Bergfest beim Zeltfestival Ruhr 2009

News am 31. August 2009 von Yoda

Zeltfestival Ruhr Atmo 2009 - Foto: Lutz Leitmann/Stadt Bochum, PresseamtAusverkaufte Shows u.a. von Silbermond, Götz Alsmann und Selig führten bereits in den ersten Tagen zu einem Rekordergebnis in der jungen Geschichte des neuen Festivalformates inmitten des Ruhrgebietes.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das 17-tägige Zeltfestival Ruhr Bergfest!

Die Gastspiele in den kommenden Tagen von Amy MacDonald, Ritter Rost, Gerburg Jahnke sowie die WDR 2 Hausparty sind auch bereits im Vorfeld ausverkauft. Für Frau Jahnke gibt es wieder Tickets – die Veranstaltung wurde in das große Zelt verlegt!

ZFR Zelt1 7948_zfr2008_krone 2181_zfr_2008_fahnen

Insgesamt erwarten die Veranstalter zirka 35.000 Besucher zu den 40 Gastspielen. Auf der weitläufigen Gastronomiemeile mit der kleinen Piazza Bühne und dem internationalen Kunsthandwerkermarkt erfreuten sich in der ersten Hälfte des Events bereits 50.000 Besucher.

“Eine Steigerung der Ticketverkäufe um nahezu 100% im Vergleich zum Vorjahr beweisen eindrucksvoll, dass wir mit dem ZFR auf dem richtigen Weg sind und unser Publikum den Dreiklang von Kultur, Gastronomie und Kunsthandwerk in der eindrucksvollen Kulisse von über 60 Zelten zu schätzen weiß. Wir hoffen, daß der Wettergott auch in der zweiten Festivalhälfte weiterhin mitspielt und uns allen einen “indian summer” beschert.”, so Björn Gralla (Initiative ZFR).

image

Frank Goosen, der beliebte Schriftsteller und Kabarettist erhielt gestern Abend nach seinem Gastspiel einen “Publikumspreis”. Nachdem die Zuschauer höchst amüsiert dem exklusiven Programm zu “Heimat, Fussball, Rockmusik” über zweieinhalb Stunden gefolgt waren, wurden sie selbst Teil des Geschehens.

Heri Reipöler betrat gemeinsam mit seinen Veranstaltungspartnern Lukas Rüger und Björn Gralla die Bühne und übergab den Pokal an VFL Fan Frank Goosen mit den Worten: “Wir dachten nicht, dass Frank Goosen seine phänomenale Show aus dem vergangenen Jahr mit gut 1000 Besuchern noch toppen könnte. Gerne geben wir zu, dass wir uns geirrt haben – wir haben durchgezählt, es sind 1848 Besucher – ‚nur damit es jeder weiss’…“ und spielte damit auf das Gründungsjahr des VFL Bochum an.

Für erlebnisreiche Veranstaltungen sorgten bisher auch Annett Louisan, Gayle Tufts, Heather Nova, Max Raabe & Palastorchester, Polarkreis 18 und Stefan Gwildis. Es folgen hier die noch ausstehenden Veranstaltungen beim Zeltfestival Ruhr:

  • Kinderprogramm – jeweils 15 Uhr
    05. 09.2009
    : Hilfe, die Olchis kommen
    06.09.2009
    : Ritter Rost macht Urlaub (ausverkauft)

Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche beim Zeltfestival Ruhr 2009!

Ein Kommentar zu “Bergfest beim Zeltfestival Ruhr 2009”

  1. Nummer 1: Zeltfestival Ruhr 2009 – ein Rückblick | Festival News sagt:

    […] “Heimat, Fussball, Rockmusik” am 30.August den Publikumspreis erhielt (wir berichteten: Bergfest beim Zeltfestival Ruhr). “Thank you für einen wunderschönen, unforgetable Abend – Ihr seid […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung