Sonnenrot startet mit Maximo Park

News am 3. Februar 2010 von Ralf

Nach den durch schwere Unwetter verhagelten zweiten Tag beim Sonnenrot 2009 war die Fortsetzung im neuen Jahr in der Schwebe aber es steht fest: Die Neuauflage des Sonnenrot Festivals wird auch 2010 wieder stattfinden!

Der Termin fürs Sonnenrot 2010 ist auf den 16. und 17. Juli 2010 fixiert und mit der heutigen Meldung gibt es nun auch die ersten Bands: MAXIMO PARK (GB), ITCHY POOPZKID (GER), KILIANS (GER) und AN HORSE (AUS) – weitere Bands folgen in den nächsten Wochen.

Kleiner Rückblick der Veranstalter:

Nach einem eher unglücklichen Start des Open Airs auf neuem Gelände in Eching bei München im letzten Jahr, war lange Zeit nicht klar ob das Festival erneut veranstaltet werden kann. Auf Grund der katastrophalen Wetterumstände musste nicht nur das Gelände vollständig evakuiert, sondern darüber hinaus auch ein großer Teil der Konzerte abgesagt werden. Der finanzielle Schaden, der dabei entstand, war bzw. ist immens hoch.

Wie im letzten Jahr dürfen sich die Besucher dann beim Sonnenrot Festival 2010 wieder auf zwei Bühnen und jede Menge nationale sowie internationale Bands freuen.

Das Echinger Freizeitgelände wird an 2 Tagen mit Rockmusik beschallt und die ersten Acts sind nun bestätigt. 2010 mit dabei sind: MAXIMO PARK (GB), ITCHY POOPZKID (GER), KILIANS (GER) und AN HORSE (AUS).

Tickets fürs Sonnenrot 2010

Der Vorverkauf der Tickets hat ebenfalls bereits begonnen: die 2-Tages-Tickets zum Early Bird Preis gibt es mit (54 Euro zzgl. 5 € Müllpfand und Gebühren) aber auch ohne Camping (49 Euro zzgl. Gebühren) an den VVK-Stellen.

Die genauen Anschriften sowie weitere Informationen gibt es unter www.sonnenrot.com, die Original Hard-Tickets werden dort außerdem in Kürze erhältlich sein.

Ein Kommentar zu “Sonnenrot startet mit Maximo Park”

  1. Nummer 1: Flogging Molly, Danko Jones & Anajo beim Sonnenrot | Festival News sagt:

    […] Festival geht 2010 in die nächste Runde am 16. und 17. Juli und nach den ersten Namen inklusive Maximo Park, wird es wieder Zeit für neue […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung