Das Zeltfestival Ruhr kommt 2009 wieder!

News am 31. Januar 2009 von Ralf

Zeltfestival Ruhr

Zeltfestival Ruhr

Am 23. Januar 2009 war die offizielle Pressekonferenz zum Zeltfestival Ruhr mit der Verkündung aller wichtigen Rahmendaten für 2009 und den ersten Acts für das Zeltfestival im Ruhrgebiet. Zuerst das wichtigste: die Premiere im letzten Jahr ist gelungen und das Zeltfestival Ruhr kehrt 2009 an den Kemnader Stausee zurück!

Vom 21.08.2009 bis 06.09.2009 entsteht zum zweiten Mal am Kemnader See in Bochum/Witten die imposante Zeltstadt und somit eine ganz besondere Erlebniswelt. Die Initiatoren wollen den Programmumfang im Vergleich zu 2008 nahezu verdoppeln und der VVK ist mittlerweile gestartet.

Beim Programm legen die Veranstalter wieder großen Wert auf eine gute Mischung aus Konzerten, Comedy, Kabarett, Kunst im Allgemeinen und der gastfreundlichen Atmosphäre mit Biergarten und Feinschmecker-Angeboten.

Zu den musikalischen Veranstaltungshöhepunkten zählen in diesem Jahr sicherlich die Termine von Silbermond, Heather Nova, Henry Rollins, Götz Alsmann oder auch Stefan Gwildis. Ein besonderer Hinweis gilt auch dem breiten Kinderprogramm. Veranstaltungen wie “Der kleine Eisbär” oder “Ritter Rost macht Urlaub” werden vermutlich schnell ausverkauft sein. Im Gegensatz zu 2008 werde es in diesem Jahr allerdings keine Verlegung in größere Kapazitäten geben, da alle Zelte durch Parallelveranstaltungen bereits belegt seien.

Das Zeltfestival Ruhr 21.08.2009 – 06.09.2009

Erste Programmpunkte beim ZFR 2009

17 TAGE ERLEBNISWELT – JEDEN TAG WECHSELNDES HIGHLIGHTPROGRAMM

21. August 2009 – Stefan Gwildis

22. August 2009 – Tag der offenen Zelte

23. August 2009 – Selig

25. August 2009
Veranstaltung 1 Heather Nova
Veranstaltung 2 Gayle Tufts

26. August 2009
Veranstaltung 1 Silbermond (VVK-Start am 9.2.09)
Veranstaltung 2 in Koop mit dem BHF Langendreer Götz Alsmann
Veranstaltung 3 Hagen Rether

27. August 2009
ZFR Comedy Night
Hennes Bender lädt Comedians zur Mix Show…

28. August 2009
Veranstaltung 1 Max Raabe & Palastorchester (VVK-Start am 2.2.09)
Veranstaltung 2 Der Popolski Show
Veranstaltung 3 Tim Fischer

29. August 2009
Veranstaltung 1 Polarkreis 18
Veranstaltung 2 Bülent Ceylan

30. August 2009
Frank Goosen (exklusiv:) „Heimat, Fußball, Rockmusik

31. August 2009
Veranstaltung 1 Das Vollplaybacktheater “Die 3 ???”
Veranstaltung 2 Johann König
Veranstaltung 3 Jochen Malmsheimer

01. September 2009
Veranstaltung 1 Frau Jahnke hat eingeladen…
Veranstaltung 2 Henry Rollins (spoken words)

03. September 2009
Veranstaltung 1 Dieter Thomas Kuhn
Veranstaltung 2 Georgette Dee

04. September 2009 – Piet Klocke

05. September 2009 – WDR 2 Hausparty

06. September 2009 – Unheilig

Kinderprogramm jeweils 15 Uhr

22. August 2009: Der Regenbogenfisch
23. August 2009: Der kleine Eisbär
29. August 2009: Die kleine Hexe
30. August 2009: Ich mach Dich gesund, sagte der Bär
05. September 2009: Hilfe, die Olchis kommen
06. September 2009: Ritter Rost macht Urlaub

VVK START ab Mo, 26.01.2009 unter Tickethotline: 0180.500 42 22

alle weiteren Infos und Programmupdates www.zeltfestivalruhr.de

Ein Kommentar zu “Das Zeltfestival Ruhr kommt 2009 wieder!”

  1. Nummer 1: Selig Tour mit Festivals erweitert | Festival News sagt:

    […] Die dazugehörige “Und-Endlich-Unendlich”-Tour ist mittlerweile schon so gut wie ausverkauft – nur für Dresden gibt es noch offiziell Karten. Aber damit die Fans ihre Band doch noch sehen können, haben Selig nun einge ganze Reihe von Festivalterminen besätigt. Bisher bekannt waren ja schon Ring und Park und das Zeltfestival Ruhr. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung