl des bevorstehenden Schwindels lähmte mich noch immer und so fügte ich mich meinem Schicksal ohne zu bemerken, dass wir längst darin Platz genommen hatten, was Minuten zuvor nur als kleiner Punkt am allmählich dämmernden Abendhimmel auszumachen war.

    Die Fahrt nach oben schien wie der ewig lange Weg zum Schafott, mit dem Unterschied, dass der Tod auf Grund der mangelnden Luftzufuhr alsbald schon festgestellt werden musste, bevor das Beil gefallen war. Erst jetzt bemerkte ich die verschwommenen Bilder tausender Menschen, die sich unter uns versammelten. „Richtig“, fiel es mir wieder ein, „das Konzert“. Doch der Lärm der Feiernden trübte meine Sinne, ihr Gebrüll verschmolz zu einer einzig langen Kakophonie der Zügellosigkeit, die das bevorstehende Großereignis unüberhörbar ankündigte.

    „Ist alles in Ordnung mit dir?“, erkundigte sie sich. „Du siehst blass aus.“ Mit einem kurzen Nicken schob ich ihre Sorgen beiseite und trank den Jägermeister, der vor mir stehend auf mich wartete.

    „…for it‘s such a lovely day, to have to always feel this way…“

    Ich bin mir nicht sicher, wie lange das Konzert bereits dauerte. Doch es kam mir so vor, als ob Beth Gibbons Stimme erst jetzt hier oben angekommen war um mir zu sagen, dass alles halb so schlimm ist.

  63. Nummer 63: Dani sagt:

    Ich will auf jeden Fall dabei sein, egal an welchem Tag!
    Denke auch, dass der Sonnenuntergang am Samstagabend sensationell wird :o)

  64. Nummer 64: Carsten sagt:

    hey, ich würde sehr sehr gerne am Freitag fliegen. Ganz besonders würde ich mich über den auftritt von incubus beim Southside Festival 2011 freuen…

    Pest: entschuldigt die Verspätung ;)

  65. Nummer 65: Jules sagt:

    Wurde noch nicht entschieden wer gewonnen hat? Dachte das wird hier gepostet damit auch die anderen bescheid wissen

  66. Nummer 66: Saaimn sagt:

    Ich will genau dann in den Himmel rasen und mir n eiskalten Jägi hinter die Binde kippen, wenn es regnet. Dabei handelt es sich am gesamten Festivalwochenende um einen Zeitraum von gerade mal 10 Minuten. Wenn das mal keine Ansage is? ;-)

  67. Nummer 67: die Festivalhopper sagt:

    Hallo zusammen,

    sorry für die kleine Verzögerung bei der Auslosung… aber die vielen tollen Beiträge mussten auch erstmal alle noch gelesen werden! Soll ja keiner behaupten, wir würden uns die Kommentare der Gewinnspiele nicht genau anschaun.

    Leider kann wie immer nur ein Kommentar gewinnen und deshalb entscheidet der unbestechliche Zufallsgenerator… Gewonnen hat also Kommentar 120 von Robert – du bekommst eine Mail von uns und wir wollen dann ein Foto von dir und deinem Zivikollegen beim Southside!

    Viele Grüße
    die Festivalhopper

  68. Nummer 68: Daniel sagt:

    Oh man,….um 4 daneben :P

  69. Nummer 69: southsidegewinnspielgewinner sagt:

    gleich zu beginn auf den hochsitz, paar jägermeister trinken. das hört sich nach nem perfekten festivalstart an!!!!!! bbbbiiiiiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeeee gibt mir die karte!!!!!!!! ich muss da unbedingt hin!!!!!:-)

  70. Nummer 70: Robert sagt:

    YEEEEAAAAAH !!
    Boar werd ich euch hart feiern aufm Southside ihr geilen Typen !!! Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer… Vielen vielen Dank !!

  71. Nummer 71: Robert sagt:

    Hey Ralf,
    hast du meine e-mail bekommen ?? Habe euch am Samstag zurück geschrieben…
    Grüße

  72. Nummer 72: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine vor Freude sprühende Mail und auch den Kommentar im Blog! Eine Mail an dich ist unterwegs und die Tickets in der Post!

    Viele Grüße und viel Spaß beim Southside 2011
    die Festivalhopper

  73. Nummer 73: Southside 2011 ausverkauft – Hurricane fast. Letzte Infos | Festival News sagt:

    […] hatten ja schon eine Verlosungsaktion für Ticket und Hochsitzflug beim Jägermeister Hochsitz auf dem Southside Festival 2011. Wer da kein Glück hatte, kann sich bei Jägermeister vor […]

  74. Nummer 74: KATHRIN sagt:

    SAMSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  75. Nummer 75: Wacken Tickets plus Jägermeister zu gewinnen | Festival News sagt:

    […] auch bei den Festivals 2011 wieder auf Tour ist. Die ersten Station sind schon absolviert (und wir haben schon Southside Tickets verlost) aber im August gibt es nochmal 3 große Festivals mit dem Jägermeister Hochsitz. Für […]

  76. Nummer 76: Anniway sagt:

    Da das Festival meine Abschiedsparty vor meinem Umzug nach Irland ist und am Samstag die meisten meiner Freunde auf dem Festival sein werden, wäre SAMSTAG einfach nur traumhaft!!!! aber nur wenn es auch eine Jägermeistermaschine auf dem Hochsitz gibt ;)

  77. Nummer 77: Max G. sagt:

    Yo, also Samstag wäre schon richtig edel, da ich Freitag abend noch arbeiten muss:| aber The XX von oben zu sehen wäre schon toll:]
    ouh und Lieblingsband dieses Jahr: La Dispute;p

  78. Nummer 78: Funker-Phil sagt:

    KRASS! Das Ding will ich unbedingt mal in Aktion sehen. Wo gibt’s das in 2013?

  79. Nummer 79: Matthias sagt:

    @anniway: was ist eine “jägermeistermaschine”!?!?

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung