Krach am Bach: Die ersten Bestätigungen für 2011

News am 14. Februar 2011 von KramBa

Das Benefizfestival Krach am Bach steigt diesen Sommer am 5. und 6. August 2011 und hier präsentieren wir euch die ersten Bands für das Festival in Beelen zwischen Münster und Bielefeld. Mit ca. 200.000 Euro konnten in den letzten 18 Jahren schon eingies an Geld für einen guten Zweck eingesammelt werden!

Hier die ersten Bands fürs Krach am Bach 2011:

Captain Planet aus Hamburg

Seit 2003 sind die Vier unterwegs und etablierten über die Jahre ihren Namen. Mitreißende Refrains und Texte über Heimat und Aufbruch oder das Leben an sich werden in energiegeladenen PostPunk verpackt und mit etwas Indie verfeinert. Das ist kein Mainstream und das soll es auch nicht sein. Live geht das Ganze einfach nur vorwärts.

Kapelle Petra aus Hamm

Krach am Bach Veteranen könnte man sie nennen oder doch besser Familie. Das letzte mal standen sie 2008 auf unserer Bühne und stellten unter Beweis wie gut Kramba und Kapelle zusammenpassen. In ein Genre lässt sich Petra schwer einordnen, clevere, lustige Texte geparrt mit einer einzigartigen Bühnenshow und jeder Menge Rock’n Rooooohhhll!

BlackboxRed aus den Niederlanden

Ein Duo mit Synthie, Gitarre und Schlagzeug. Mit dem Motto „dance to the grunge“ machen sich die Zwei ans Werk und können so mancher Band mit mehr Instrumentierung locker das Wasser reichen. Live überzeugen sie ohne Probleme und zeigen sich druckvoll und innovativ. Aber wie es sich für den Grungeanspruch gehört, bleiben sie dreckig!

Freiburg aus Herzebrock-Clarholz

Warum in die Ferne schauen wenn Freiburg aus Herzebrock-Clarholz so nah liegt. Ob beim SFA2010 oder auf dem Ramasuri immer hat uns Freiburg überzeugt und das Album „High Five Zukunft“ macht den Deal perfekt. Die Band kreuzt Hamburger Schule mit Emo, Punk und Indie.

Weitere Infos zum Krach am Bach hier bei Festivalhopper und natürlich auf www.krachambach.de – schaut mal vorbei!

Ein Kommentar zu “Krach am Bach: Die ersten Bestätigungen für 2011”

  1. Nummer 1: Krach am Bach 2011: Who Knew und Carusella bestätigt | Festival News sagt:

    […] den ersten Bestätigungen rund um Captain Planet, kamen zuletzt mit Who Knew und Carusella zwei weitere interessante Neubestätigungen zum Krach […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung