Neue Bands fürs Krach am Bach 2011

News am 29. März 2011 von KramBa

Es geht munter weiter mit dem Booking beim Krach am Bach Festival 2011. Nachdem vor Kurzen leider die Absage von Carusella zu verzeichnen war – nach derem plötzlichen Tourstopp infolge eines schweren Autounfalls (siehe News auf der KrAmBa Homepage) – kommen nun vier weitere Künstler ins Programm des kleine Festivals am Bach am 5. und 6. August 2011 in Beelen (NRW).

Neu bestätigt wurden zuerst Kiemsa und Coogans Bluff – wenig später gefolgt von Jeff Aug und Miss Thomson:

Der in Washington D.C geborene Gitarrist Jeff Aug (myspace/jeffaug) lässt so manchen gestandenen Gitarristen wie einen Anfänger aussehen. Nur mit seiner Akustikgitarre bewaffnet zeigt Jeff, was musikalisch alles möglich ist. Was da an der Gitarre passiert lässt einen mit offenen Augen und offenem Mund staunen. Fernab von Hype und Trend ist es Musik in ihrer reinsten Form. Musik für Musikfreunde.

Miss Thomson aus Harsewinkel sind Musikinteressierten aus der Umgebung sicher schon bekannt.

Seit 2007 spielen die Jungs ihren Alternativesound von gefühlvoll bis druckvoll und laut.

Mit neuer CD im Gepäck stehen sie in diesem Jahr endlich bei uns auf der Bühne. Es wurde auch Zeit.

www.missthomson-band.de

Kiemsa (myspace/kiemsa) aus Nantes sind ausgerüstet wie eine klassische Ska-Punk Band experimentieren dabei allerdings in alle Richtungen. Rock’n Roll Hardcore oder Hip Hop Elemente werden zu brachialen Brettern verarbeitet.

Die Musik spricht dabei eine klare Sprache, für welche man sich nicht zwingend an den Französischunterricht erinnern muss.

Coogans Bluff (myspace/coogansbluff) ist “Natural-heavy-kickass-blues-rock&roll/krautrock”. Da soll nochmal jemand behaupten Genrebezeichnungen hätte ihre Bedeutung verloren, die von Coogans Bluff trifft es sehr genau!

2011 ist mit Magic Bubbles ihre zweite LP erschienen und fühlt sich an wie frisch aus den 70gern importiert. Authentische Grooves mit Ausflügen ins Experimentelle und Psychedelische. Generation Vinyl und Generation CD werden sich einig sein, das ist handgemachte Musik mit Qualität.

Weitere Informationen zu Krach am Bach hier bei uns und auf www.krachambach.de.

Ein Kommentar zu “Neue Bands fürs Krach am Bach 2011”

  1. Nummer 1: Wallace Vanborn und Hans Dampf beim Krach am Bach 2011 | Festival News sagt:

    […] Zuletzt berichteten wir über einige Kramba-Neubestätigungen um Miss Thomson und Kiemsa. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung