Gurtenfestival Bern – erste Headliner

News am 16. Februar 2009 von Yoda

gurtenfestival-bern-logo-09Fürs Gurten Festival sind die ersten Headliner bestätigt. Franz Ferdinand, Kings of Leon und Ska-P werden beim 26. Gurten Festival 2009 in Bern auftreten.

Das schweizer Festival findet vom 16. bis 19. Juli in Wabern/Bern statt. Schon bald können die Veranstalter die nächsten Namen bekanntgeben. “Und so wie es aussieht folgen noch weitere Gitarrengötter dem Lockruf auf den Gurten!”

Ska-P geniessen europaweiten Kultstatus. Nach einer längeren Ruhepause sind sie wieder in voller Frische da. Die sechs Musiker aus den Suburbs von Madrid mischen Ska mit Punk, Hip Hop, Reggae und Polka. Mit diesem explosiven Mix spielen sie dieses Jahr auch auf einigen der ganz großen Festivals beispielsweise beim Hurricane und beim Southside. Sie spielen aber auch in kleinerem Rahmen, nämlich in der Deutschschweiz exklusiv auf dem Gurten, einem für sie ganz besonderen Ort, wie sie immer wieder betonen!

Über die beiden anderen bestätigten Bands schreibt der Veranstalter:

Kings of Leon
Das Quartett aus Amerika, bestehend aus drei Brüdern und einem Dazugemieteten, präsentieren in Bern die Rockplatte des vergangenen Jahres – ihr aktuelles Album: Only By The Night. Die Jungs füllen mittlerweile weltweit grosse Arenen .. und im Sommer den Gurten!

Franz Ferdinand
Das dritte Album der vier Herren aus Glasgow erscheint endlich. Mit Tonight, so der Albumtitel, untermauern Franz Ferdinand den Spitzenplatz unter den jungen Wilden des britischen Pop. Ursprünglich wurden Franz Ferdinand gegründet, um die Mädchen zum Tanzen zu bringen. Daraus wurde nun ein bisschen mehr!

Ein Kommentar zu “Gurtenfestival Bern – erste Headliner”

  1. Nummer 1: Gurtenfestival 2009 - LineUp News! | Festival News sagt:

    […] den ersten Bestätigungen um Franz Ferdinand, Kings of Leon und Ska-P vor einem Monat, ist das Programm jetzt schon auf 31 Bands angewachsen – und kann sich sehen […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung