Letzte Acts fürs Gurtenfestival bestätigt

News am 10. April 2009 von Yoda

gurtenfestival-bern-logo-09

Mit Groove Armada und Glasvegas sind die beiden letzten Bands fürs vom 16.-19.Juli 2009 im schweizerischen Wabern/Bern stattfindenden Gurten Festival bestätigt.

GURTEN, GÖTTER & GITARREN!

Es geht Schlag auf Schlag beim Gurten 2009 – Anfang der Woche wurden das Programm der Waldbühne bekanntgegeben, zuvor Acts wie Bloc Party oder Juliette Lewis bestätigt.

Über die neu bestätigten Bands schreibt der Veranstalter:

Groove Armada hat sich vom Elektro-Heimwerker-Duo mit einer Vorliebe für Disco, House und Funk ist die Groove Armada zu einem veritablen Openair-Act mit Band und diversen Gastmusikern entwickelt. Das Ganze ist dramaturgisch raffiniert in Szene gesetzte Tanzmusik mit dem Potenzial, die Massen in Ekstase zu versetzen. Groove Armada spielt auf der Hauptbühne am Freitag, dem 17. Juli 2009, 00.30 – 02.00 Uhr.

Glasvegas Wie schon der Name vermuten lässt, stammen die Herren aus Glasgow und frönen einer Musik, die nicht auf kleinen Gesten beruht. Die Band um den einstigen Fussballprofi James Allan, schreibt lichtdurchflutete, hymnische und euphorisierende Popnummern mit viel Hall und Rauch und einer guten Seele. Alan McGee, der dereinst auch Oasis entdeckt hatte und Glasvegas kurzerhand als aufregendste Band seit Jesus And Mary Chain proklamierte, entdeckte Glasvegas. Glasvegas spielt auf der Zeltbühne am Samstag, dem 18. Juli 2009, 23.30 – 00.30 Uhr.

Ein Kommentar zu “Letzte Acts fürs Gurtenfestival bestätigt”

  1. Nummer 1: Peter Fox am Gurtenfestival! | Festival News sagt:

    […] war das LineUp fürs diesjährige Gurtenfestival ja schon komplett,.. dann gab es die Absage von Groove Amada und nun gelang den Veranstaltern der große Clou bei […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung