Tocotronic und andere beim La Pampa

News am 27. April 2010 von Yoda

TocotronicSDNMT, Petula, Cercueil und Schweinemaschinen sind aktuell neu für das la pampa Festival [Tickets] bestätigt.

Für das in Hagenwerder bei Görlitz vom 09.-11.07.2010 stattfindende Festival wurden zuvor Get Well Soon, Flashguns, Kammerflimmer Kollektief, Kat Frankie, Alcoholic Faith Mission, ZEBU, The Friendliness Is Going Happy, Fuji Kureta, Katze und Flanschies bestätigt.

Auf dem idyllischen Festival im Länderdreieck Deutschland-Polen-Tschechien spielt die mit höchsten deutschen Chartsweihen und Auftritten auf Mega-Events zu Recht geadelte Band einen ihrer begeisternden Festivalauftritte. In kleinerem Rahmen sind Tocotronic im Festivalsommer 2010 in Deutschland nicht zu erleben!

SDNMT kommen aus Berlin angereist. Sie sind noch immer das Fundament eines der umtriebigsten musikalischen Künstlerkollektive dieses Landes. Um SDNMT herum (man nannte sich früher mal Seidenmatt) ranken sich die Tentakel von so illustren Namen wie I Might Be Wrong, siva., Kate Mosh und Petula. Sebastian Cleemann in Solo-Kluft und wird zu Petula und darf dann alles selber machen und tut das auch. Das könnt ihr nun auch in der Pampa erleben. Technische Hilfsmittel, Kreativkraft und jede Menge Koordination schaffen es, dass am Ende diverseste Stimmlagen und etliche Gitarrenspuren sich zu komplexen Songstrukturen vereinen, obwohl da immer noch nur ein Mann auf der Bühne steht.

Cercueil werden zum ersten Mal auf einer deutschen Festivalbühne stehen. Das Electro-Noise-Pop-Projekt aus dem französischen Lille schließt die klaffende Lücke zwischen den Crystal Castles und den Yeah Yeah Yeah’s und steckt das eine oder andere Vorbild dabei lässig in die Tasche.

Mit den Schweinemaschinen aus dem russischen St.Petersburg ist ein musikalisches Extra-Bon Bon am Start. Die drei Jungs haben schon jetzt den Preis für den kaputtesten Namen des diesjährigen Festivals sicher. Wie in aller Welt eine Kapelle aus St. Petersburg auf die Idee kommt, sich einen deutschen Gaga-Namen zu verpassen, wird bis zu ihrem Auftritt wohl ungeklärt bleiben. Sicher ist, dass die jungen Herren die weite Reise antreten, um uns eine ordentliche Portion ihres trockenen Gemischs aus twangendem Progrock mitsamt ihren lakonischen Einzeilern auf die Ohren zu geben.

Ausserdem sind für die Pampa auch noch Aucan, BratzeEarthbend, Giardini di Miró, Hundreds, Kristen, Lonski & Classen, Trip Fontaine, Who Made Who und  Yucca (wir berichteten) bestätigt.

Weitere Informationen zum la pampa Festival gibt es auf www.lapampafestival.de und auch hier bei uns. Hier könnt ihr La Pampa Festival Tickets kaufen.

Ein Kommentar zu “Tocotronic und andere beim La Pampa”

  1. Nummer 1: la pampa: Kino, Fussball + Auftakt! | Festival News sagt:

    […] Pampa Infos gibt es hier bei uns und auf http://www.lapampafestival.de. Zuletzt berichteten wir über die Verpflichtung von Tocotronic, und nun hier nocheinmal der Hinweis auf die noch verfügbaren la pampa Festivaltickets. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung